Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keine Diät bei Dialysebeginn 09 Mär 2010 11:43 #24752

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein Mann ist seit sieben Wochen an der Hämodialyse. Die Ärzte sagen, er müsste noch keine Diät halten bzw. sich beim Trinken einschränken, das würde man mit der Zeit nach den Blutwerten ausrichten. Er lagert aber wohl schnell Wasser ein.

Das verunsichert mich etwas. Vorallem, dass er noch viel trinken soll. Kann das stimmenß

Grüße
moskito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Diät bei Dialysebeginn 09 Mär 2010 12:13 #24753

• seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 43
Hallo Moskito.

Auch wenn noch keine Diät erforderlich ist, weil vielleicht die Nieren noch genug Restfunktion haben - das kann sich schnell ändern. Sich damit zu beschäftigen kann auf jeden Fall nicht schaden.
Wenn ihr vorher gut informiert seid, könnt ihr dann auch schneller reagieren, wenn die Blutwerte dann tatsächlich schlechter werden. Wenn dein Mann bereits viel Wasser einlagert, würde ich da auch vorsichtig sein. Aber das kann man dann ja auch an der Gewichtzunahme erkennen.

Wünsche euch viel Glück dabei.

Liebe Grüße
Delia

Re: Keine Diät bei Dialysebeginn 09 Mär 2010 17:39 #24755

• Birki
  • Birkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
aber er ist ja eh shon gewichtsverlustig und wohl auch sehr gestresst von den Anfangsschwierigkeiten. da würde ich ihn jetzt nicht noch mehr belasten mit irgendwelchen diäten. und wenn der arzt sagt er dürfe noch trinken, hat das sicher auch einen grund. vielleicht etwas piano fahren. gruss und kopf hoch wird werden. edel

Re: Keine Diät bei Dialysebeginn 09 Mär 2010 18:02 #24756

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
wenn die restausscheidung noch stimmt, dann man noch gut trinken. wuerde dein mann zu wenig trinken, wuerde er zu schnell seine restausscheidung verlieren. ich trinke immernoch sehr viel (2-3 L. am Tag, obwohl bei mir das 7. jahr angeht. solange noch ausscheidung da ist auch kalium fast nie ein problem.
strenge diaet muss auch nicht mehr sein. man soll nur nichts uebertreiben.
kaimana

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.