Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 12:03 #25153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag,

nach einer Meinung, ist nun genug mit der Cola-Reklame-warum schreitet die

Administration dagegen nicht ein? Immerhin wird es als Nieren- Risiko beschrieben:

relevante renale Nebenwirkungen können schon bei durchaus nicht unüblichen Trinkmengen von Cola-artigen Getränken auftreten. schreibt Prof Druml und weiter:

Das Bemerkenswerte an dieser Studie [Saldana TM, Epidemiology 18:501, 2007) war die Beobachtung, dass schon eine eher mäßige Menge von „2 oder mehr Gläsern Cola-Getränken pro Tag“, also weniger als einem Liter pro Tag, das Risiko, ein Nierenversagen zu entwickeln, erhöhte.

Aber nun das positive, nachstehend ein Link über Hühnersuppenrezepte (Time) die gegen die Wintererkältung helfen sollen, lecker schmecken und für NO/Arginin sorgen.

HIER

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 12:40 #25154

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Zitat aus dem Rezept: Das Gemüse und herzhaften Nudeln in diesem hausgemachte Suppe Pack einige Füllfaser in die wärmende Gericht. [lol]

Wenn man was zu lachen braucht - der Google Übersetzer hilft!

Apropos Cola-Reklame - wenn die Administration einschreiten soll, dann dürfte es aber prinzipiell keine Links geben, die auf irgendwas hinweisen, was man kaufen kann.

Und zu deinem zitierten Satz zum Cola-Genuss. Das erwähnte Risiko, ein Nierenversagen zu entwickeln, geht den meisten Dialyse-Patienten wahrscheinlich eh am Allerwertesten vorbei. Kaputter als kaputt gibts schließlich nicht (zumindest nicht bei mir).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 13:07 #25155

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Super Idee, ein paar Eiswürfel dazu und ein Strohhalm rein und schon merkt ein Cola-Fan gar keinen Unterschied... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 13:18 #25156

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ist das nicht witzig ??--immer wenn ich wirklich mal auf so einen link von kp klicke ,nimmt sich mein läppi nen strick [lol][lol][lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 13:42 #25157

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Sowas nennt man KI [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 14:58 #25158

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo knutpeter.
Wenn mal kein Fachmagazin so muß es wenigsten Health.com sein. Hast Du das Rezept selbst mal probiert u. wenn ja wie? Ohne Mengenangabe u., mit Verlaub, die Zutat chicken-flavored bouillon granules klingt mir arg nach Tüte. Da ist mir das gute alte Suppenhuhn lieber, da brauch ich keine Brühwürfel.
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 15:21 #25161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo taffi,

jetzt auch Dein läppi, Du solltest ein Markenfabrikat(Cao) kaufen nur die billigen bringen sich selbst um. Siehe die BILD-Zeitung von heute.

Warum nehmen sich soviel billige läppis das Leben-Sind die Nutzer daran Schuld?

kp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 17:54 #25165

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
..... soviel zum Tema: Wir machen hier keine Werbung hihihihihi

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 17:57 #25166

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Bist Du sicher, dass Du englischsprachige Fachzeitschriften m Original liest?

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 18:14 #25167

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nun musste ich doch gleich testen, was mein Laptop macht, wenn ich so einen Link anklicke.

Während Natrium ist noch in diesem Rezept hoch, Schüren Sie Ihre eigenen Topf verkürzt sich auf die Höhe typisch gekauften Marken haben.

...mein Notebook hat sich zwar keinen Strick genommen, aber den Verstand verloren
[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 19:52 #25168

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo knutpeter !!! nein--er war nicht billig !!!!er ist allerdings schon etwas
älter aber ich schätze seine altersweisheit ,ich fahre auch meine autos,bis sie wirklich nicht mehr können ,bin zu sentimental zum entsorgen--ex und hopp und was schickes neues jüngeres --och neeeeeeee:-(--lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 21:50 #25170

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Abend,

seid ihr kleinlich!!!!

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 01 Feb 2011 21:51 #25171

  • Winter
  • Winters Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
Ich bestelle mir ein paar Tüten bei Dir...

