Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nährwerttabelle 30 Jan 2008 11:56 #23670

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin totaler neuling sowohl internet als auch dialyse betreffend. ich suche eine umfassende, vorallem für kaliumwerte, nährwerttabelle. die große von gu haben wir und finden aber vieles nicht. wir müssen aber den kaliumgehalt j e d e s nahrungsmittels protokolieren und 2000 mg einhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nährwerttabelle 30 Jan 2008 12:09 #23671

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo tine,

klick doch mal hier . Da kannst Du den das einzelne Lebensmittel eingeben und alle Inhaltsstoffe erfahren. Diesen Link habe ich in der Linksammlung der Interessengemeinschaft der Dialysepatienten Ortsgruppe Chemnitz e. V. .

Limo

Re: nährwerttabelle 30 Jan 2008 12:42 #23672

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tine!

Eine sehr umfangreiche Nährwerttabelle findest Du auch dort:

www.foodplaner.de/naehrwertliste-0.html

Mit dieser Liste und dem Buch Alles ist erlaubt berechne ich mir immer mal wieder die Werte meiner Mahlzeiten.

Bis dann

Kerstin

Re: Bundeslebensmittelschlüssel 30 Jan 2008 12:43 #23673

• fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 100
Hallo!

Leider auch nicht lückenlos und mit suboptimaler Finde-Funktionalität, aber das umfangreichste und beste, was mir bisher begegnet ist.
Danke an RIO!

Der Buchmarkt konnte da bislang nicht mithalten (außer daß der Bundelebensmittelschlüssel bestimmt auch irgendwo für richtig teuer Geld gedruckt vorliegt.)

Freundliche Grüße,
fabienne

Re: nährwerttabelle 30 Jan 2008 13:00 #23674

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Limo,