Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blauschimmelkäse 18 Apr 2008 12:38 #23811

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

darf man eigentlich nach einer Transplantation Blauschimmelkäse essen oder ist das wegen dem Schimmel bedenklich?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blauschimmelkäse 19 Apr 2008 17:08 #23812

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber eine Antwort würde mich auch sehr interessieren, weil ich nach meiner Lungenentzündung aufgrund einer Pilzinfektion im Januar diesen Jahres sehr vorsichtig geworden bin.
Bis dahin habe ich den Schimmelkäse immer gerne gegessen.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blauschimmelkäse 20 Apr 2008 10:40 #23814

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich warte zwar noch auf eine neue Niere, aber vor Beginn der Dialyse musste ich schon viele Immunsuppressiva nehmen, die auch nach der TX verabreicht werden (Ciclosporin) und da sagte mir mein Arzt, Schimmelpilzkäse sollte man definitiv nicht essen. Ein schönes Wochenende romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blauschimmelkäse 20 Apr 2008 17:35 #23815

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
hallo Sabine,
ich bin seit Sept 07 TX. Habe bei der letzten Vorsorgeuntersuchung meine Ärztin gefragt, weil ich auch gerne Blauschimmelpilzkäse esse, sie rät davon ab, wegen Schimmel.
Daher lasse ich es sein.
womaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blauschimmelkäse 21 Apr 2008 09:35 #23816

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi,

danke für Eure Antworten. Ich bin auch noch nicht transplantiert, mich hat es nur interessiert, da ich gerade so einen leckeren Käse hier habe und mir überlegt habe, ob es wohl später gefährlich sein könnte.
Na ja, schade aber es hilft ja nichts. Das heißt, ich stopfe mich (natürlich in Maßen!!) lieber jetzt mit dem Zeug voll [lol]

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.