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 02 Feb 2011 09:22 #25178

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Also Peter echt:

....Muskatnuss pikant wird auch bitte die stuffiest der Nasen!

Während sie keine gepanzerten heilen sind, können diese sieben Aroma-verpackt Hühnersuppe Rezepte noch helfen Ihnen wieder auf die Beine schnell.

Plus, mit Grillhähnchen bedeutet, dass Sie ernsthaft reduzieren auf Vorbereitungszeit, denn wer will schon in der Küche stehen, wenn du krank bist? Antwort: Hoffentlich doch mein Freund!! ;-)

Cilantro und Limette eine südwestlichen Fackel, während Avocado fügt eine cremige Textur, die reich an Herz-gesunde Fette ist.

Wenn du fühlst dich zu, keine Angst zu bekommen mit zusätzlichen Toppings und Mix-Ins für neue Geschmackskombinationen kreativ.

Jaja, Google kanns halt. Diese Übersetzertools sind doch immer wieder lustig.
Aber im Ernst, Hühnersuppe soll ja wirklich sehr gesund sein, wird auch im Wochenbett empfohlen. Ich wollte auch schon immer mal gerne eine selber kochen aber ich weiß nicht so genau, wo ich das Huhn dazu kaufen soll. Diesen gefrorenen Suppenhühnern im Supermarkt traue ich nicht, kauft man Suppenhühner auch beim Metzger (dämliche Frage vielleicht aber ich habs noch nie gemacht)? Sind das nicht abgehalfterte Legehennen (evtl. dioxinverseucht?)?.

LG
Sabin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 02 Feb 2011 09:32 #25179

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Ne Hühnersuppe kann man auch getrost mit den Keulen kochen. Ich nehme grundsätzlich der Gesundheit wegen, des Geschmackes und des lieben Federviehs Biofleisch, welches es in Hamburg auch einigermasen erschwinglich in einigen Supermärkten in den Kühlregalen gibt. 2 Stück kosten so um die 4,50.
Hühnersuppe braucht nun wirklich keine Tütensuppe, im Gegenteil, der feine Geschmack geht flöten. (Hatte mal mit Brühezuabe experimentiert....) Im übrigen ist ne Hühnersuppe echt kein Akt zu kochen.

Schönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 02 Feb 2011 09:56 #25181

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe Sabine, ich mache im Winter regelmässig Hühnersuppen. Das ist ganz einfach. Du kaufst ein normales Poulet, lässt es eine dreiviertel Stunde köcheln, nimmst es raus, die Haut weg, und schneidest das Pouletfleisch klein. Inzwischen lässt du kleingeschnittenes Gemüse weichkochen, zuletzt feine Nudeln und gibst am Schluss das kleingeschnittene Pouletfleisch bei. Schmeckt wunderbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 02 Feb 2011 11:27 #25184

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
rubin schrieb:

> Liebe Sabine, ich mache im Winter regelmässig Hühnersuppen.
> Das ist ganz einfach. Du kaufst ein normales Poulet, lässt es
> eine dreiviertel Stunde köcheln, nimmst es raus, die Haut weg,
> und schneidest das Pouletfleisch klein. Inzwischen lässt du
> kleingeschnittenes Gemüse weichkochen, zuletzt feine Nudeln und
> gibst am Schluss das kleingeschnittene Pouletfleisch bei.
> Schmeckt wunderbar!

Ergänzend würde ich mit dem Huhn bereits etwas Suppengemüse mit-/auskochen, welches man nachher entsorgt. Dabei sind durchaus pikante (und sehr gesunde) Variationen denkbar. Ich persönlich liebe es, etwas Ingwer, eine Chilischote, etwas Zitronenabrieb sowie Knoblauch zuzugeben. Die Suppe wird dann sehr pikant und bekommt eine leicht asiatische Note. Als Einlage empfehlen sich in diesem Fall Shitake-Pilze (ersatzweise Champignons), Frühlingszwiebeln, Möhren, Reis und ähnliches. Die Pilze vorher in wenig Fett anschwitzen und erst zum Schluss zugeben, dann schmecken sie besser und intensiver.
Als Krönung (mag nicht jeder): frischer Koriander!

