Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaliumbinder 27 Apr 2011 00:05 #25345

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Da ich wegen Fehlermeldung nicht antworten kann, hier ein neuer Eintag zu nachf. Problem.
Ich nehme bei Bedarf, was selten ist, einen flüssigen Kaliumbinder, der nach Himbeer schmeckt und gut zu nehmen ist. Das Rezept dafür habe ich von einem Dia Pat bekommen, habe ich meinem Apotheker gegeben, der mir das dann in einem Fläschchen anrührt. Der einzige Nachteil , es hält nur 4 Wochen, aber wenn man es öfter benötigt., rentiert es sich und ist auch nicht so teuer wie eine Büchse Resonium, die sehr viel kostet und ich ein Jahr oft nicht benötigt habe, dann war es nicht mehr gültig. Aber auch diesen Wüstensand vertrug ich nicht und musste mich immer übergeben. Die ich vom KFH bekommen habe, war es noch schlmmer.
Ich muss mich jedoch erst erkundigen, was das Fläschchen mit 250 ml kostet, habe es schön länger nicht mehr benötigt.
Wenn Interesse besteht, kann ich die Rezeptur gerne weitergeben. Ich nahm bei den wenigen Malen während dem Essen zwischen 2 und 3 Esslöffel, je nach Kaliumgehalt der Speisen. Wer interessier ist, maile mich bitte an.
Einen schönen Abend noch, Albertne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaliumbinder 28 Apr 2011 11:05 #25352

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für Dein Posting,sehr interessant.
Ja, die Dose Resonium lohnt sich nur, wenn man wirklich regelmässig das Pulver benötigt, ich mache die Dose auch längst nicht alle, und bin deshalb bei CPS-Pulver gelandet - geschmacksneutral. Aber warum musst Du das Resonium bezahlen? Ich habe das immer verschrieben bekommen? Um es aufzubrauchen kann man sich die Menge eventuell teilen mit einem anderen Patienten.

Schönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaliumbinder 03 Mai 2011 23:33 #25380

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Interessanterweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Apotheke dies zusammenmischen möchte. Die drei, die ich hier vor Ort mit dem Rezept beglückte nahmen kontakt mit dem Hersteller des Resonium-Sandes auf und die haben, genaue Gründe kenne ich nicht mehr, erklärt, dass das so mit deren Produkt nicht gemacht werden darf/soll.

Gut, dass eine andere Forums-Teilnehmerin nicht ganz so weit weg wohnt und ihre Apotheke es für mich zusammenmischt (brauche es aber auch sehr selten).

Grüße, Elena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaliumbinder 04 Mai 2011 05:36 #25382

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Meine Apotheke wollte es anfangs auch nicht mischen, setzte sich dann mit der in Berlin auseinander. Es ging darum, dass Sobelin als Zuckeraustauscher nicht hergenommen werden darf. Aber nachdem dieser dann anders zugesetzt werden konnte ist es ok. Daher is eine neue Formel zu beachten. VG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaliumbinder 10 Mai 2011 22:12 #25395

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ahoi Albertne,

ich habe heute Dein Bericht gelesen und bin sehr Interessiert . Ich habe öfters mit hohen Kaliumwerten zu kämpfen. Gerade das Wochenende macht mir immer zu schaffen. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das Rezept gegen könntest.

Grüße aus Hamburg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaliumbinder 10 Mai 2011 22:49 #25397

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Merlin, schreibe mir bitte unter meiner homepage angegebenen email Deine emailk-adresse, dann sende ich dies ir zu. Schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaliumbinder 11 Mai 2011 10:22 #25398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ahoi albertine,

danke für Deine Antwort. Leider kenne ich die Adresse Deiner Homepage nicht. Bitte sei doch so nett und gebe sie mir. Hier meine E-Mail .

Güsse aus Hamburg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaliumbinder 11 Mai 2011 11:48 #25399

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Merlin, schreibe Dir heute Abend das Rezept. Meine Homepage ist hier unter Interaktiv-Homepages unter Albertine zu finden. Da stehen viele DO User mit dabei. Viele Grüße aus Bayern, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kaliumbinder 12 Mai 2011 19:34 #25400

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ahoi Albertine,

ich hoffe Dir geht es gut. Habe lange von Dir nichts gehört. Bitte melde Dich

Grüße aus Hamburg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.