Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

cortison und zunehmen 03 Aug 2011 22:10 #25493

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo leute,

Ich bin seit 2,5 monaten transplantiert und ich nehme cortison nur noch 5 mg. aber ich nehme zu und das nicht gerade wenig . an der dialyse hatte ich 11,5 kg abgenommen da wog ich 84 kg und jetzt bin ich schon bei 92 kg und es wird immer mehr.

ich weiß nicht was ich machen soll ... ich esse nicht viel hab auch keine heiß hunger attaken. ich trinke öfters mal cola aber die hatte ich früher auch schon gemacht bei meiner ersten niere und da war ich schlank. ich bewege mich viel , treibe sport , gehe einkaufen .ich mache viel zu fuß und fahre kaum mit auto außer ich muss weiter weg fahren. ach und ich esse viel obst und gemüse und koche immer frisch

ich wollte fragen ob ihr mir tipps geben könnt was ich machen könne möchte schon gerne mal wieder auf mein normal gewicht kommen wie ich früher hatte. ach ich bin 1,60 groß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 03 Aug 2011 22:47 #25494

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo daisy,

wer hier einen mit Sicherheit funktionierenden Rat für Dich hätte, wäre wohl in kurzer Zeit steinreich! ;-)
Ohne Dich zu kennen würde ich grundsätzlich sagen, jedes Gramm was man zunimmt, muss man vorher auch auf irgendeine Weise zu sich genommen haben. Naja, obwohl ich das auch immer abstreite, wenn man mich (natürlich unberechtigterweise!!!) auf mein kleines Bäuchlein anspricht. ;-)
Auch Obst hat Kohlenhydrate (Zucker)!

Z.B. Pfirsich:

Sorbit 890mg/100g
Summe Zuckeralkohole 890mg/100g
Glucose (Traubenzucker) 1041mg/100g
Fructose (Fruchtzucker) 1237mg/100g
Monosaccharide (1 M) 2278mg/100g
Saccharose (Rübenzucker) 5732mg/100g
Disaccharide (2 M) 5732 mg/100g

Quelle: KLICK

VG
MaRiO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 04 Aug 2011 00:26 #25496

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja das stimmt wohl das obst zucker hat. ich meinte damit ja auch das ich obst esse aber halt nicht so viel , bin eher der gemüse fan :-) .
ich glaub da hast du recht. ich hab viele freunde die eine niere haben und cortison nehmen und die sind sowas von schlank das ist schon richtig gemein. ich hab schon keinen kleinen bauch mehr ich hab einen riesen bauch ich sehe aus als würde ich in 8 monat schwanger sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 04 Aug 2011 09:34 #25499

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
RIO schrieb:

Naja, obwohl ich das auch immer abstreite,
wenn man mich (natürlich unberechtigterweise!!!) auf mein
kleines Bäuchlein anspricht. ;-)

Hallo Mario,

also wenn ich da an Eure Alpenüberquerung denke, dann erinnere ich mich dumpf, daß lt. Berichten Du die Tage sitzend und Klopse essend verbracht hast oder liege ich da falsch ;-).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 04 Aug 2011 14:58 #25501

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Also Sabine, ich hab keine Ahnung was Du da gelesen hast... Du siehst das natürlich völlig falsch!!! ;-)

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 04 Aug 2011 22:22 #25502

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sabine,

richtig so! kan den wandelnden Kugelbauchträger auch nicht ausstehen. hihihi lol[lol][lol][lol][lol][lol][lol][cool][cool][cool][lol][lol][lol][lol][lol][lol]

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 04 Aug 2011 22:34 #25503

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ach komm Limo, ihr Berliner liebt doch die Sachsen. Ihr könnt halt manchmal nur nicht so eure wahren Gefühle zeigen... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 04 Aug 2011 22:42 #25504

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
naja, wenn Du das so sagst. Aber Du weichst vom Thema ab. Es geht nicht m Sachsen. Es geht um DICH. hähäähähähähä

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 04 Aug 2011 22:48 #25505

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Naja, wer Dich kennt weiß natürlich, dass Du mit etwas zu groß geratenen Bäuchen üüüüüberhaupt nichts zu tun hast... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 05 Aug 2011 01:35 #25506

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Cortison..Das is ja ein Lieblingsthema überhaupt..hmpf...Gestartet bin ich vor der Op mit 77Kg,nu hab ich 12Kilo mehr.Das ganze is nu 5Monate her.Ich hatte zwischenzeitlich noch ne Cortisontherapie,und ich meeeiiineeee,da gings auch los mit dem Gewicht.Ok,gegessen hab ich auch..löl..Und das nich wenig.ABER..das mach ich schon lang nicht mehr.Ernährung geändert,Heimtrainer gekauft,regelmäßig Sport getrieben,und....?Tadaaaaa!Nix abgenommen:-/ Nichtmal 100Gr!
Heute war ich zur Kontrolle,und Cortison wird nu runtergesetzt von 10 auf 7,5mg.Ich hoffe,das bringt mir was,ich hab keine Lust mehr.Nix paßt mehr,selbst vor meinem unförmigen Schatten krieg ich schon Angst,und bald geht die Arbeit wieder los.Kann mich gar nich mehr richtig bewegen...Ich weiß,man kann sich glücklich schätzen.Keine Dia mehr,usw...Das macht mich glücklich,mein körperlicher Zustand allerdings nicht.Das ist echt das größte Problem,was ich zur Zeit habe.Bin ja schon froh,daß wir so einen miesen Sommer haben,da läßt sich der Bauch besser verstecken :-p
Ach so..Daisy.Tips...Hab ich keine,bei mir klappt ja auch nix..lach...Sorry;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 05 Aug 2011 10:18 #25507

