Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Almased Vitalkost 03 Okt 2010 21:41 #24996

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

hat jemand schon mal diese Almased Vitalkost probiert als Dia Patient und kann erfahrungen mitteien ?

Vor allem würde mich Kalium und Phosphat erfahrungen interessieren.

Danke.

Gruß

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 03 Okt 2010 22:57 #24997

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Habe auch mal an Almased gedacht.
Habe das mit meinem Neph besprochen, und der sagte wegen dem Kalium und dem Phosphat-gehalt ist davon ab zu raten.

1 Glas Almased deckt den Tagesbedarf an Kalium und Phosphat. Kannst du dir ja auch selbst aus Rechnen, steht auf der Packung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 05 Okt 2010 08:57 #24998

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uwe,

wie Deiner Personenbeschreibung zu entnehmen ist möchtest Du 20 kg für die Tx abnehmen.

Almased hat wenig kcal aber die nötigen essentiellen Aminosäuren, es soll durch Ghrelinreduzierung den Appetit bremsen, dadurch soll Dein Körper auf die eigenen Fettspeicher zur Energiesicherung zurückgreifen und sie abbauen ohne jedoch Muskeln abzubauen

Wenn Dein Übergewicht nicht aus einer Stoffwechselentgleisung herrührt wird das wohl auch funktionieren. Eine oder 2 Mahlzeiten sollen dann durch jeweils ca. 50g Almased ersetzt werden. Eine Portion hat ca. 500 mg Kalium und 310 mg Phosphat.

Ein Mensch an der Dialyse sollte nicht mehr als ca. 2-2,5 g Kalium und ca. 1 g PO4/d zu sich nehmen, da hast Du also noch Spielraum.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 05 Okt 2010 17:31 #24999

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uwe,

nur als Hinweis: die Angaben auf der Almased-Packung beziehen sich auf eine Portion mit Wasser angemischt. Wenn man das Zeug mit Milch anmischt ist der Phosphatgehalt wesentlich höher udn für Dialysepatienten wohl doch nicht so geeignet!!

Mein Mann hat mal so eine Almased-Kur gemacht. Ohne Ernährungsumstellung und Sport nimmt man auch mit Almased nicht dauerhaft ab.... und lecker ist auch anders.

LG Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 06 Okt 2010 04:29 #25000

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Knutpeter,

das nenne ich mal eine konstruktive Antwort, Danke.

Eine TX ist bei mir nicht geplant und auch in den nächsten Jahren nicht möglich.

Ich habe ein paar Baustellen, die versorgt werden müssen.

Ich habe folgendes Problem: Ich bin 30 min. an der Dialyse und bekomme einn irren Hunger, sodass ich einen Teller voll Brötchen und Brot zu mir nehme.
Dass aber nicht genug, wenn ich dann abends nach Hause komme, geht das von vorne los.
Meine Hoffnung ist, mit Almased, diese Fressattacken :-) etwas in den Griff zu bekommen.
Vielleicht probiere ich es mal aus.
Danke
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 07 Okt 2010 00:17 #25001

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uwe,
hast Du wirklich so extremen Hunger nach der Dialyse oder ist es eher Stopflust?
Mir geht es nämlich so nach der Dia. dass ich mich einfach nur vollstopfen will mit Futter aber ohne wirkichen Hunger. Ist ne Kopfsache bei mir und ich werd das noch in den Griff bekommen. Wir wollen ja nicht noch fett werden :DD

Schönen Tag.

PS: Wenn es anschliessend wirklich Hunger ist: Gibt es eventuell verschiedene Glucosekonzentrationen im Dialysat? Da ist doch sicher Glucose drin oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 07 Okt 2010 10:48 #25002

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uwe,
eine Arbeitskollegin (Nicht-Dia-Patientin) hat während der Einnahme von Almased Gürtelrose bekommen (immunsystem geschwächt???)
LG. Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 07 Okt 2010 14:52 #25003

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
man soll zu Almased 2-3 Liter am Tag Trinken. Für HD Patienten daher also doch ungeeignet.

bei zu wenig Wasser zufuhr können sich Nierensteine und zu viele Ketokörper bilden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 07 Okt 2010 16:15 #25004

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Talliax,

können sich Nierensteine und zu viele Ketokörper bilden. Bei einer Fettverbrennung bilden sich immer Ketonsäuren, (S-B-H) das hat doch nichts mit Alma zu tun.

trinken

Das mit dem vielen trinken ist doch die anachronistische Meinung für Gesund-Abnehmer. Ich denke wer anehmen will oder muß macht es besser mit einer Eiweißergänzung, gerade Menschen an der Dialyse.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 11 Okt 2010 06:25 #25005

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ja es ist wirklich Hunger. Wenn ich mich zwinge nichts zu essen, werde ich nachts wach und muss was essen.

Mit der Glucose in den Konzentraten ist wohl richtig, aber das ist bei uns in der Dialyse nicht zu diskutieren. Es heißt immer nur, reißen sie sich zusammen und essen nicht zu viel.

Mal sehen wie ich das in Griff bekomme.

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 11 Okt 2010 19:01 #25006

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uwe,

aber warum? Wenn Du so ausgehungert bist nach der Dia, wie ich übrigens auch, und der Körper verlangt danach, was spricht dagegen zu essen!
Ich verdrücke oft auch 3 bis 4 Scheiben Brot mit Belag und noch ne halbe Tafel Schoki hinterher. Solange es nur nach der Dia ist! Wir haben ja schließlich geschufftet wie ein Schwerstarbeiter: ;-)
So, und nun gehe ich essen!

Lieben Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Almased Vitalkost 29 Nov 2010 20:21 #25026

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 27
Hallo!
Wie macht Ihr das alle nur, daß Ihr nach der Dialyse noch was essen könnt :) ? Ich kann das leider nicht, nach der Dialyse leide ich immer an Appetitlosigkeit bis hin zu starker Übelkeit, dann muß ich schon würgen, wenn ich das Wort Essen nur höre. Und das geht schon seit 18 Jahren so. Ihr seid wirklich zu beneiden, daß es Euch nicht so geht! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.