Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übergewicht ist besser 20 Okt 2009 11:45 #24505

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

eine neue Untersuchung zeigt es:

Morbidität und Mortalität bei Übergewicht und Adipositas im Erwachsenenalter: Eine systematische Übersicht aus Ärzteblatt 20.10.09

Zitat:Heute ist ein BMI um 27 kg/m2 im mittleren Lebensalter mit der geringsten Mortalität verbunden. Im Alter über 70 Jahre ist ein BMI 27–35 kg/m2 mit der geringsten Mortalität assoziiert .

ZUM LESEN

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übergewicht ist besser 20 Okt 2009 19:45 #24506

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Man muss nicht immer glauben, was irgendwer zu Papier gebracht hat. Bisher haben alle Ärzte gesagt, es sei besser nicht übergewichtig zu sein.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übergewicht ist besser 21 Okt 2009 12:39 #24507

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

könnte es sein, dass Du Adipositas meinst ? Das ist nicht Übergewicht und hat natürlich gesundheitlich negative Folgen.

Adipositas gilt vereingarungsgemäß ab einem BMI >36.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übergewicht ist besser 21 Okt 2009 15:35 #24508

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Nein, ich meine Übergewicht, Übergewicht ist schon mehr ls nötig.
Ich kann auch deutsch. Bei Übergewicht meine ich auch nicht Adipositas.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übergewicht ist besser 21 Okt 2009 18:50 #24509

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Unterhalte Dich nie mit einem Idealgewichtigen über Übergewicht. Das gibt eine Endlosdiskussion.
Ich halte mein Übergewicht jetzt schon 10 Jahre mit 2-3Kilo rauf oder runter. Ich kann machen was ich will viel oder wenig essen viel oder wenig Sport machen .Am Gewicht ändert das nur vorübergehend was. Da ich mich in meiner Haut wohl fühle denke ich mein Übergewicht ist in Ordnung. Viel wichtiger ist körperliche Aktivität, auch mit Übergewicht. Meine Meinung dazu! pluri.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übergewicht ist besser 21 Okt 2009 18:58 #24510

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Naja es is ja nachgewiesen das ein bisschen Speck über Phasen die den Körper schwächen gut hinweg hilft.
Und je weniger Volumen der Körper hat umso mehr muss auf die trinkmenge geachtet werden. Bei ner 50 kg person sind 5 liter Wasser scho 10% bei ner 100 kg Person nur 5%

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übergewicht ist besser 21 Okt 2009 19:16 #24511

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich achte auch nach fast 6 Jahren nicht auf die Trinkmenge und habe damit auch nie Probleme. Ich trinke gut 3 Liter am Tag. Meine Ärzte sind froh, dass ich nicht übergewichtig bin, was mein Herz nur schaden würde. Seit drei Jahren habe ich keinen Infekt mehr bekommen. Wenn es sich ergibt riecht es mir auch am Dienstag zur Dia zu gehen, wenn es mal Montag nicht klappt.
Mit Übergewicht ginge es mir sehr schlecht.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übergewicht ist besser 21 Okt 2009 21:32 #24512

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Naja wir reden hier eigentlich nicht um 50 kilo übergewicht sonder eher 5 oder 10 kilo mehr die besser sind wenn einen ne schwere Krankheit hinrafft da das dann ja an den Reserven zährt und wenn man utnergewichtig ist ist eben nichtmehr viel Energie da.

Naja wenn du restauscheidung hast brauchst wirklcih nciht drauf achtena ber bei 3 liter am Tag (ok du bist im warmen da schwitzt amn bissle mehr) wäre nach dem langen Intervall ja 7 kilo drüber und da is scho 2 kilo schwitzen abgezogen und kein essen mit eingerechnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)