Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

quark 03 Mai 2011 13:17 #25373

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
kann mir jemand sagen ob im Quark viel kalium ist...und ich habe in der klinik von der ernährungsberaterin gesagt bekommen das es phosphat armen schmelskäse gibt..habe leider die marke vergessen.

gruss & danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: quark 03 Mai 2011 13:43 #25374

• rewendi
  • rewendis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 10
da kannst Du selber nachsehen:
de.nutritiv.org/kalorien-vitamine-minera...ffe/quark-mager/2454

Quark , mager, pro 100 gr
phosphor mg 160
Eiweiß g 13.5
Kalium mg 95
.. Quark hat ähnlich viel Phosphor wie Joghurt aber viel mehr Eiweiss, das ist der Grund wieso man lieber ne Quarkspeise futtern sollte als einen Joghurt..

Dass es Schmelzkäse ohne phosphor gibt?? glaub ich nicht, das Schmelzsalz ist nach meinem Wissen genau die Ph. Bombe..

Re: quark 06 Mai 2011 08:14 #25386

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bei Beginn der Dia habe ich vom Zentrum eine Broschüre bekommen Essen und
Trinken- Nährwerttabelle in Portionsgrößen von der Hoffman-La Roche AG. Diese Broschüre habe ich nachbestellt, eine liegt immer in der Küche und eine habe ich immer in der Tasche.
Zum Frühstück esse ich täglich etwa 150 g 40% Quark. Ich rühr ihn mit Wasser an, dadurch kommt kein zusätzliches Kalium durch die Milch dazu. Insgesamt sind das 144 mg Kalium und 282 mg Phospor.
Gelegentlich schreibe ich auch Firmen an, um den Kalium und Phosphatgehalt der Lebensmittel zu erfahren. Die Antwort ist ernüchternt. Da es mehr Fettleibige als Dia-Patienten gibt, findet man es nicht nötig auf die Ernährung der Dia-Patienten einzugehen. Original Text.
Lass Dir es trotzdem schmecken.

Re: quark / käse 09 Okt 2011 14:31 #25545

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bei käse kann man fast faustregeln das wenns viel fett dann wenig phosphat.

Re: quark / käse 04 Jan 2012 12:47 #478709

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im Bioladen gibt es Schmelzkäse da wird Citronensäure als Schmelzsalz genommen. Also für uns geeignet.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.