Jetzt habe ich Hunger (und in unserer Mensa gibt es gleich nur Mist)
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 02 Feb 2011 18:28 #25186

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
..oder die Kraftsupenvariante nach TCM: (die Reihenfolge ist wichtig!!)
Petersilienbund in Wasser aufkochen (so 5 Liter sollten es schon sein), Wachholderbeeren, das Suppenhuhn dazu (alles, auch Innereien, daher besser ein Biohuhn), Karotte, Sellerie, Petersilienwurzel, Lauch, Ingwer, gerne auch schwarzer Pfeffer (ganzes Korn) und dann als Abschluss 2 Teelöffel Salz. Das dann 6-8 Stunden köcheln lassen (ich mach das immer über Nacht)...fertig. Dann alle Zutaten rausnehmen und entsorgen (ist eh total ausgekocht) und Brühe abseien. Ich friere davon etwas ein, 3 Liter kommen in das Nullgradfach meines Kühlschrankes (hält so 5 Tage) und der Rest wird zwei Tage lang gegessen. Mit Nudel oder Reis ...fehlendes Salz wird erst beim Essen hinzugefügt - superlecker und sehr wirksam! Habe im Winter sehr selten und seit TX keine Erkältung mehr gehabt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 02 Feb 2011 18:37 #25188

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Das hat doch nichts mit kleinlich zu tun. Man versteht es einfach nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 02 Feb 2011 20:27 #25191

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Dann würde ich aber wirklich ein völlig abgehalftertes Suppenhuhn nehmen. Eine schöne Poularde wäre mir dafür zu schade. Außerdem halte ich von Traditioneller Chinesischer Medizin (Das meinst Du doch oder die Tschibo-Eigenmarke?) ähnlich viel wie von Heilpraktikern, die erzählen, heißer Pfefferminztee würde kühlen.

Nix für ungut
joe

P.S.: Wer heilt hat recht und wer dran glaubt wird geheilt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 02 Feb 2011 21:53 #25195

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Warum wird dann in heißen Ländern immer heißer Pfefferminztee angeboten und auch von den Einwohnern getrunken. Auf meinen Reisen habe ich oft davon Gebrauch gemacht und der Tee hat immer geholfen bei der Hitze und auch geschmeckt. das fragt Albertine?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 02 Feb 2011 22:35 #25196

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Also für alle Skeptiker, mal einige Tropfen Japanisches Pfefferminzöl in die Badewanne tun, gerne auch mit kochend heissem Wasser und dann ab in die Wanne. Ihr werdet sofort wieder draussen sein und nicht weil es zu warm ist, sondern weil ihr einfach saumässig friert! Ich musste mir das einmal geben - nie wieder!

Schönen TAg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 03 Feb 2011 15:27 #25201

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es ist generell so, daß an heißen Tagen heiße Getränke besser sind als kalte, dann wird das wohl auch au Pfeffi zutreffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 03 Feb 2011 21:20 #25202

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Mal leicht wissenschaftlich geantwortet:
Trinkt man bei Hitze Kaltes, muß die Schleimhaut in Mund und Speiseröhre es auf Magentemperatur bringen. Folge es wird im Körper Wärme erzeugt und man schwitzt noch mehr.
Trinkt man dagegen Heißes, muß es abgekühlt werden, und man schwitzt weniger.
Gleiches gilt auch für die berühmten langen Unterhosen im Sommer.[lol][cool][augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 04 Feb 2011 09:34 #25206

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank, das hört sich ja alles echt lecker an. Werde ich auf jeden Fall mal versuchen, wenn schon nicht mit Bio-Fleisch (muß ich hier erstmal auftreiben), dann doch zumindest vom Metzger.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 04 Feb 2011 15:50 #25212

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Joe!
Sowohl als auch! Meine Töpfe und das Sieb, mit dem ich die Brühe dann absiebe, sind von TCM und die Suppe sind nach TCM gekocht!

Die im Supermarkt zu erhaltenen Suppenhühner nehme ich nicht. Die haben ein langes Leben mit viel Chemie hinter sich.
Ich kaufe ein schönes Biohuhn (ok, kostet 10-15 €), aber ich halbiere es und verwende es für die zweite Runde. Dann habe ich 10 Liter feinste Hühnerbrühe, gekocht nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin. 1,0 bis 1,5 € der Liter.

