Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

so viele tabletten 08 Nov 2009 23:22 #24525

  • taffi
  • taffis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
wenn wir so einigermaßen alle werte im lot haben wollen ,werden es mit der zeit ja immer mehr medikamente --stöhn !---mich würde interessieren wie ihr das macht mit den säureblockern und kaliumbindern .ich nehme sie zur zeit nicht mit den anderen medis (blutdruckmittel,phosphatbinder...)zusammen ein,
aber irgendwie ist man da den ganzen tag irgendwas immer am einnehmen und das nervt..... hat jemand eine effektive lösung ? lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 00:39 #24526

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wenn du mit deiner Ernährung besser aufpasst könntest du schonmal die Kaliumbinder weglassen und die Phosphatbinder reduzieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 07:28 #24527

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
ich nehme die säurebinder (bicanorm) trotzdem mit anderen tabletten zusammen. bisher hat das keine fühlbaren auswirkung auf meine anderen medikamente genommen. ich habe mit meiner apotheke gesprochen, die meinten die können das zwar nicht empfehlen aber wenn ich das schon immer so mache hat sich mein körper an die veränderten dosen gewöhnt. meine werte sind immer im guten bereich (bis auf die vitamine zurzeit, aber das scheint andere gründe zu haben).

wenn ich immer darauf achen müsste welche tablette mit welcher zusammen gehört, könnte ich garnicht alle nehmen da die meisten meiner medis inkompatibel sind :-( nehme ungefähr 12 verschiedene medis, und bräuchte einen tag mit 36 stunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 10:47 #24528

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
meine medis nehme ich so, wie sie mir gerade einfallen. das mache ich schon jahrelang so, und es macht keine probleme. ich versuche lediglich, wenn ich daran denke, die phosphatbinder relativ zeitnah zum essen zu nehmen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 12:36 #24529

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
3 x 8 Std Hämodialyse helfen die Medikation drastisch zu senken *fg*

Ich schätze mal je besser dailysiert wird umso weniger Medis muss man nehmen, (weiss ja nicht ob es da auch einen trick bei PD gibt) naja oder echt strreng diätisch leben was ja dann aber nur noch halb soviel Spass beim essen macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 12:40 #24530

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Also ich nehme einmal nach dem Aufstehen Tabletten und wenn ich zu Bett gehe und Phosphatbinder zu den Mahlzeiten, also weiter schlimm finde ich das nicht und Kaliumbinder nur im absoluten Ausnahmefall.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 14:09 #24531

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ich mache es ähnlich wie Kaimana. Phosphatbinder natürlich zum Essen (ab und zu gehts leider vergessen) und da ich tablettenbezüglich etwas verschusselt bin, nehme ich sie wenn ich gerade dran denke und Abends den Rest der übrig bleibt. Kann auch mal passieren, daß ich Abends noch ziemlich viele übrig habe. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 14:25 #24532

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo taffi,

seit ich PD mache, muß ich gar keine Säureblocker mehr nehmen, da das Bicarbonat schon im Dialysat ist. Ist das bei HD nicht möglich, das über die Dialyse zu verabreichen oder reicht da alle 2 Tage nicht?
Ansonsten kann ich Dir leider keinen Rat geben, die wenigen Medikamente, die ich nehmen muß, nehme ich immer nach dem Frühstück.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 18:44 #24533

  • taffi
  • taffis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo sabine ! es reicht leider nicht mehr mit dem bicarbonat über die maschine ..[augenroll]---auch den anderen vielen dank ! (ausgenommen klausi ,denn klugsch....kann ich selber --nichts für ungut [cool])...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 20:15 #24534

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hey, ich habe auch Bicarbonat Beutel, muss aber trotzdem Bicanorm nehmen täglich 2x. Das trifft also nicht auf jeden zu, das durch bei PD der Säure-Haushalt in Ordnung ist.

Sorry wollte jetzt nicht Klugscheißen, aber ich wollte das nicht so allgemein da stehen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: so viele tabletten 09 Nov 2009 21:11 #24535

  • taffi
  • taffis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Taliax ---so war das auch sicher nicht gemeint ---das bicarbonat in der lösung kann bestimmt auch bei hd eine möglichkeit sein ----bei mir reicht es eben leider nicht ,in den ersten 12 jahren dia habe ich sowas gar nicht gebraucht und nun ist beides nötig....irgendwie muß ich es auf die reihe bringen ,wird schon werden ..---lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.