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 06 Aug 2011 02:00 #25509

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja der Bauch lässt sich natürlich bei einem miesen Sommer gut verstecken, aber was machst du mit dem Mondgesicht? Papiertüte drüber und fertig?[cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 06 Aug 2011 06:23 #25510

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten morgen,mein Sohn ist seit 20.5.11 Ntx und bekommt 5mg Cortison Prednison(war mal echt 15 mg am Tag)Er sagt mir zwar immer das er ein Schwein auf Toast essen könnte aber zugenommen hat er nicht.Oder ist es vllt dafür noch zu früh,im Gesicht ist er wohl etwas runder/Gesünder geworden das ist aber auch alles.Wie lange dauert es denn bis das Cortison auf die Rippen/Bauch schlägt?lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 06 Aug 2011 23:30 #25511

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Geri...Ich arbeite bei der Stadt,da gibts blaue Säcke umonst:-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 07 Aug 2011 18:52 #25512

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Ich dachte immer, es besteht so eine Hassliebe zwischen den Sachsen und den Sachen-Anhaltinern........:-p!

Bei den Berlinern auch????

Wie gut, dass ich ein NiederSACHSE bin.......:-p!


Schönen Sonntag noch, ihr nichtgefühlezeiger.......[lol]!!!

Michi!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 13 Aug 2011 13:11 #25513

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...also ich hatte auch unter Cortison 10 Kilo zu genommen und mein Gewicht regulierte sich auch erst beim Absetzen des Medikamentes...Ich denke auch, jeder Körper reagiert etwas anders auf Cortison...man lagert auch sehr viel Wasser ein...
Daisy sehe es positiv, Frau kann wieder shoppen gehen:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 13 Aug 2011 23:09 #25514

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo erdbeermund,

... und was ist mit Mann?

Ich habe unter Cortison ca. 25 Kg abgenommen. Und was nun? Soweit wollte ich nicht runter. Und nun gehts nicht hoch.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 14 Aug 2011 00:19 #25515

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ne ich kann nicht shoppen gehen mir gefallen die sachen nicht oder es gibt in läden wenn man xl anprobiert kinder größen das deprimiert mich, daher kauf ich gerne schuhe die passen immer außer stiefel :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 14 Aug 2011 00:20 #25516

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wie haste das denn hinbekommen ?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 14 Aug 2011 06:42 #25517

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin eine Frau, 1,64m groß und hab es seit meiner Tx vor 12 Jahren nur selten über 50 Kilo geschafft.
Das hat mit Mann oder Frau nix zu tun.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 14 Aug 2011 09:28 #25518

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Limo, das würde mich auch interessieren!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 16 Aug 2011 22:25 #25519

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo beri,

ich hörte schon davon, dass Du eine Frau bist. (schmunzel) Das war auf Erdbeermund und das Shoppen bezogen.

Das mit dem Abnehmen war für mich relativ einfach. FDH = friss die Hälfte
Ausserdem habe ich das erste Mal in meinem Leben bewusst bestimmte Dinge gekauft und sogar aucch noch gegessen. (muss aber unter uns bleiben) Es war etwas Obst und Gemüse. Natürlich nicht täglich. Vielleicht sollteich damit wieder auhören damit ich nicht noch mehr abnehme (letzte Woche wieder ein Pfund).

Nein, es ist kein Scherz. So war / ist es wirklich. Vor allem habe ich wirkich nur noch 3 Malzeiten am Tag, nicht mehr so grosse Malzeiten wie ftüher und noch langsamer mit noch mehr durchkauen. So kann das Sättigungsgefühl eher eintreten. Und bei Bedarf mal eine Tomate oder eine Hand voll Kirschen oder so mal zwischen durch. Wahrscheinlich schwitze ich schon die blanken Vitamine aus [lol]

Achja und statt Butter auf Brot Margarine und statt Margarine in die Pfanne Olivenöl.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cortison und zunehmen 21 Aug 2011 01:24 #25520

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also man kann eigentlich sagen bei mir das ich jahre lang schon FDH machen aber irgendwie nehme ich immer zu. jetzt hab ich 2 kg verloren aber ich hab auch zur zeit viel stress mit dem umzug und esse sehr wenig man kann schon sagen ich essen so gut wie nichts mehr so wenig wie auf mein teller kommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.