Ich vertraue nicht nur der westlichen Medizin (ca. 150 Jahre alt? Davor waren ja eher Kräuter angesagt, da befinden wir uns ja wieder bei den Heilpraktikern und Homöopathen [schock]), sondern auch der TCM (ca 4000 Jahre Erfahrung?)

Warum nicht beides nutzen, da beides wirkt? Zum Beispiel Insulin spritzen und durch die 5 Elemente-Ernährung Spätfolgen verhindern oder mildern? Auch wenn Alternative Medizin es nicht nach - übrigens westlichem Medizinstandard- in die erlauchte Riege der von der Pharmaindustrie und Ärztelobby anerkannten Methoden schafft?

Nix für ungut!

Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 04 Feb 2011 18:27 #25213

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo Rielie (?),

ich habe überhaupt nichts gegen TCM, egal was die Abkürzung denn meint. Und auch wenn ich mich über alternative Medizin und sonstige Esoterik (wertneutral gemeint) gerne lustig mache stimmt das Zitat, das ich und andere hier schon gebracht haben:
Wer heilt hat recht.

Ich weiß genug über die wissenschaftlich abgesicherte oder evidenzbasierte Medizin um ihr auch nicht weiter zu trauen, als ich den Pschyrembel in allen seinen Auflagen (Das sind derzeit IMHO 262) werfen kann. Gerade bei medizinischen Studien zum Thema Dialyse und TX muss man sich - außer dem berühmten wer hats bezahlt - immer fragen , welche Patientensubgruppe ist denn da in die Studie eingegangen. Für mich als (na gut mittlerweile auch schon) knapp 45-jährigen, der noch ca. 35 Jahre leben muss um sein Haus abzubezahlen und schon 23 Jahre Nierenersatztherapie hinter sich hat, sind andere Prioritäen wichtig als für die meist 50-75-jährigen US-Amerikaner, die den Großteil der Teilnehmer an solchen Studien stellen.

Außerdem habe ich mich genug mit Erkenntnistheorie beschäftigt, um zu wissen, dass die rational-empiristische Sicht auf die Welt sowieso nur eine von vielen möglichen ist. Allerdings ist es die, die mir am vernünftigsten erscheint, daher ist für mich alles, was sich nicht der wissenschaftlichen Überprüfung stellt, eben Glaubensrichtung.

So viel zum Thema Hühnersuppe
joe

P.S.: Meine Hühner sind zwar nicht Bio, aber Fleisch kommt bei mir grundsätzlich nicht aus dem Supermarkt oder gar vom Discounter, sondern immer vom Bauern direkt oder von einem meiner zwei Metzger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 05 Feb 2011 12:20 #25228

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rielie kommt von Andrielie, so nannte mich mein italienischer Ex-Mann, dessen Bruder auch Andrea hieß...und seine Tochter hat es verkürzt zu Rielie.

Ich finde es cool, dass Du davon ausgehst, dass Du noch 35 jahre lebst! Wenn das nicht den Statistiken total widerspricht...

Ok, ok. Ich hör auf zu frotzeln.

Egal wie und mit welchen Methoden wir behandelt werden oder uns auch selbst behandeln, ich wünsch uns allen einfach ein Leben, mit dem wir uns gut fühlen. Und mit dem wir uralt werden!

Andrea

P.S. Ich schätze Deine Beiträge sehr und bin froh, dass Du Dich in letzter Zeit wieder öfter hier zu Wort meldest!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 05 Feb 2011 21:40 #25232

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
hallo rubin,
ich koche nie die haut mit, ist doch viel zu fett, meinst du nicht????????????

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Hühnersuppe 06 Feb 2011 09:38 #25233

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Nein, wenn du ein normales Poulet nimmst, auf keinen Fall. Das gibt viel mehr Geschmack als ohne Haut. Und ein bisschen Fett gehört dazu. Wenn du die Probe machst mit oder ohne, wirst du es sofort schmecken. Guten Appetit!
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.