Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mangelerscheinung???? 22 Jul 2011 20:58 #25446

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
justin ist fast 5 jahre alt seit ca 3 jahren haben wir darauf achten müssen das er wenig eiweiß und kalium ißt. seit knapp 1 monat macht er bauchfelldialyse, seit 2 wochen haben wir das problem mit seinen fingernägeln sie sind brüchig und stücke davon fallen ab. gestern bin ich mit ihm zum kinderarzt weil ich angst vor fingernagelpilz hatte, sie hat uns zum hautarzt überwiesen und meinte das es eher eine manelerscheinung(biotin)ist. der hautarzt heute hat eine probe genommen(pilz ergebnis gibt es in zwei wochen) ist aber auch der meinung das es ich um einen mangel(aminosäuren) handelt. am dienstag sind wir beim nephrologen in berlin und ich hoffe das die blutwerte auch auf mangel irgentwelcher mineralstoffe oder so nachgewiesen können.
hat irgentjemand ähnliches erlebt oder ahnung davon????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mangelerscheinung???? 23 Jul 2011 09:35 #25447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

wenn ihr Bauchfelldialyse macht, nehmt ihr dann zusätzliche Vitamine? Biotin ist ja ein Vitamin und keine Aminosäure. Ich bekomme von meiner Dialysestation in regelmäßigen Abständen Vitarenal als Tabletten. Diese Vitamine sind speziell für Dialysepatienten, da dort alle wasserlöslichen Vitamine hoch konzentriert enthalten sind. So ist da auch Biotin drinne. Wenn ihr die nicht nehmen, würde ich schnellstens Nachfragen. Durch die PD gehen viele Vitamine verloren.

Wegen der Aminosäuren. Grundsätzlich solltet ihr euch an der Dialyse Eiweißsreich ernähren. Dann sollte es hier nicht so viele Probleme geben.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und es wird bald wieder besser.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.