Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Speisen mit wenig Wasseranteil 13 Sep 2009 19:40 #24478

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bin bald 2 Jahr an der Dialyse schaffe es aber nur selten mit weniger als 3,5-4 Kilo Wasser zur Dia zu erscheinen. Dabei trinke ich schon reltiv wenig. Habe Null Ausscheidung

Ich weiß nicht so recht, was ich essen soll, um nicht so viel zuzunehmen. Eine große Portion Nudeln mit Soße z.B. hat ja schon 500g = knapp 500ml. Wenn man streng rechnet wäre das schon alles, was man an einem Tag zu sich nehmen darf.

Zum Frühstück/Abendessen bin ich schon auf zwei Brötchen mit Käse oder Schinken ohne was dabei (früher immer mit Tomate oder Gurke ect...) umgestiegen. Wenn ich dann noch ein halbes Glas (für meine Medis) dazu trinke bin ich auch bei 600g (morgens 300g, abends 300g).

Macht pro Tag min. 1000ml. Über das Wochenende also 3000ml. Nur ganz ohne trinken geht es ja dann doch nicht.

Wie macht ihr das also? Vor allem an Wochenenden. Was muss ich essen? Was hat wenig Wasser? Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. fallen ja schon mal raus. Es sei denn man soll nicht nur nicht trinken, sondern auch noch hugern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Speisen mit wenig Wasseranteil 13 Sep 2009 21:01 #24479

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo nius !!!ich glaube nach trockenen speisen zu suchen oder das essen wegzulassen ist der falsche ansatz----von mir nur ein paar tipps aus langjähriger erfahrung :am wochenende keine suppen und yoghurts und sonstiges zusätzlich flüssiges----tabletten muß man nicht mit zusätzlich wasser einnehmen,geht meistens mit dem ganz normalen getränk oder essen ----bei mir ist es so:was ich an gewicht mitbringe,das hab ich auch getrunken !!!!--(was beim essen an flüssigkeit drin ist,kommt mit dem stuhlgang wieder raus ,der ist ja auch nicht eben trocken[lol])---meistens schaff ich nach dem wochenende auch nicht gleich alles ........geh dann noch 2 mal hin [cool][lol]...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Speisen mit wenig Wasseranteil 14 Sep 2009 07:18 #24480

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich denke das meisste wird vom trinken sein *fg* Solange du nicht 10 Yoghurts oder 5 Liter Suppe isst kannst du das so nicht rechnen da du ja auch pro Tag noch ne Menge wegschwitzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Speisen mit wenig Wasseranteil 15 Okt 2009 07:31 #24499

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das mit den 500 ml ist doch ne Lachnummer. es hängt ja wohl auch etwas vom Körpergewicht ab. 50 oder 100 kg das ist wohl nicht das gleiche. Ich kenne jede menge die zur Dia 4-5kg drauf haben.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.