Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sternfrucht 08 Mai 2011 11:01 #25387

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

In Taiwan gibt es eine sehr hohe Prävalenz an Nierenisuffizienten, es wird vermutet, dass die Hauptursache in der besonders in Taiwan verbreiteten TCM-Behandling liegt und hier mit belastteten Kräutern und einem hohen Verzehr der Sternfrucht. (mdl. Aussage Fresenius)

Mit einer Prävalenzrate von rund 1.900 Patienten pro eine Million Einwohner ist Taiwan das Land mit dem zweit-häufigsten Auftreten von chronischem Nierenversagen weltweit.

Bei Patienten mit Niereninsuffizienz kommt es relativ häufig nach dem Genuss von Karambole /Sternfrucht zu Vergiftungserscheinungen mit Schluckauf, Erbrechen, Bewusstseinsstörungen, Muskelschwäche, Taubheitsgefühl der Extremitäten, Paresen und Krampfanfällen. Patienten, die sofort dialysiert werden, erholen sich ohne Folgen. Patienten, die nicht dialysiert werden, versterben häufig. Wiki

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sternfrucht 08 Mai 2011 11:09 #25388

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Die Sternfrucht wird hier meist zu Dekozwecken benützt und nicht verzehrt, da diese sehr sauer ist. Also, warum die Pferde mit diesem Beitrag schweu machen. Albertine

Re: Sternfrucht 08 Mai 2011 11:30 #25389

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
da gebe ich albertine 100% recht. auch hier auf den canaren wird sie nur zur deko benutzt.
muss man denn alles, was man wo gelesen hat, veroeffentlichen, insb ohne zu pruefen ob hier die fruechte gegessen werden.
und taiwan ist weit weg!
kaimana

Re: Sternfrucht 08 Mai 2011 11:46 #25390

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4

Also ich habe sie gegessen ,lange bevor sich was bei meinen Nieren angekündigt hatte,
natürlich nicht in Massen, da sie ziemlich geschmacksneutral sind,

hatte aber keine Vergiftungserscheinungen ;ö)

lg Bina

Re: Sternfrucht 09 Mai 2011 09:39 #25391

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Peter,

da steht auch noch:

Dadurch wird die Wirkung etlicher Medikamente verlängert und Entgiftungsschritte durch diese Cytochrome werden verlangsamt. Im Tierversuch wurde eine Beeinträchtigung der Herzfunktion beobachtet.

Also ist die Sternfrucht vielleicht für Transplantierte auch zu beachten oder gar zu meiden.

VG
Sabine

Re: Sternfrucht 10 Mai 2011 11:24 #25393

• Eileen
  • Eileens Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Also ich hab sie auch schon öfter gegessen. Das ist schon viele Jahre her. Meine Eltern haben sie damals ab und zu gekauft. Aber garantiert nicht zur Deko. Sie liegt ja auch ganz normal im Obstregal wie Mango und sämtliche andere Südfrüchte. Ich hab zwar schon mal gelesen das Nierenkranke die nicht essen dürfen aber ich weiß bis heute nicht warum. Und die Infos von Knutpeter sind doch immer toll. Versteh immer das ganze rumgegifte nicht...

Re: Sternfrucht 10 Mai 2011 21:36 #25394

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 45
Also ich esse die Sternfrucht sehr gerne, schmeckt gut z.b. zu Obstsalaten. Das machen wir schon des öfteren. Macht mich etwas nachdenklich und ich werde weiter nachforschen. Danke für den Hinweis. hemago

Re: Sternfrucht 10 Mai 2011 22:42 #25396

• quetsch
  • quetschs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo, ich habe heute im Supermarkt nach diesen Früchten geschaut und es fand sich ein Schildchen darunter: zu Dekozwecken und zur Deko von Cocktailgläsern, enthält wenig Säure und Kalorien.
quetsch

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.