Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Essen gehen 22 Mär 2008 20:36 #23756

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Forum,
erstmal zu mir 33 Jahre alt männlich, seid 1992 Dialysepflichtig (CAPD), seid 1994 Transplantiert undgestern erfahren das ich in zwei wochen zur meine ersten Dialyse (HD) wieder muß und bekomme nächste Woche meine Diatberatung.
Eigentlich wollte ich morgen Essen gehen, ich weiß noch von damals das ich zum Beispiel so gut wie kein Obst und Gemüse essen darf.
wie regelt ihr das im Restaurant?
Da ja ein Koch im Restaurant ja andes kocht wie ich es zu hause mache,
vor aufregung habe ich meine Werte sogar vergessen (Krea 5,9 und Phosphat zu hoch).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Essen gehen 22 Mär 2008 22:19 #23758

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
ich gehe oft essen und bestelle mir das, worauf ich hunger und lust habe. ausser spargel mag ich eh kein gemüse und wenn ich essen gehe, dann bestelle ich mir bestimmt als nachtisch kein obst, sondern etwas was mehr aufwand macht.

die menge macht es aus. ich muss dabei weder ein kilo kartoffeln verputzen noch tellerweise salat essen, etc.
daheim am herd koche ich auch normal- bin hobbykoch!
kaimana

Re: Essen gehen 22 Mär 2008 22:58 #23759

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Denkwald,

ich würde es so machen: Augen zu, worauf habe ich gerade Lust, auswählen und genießen! Es ist Sonntag, Ostern und mal nicht so streng sein! :-)
Bei Kartoffeln oder Pommes, Spargel oder Pilzen und frischem Salat etwas weniger essen, auch mit frischem Obst sparsamer sein.
Wenn Du Phoshatbinder nimmst, lieber eine Tabl. mehr vorm bzw. zum Essen, vor allem bei viel Fleisch oder Fisch. Wenn Du auch Probl. mit dem Kalium hast, evtl. einmal CPS-Pulver einnehmen. Wenn Du etwas vorsichtiger sein willst, spare dann lieber morgen bei den Mahlzeiten zu Hause an Kalium und Phoshat.
Ansonsten, lasse es Dir nur schmecken!
Frohe Ostern wünscht Anja

Re: Essen gehen 23 Mär 2008 09:30 #23760

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wieso durftest du damals bei CAPD fast kein Obst und Gemüse essen und warum machst du nicht wieder PD? Mein Mann macht seit 9 Jahren mit kurzer HD-Unterbrechnung PD und hatte noch nie eine Einschränkung beim Essen und Trinken, hat allerdings noch gute Restausscheidung. (Wurde 07 Tx, hat aber leider
nicht funktioniert).
Gruß
Brandy

Re: Essen gehen 29 Mär 2008 08:08 #23781

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ich bestelle worauf ich Appetit habe, meistens etwas was man zu Hause selten oder garnicht kocht, Zum Essen nehme ich 1 Forenol750 bei einer kleinen Portion Gemüse oder Salat nichts. Hab ich mal Lust auf eine große Salatschüssel so nehme ich vorab 1-2 TL Natrium Elutit (Kaliumbinder) und meine Werte ligen immer im unteren Bereich.
Guten Appetit Raja

Re: Essen gehen 20 Apr 2008 08:06 #23813

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke,habst gemach wie ihr geschrieben habt,
einfach bestellt und nur die pommes weggelassen,
Gruß Rainer

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.