Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Apfelsaft ersetzen 19 Sep 2011 17:02 #25521

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tag zusammen,

seit meinem Urlaub in Tirol trinke ich wahnsinnig gerne Bergapfelsaft. Natürlich nicht pur. Ich mach gerne einen Schluck in meine Tee oder auch mal als Schorle.

Trotzdem gehen meine Kaliumwerte seitdem hoch.

Wie kann man Apfelsaft am besten ersetzen?

Habe schon Fruchtsirup und aromatisieren Honig probiert, aber das schmeckt nicht so lecker. Kennt jemand so eine Art Apfelpulver? In Apotheken gibt es ja schonmal diese heiße Zitrone Pulver. Vielleicht auch als Apfel?

Gibt es kaliumarmen Apfelsaft? Welche alternative Produkte könnt ihr empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Apfelsaft ersetzen 19 Sep 2011 17:45 #25522

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Kennst du diesen türkischen (Instant) Apfeltee? Ich kenn den unter dem Namen Lezzo, und gibts bestimmt im Orient-Supermarkt. Zumindest im Urlaub schmeckte der immer sehr lecker.

lg, A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Apfelsaft ersetzen 19 Sep 2011 23:04 #25523

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Wieviel trinkst Du davon denn so in etwa? Ich habe früher auch regelmässig Apfelsaft gtrunken und häufig unverdünnt und hatte nie das Geühl. das Kalium ist deswegen hoch....Ich meine, wenn Du 200ml pro Tag trinkst sollte das nicht das Problem sein.....

SChönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Apfelsaft ersetzen 20 Sep 2011 09:16 #25524

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hall o, es gibt doch diese Sprudelbereiter, da gibt es auch verschiedene Geschmacksrichtungen dazu. Gibt es in großen Getränkecentern, ich glaube, ich habe Apfelgeschmack schon gesehen. Gruß quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Apfelsaft ersetzen 21 Sep 2011 19:06 #25529

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 27
Oh ja, da gibt es zig Sorten, auch Apfel, aber ganz ehrlich, die meisten schmecken einfach widerlich. Das ist eigentlich nur gefärbter aromatisierter Süßstoffsirup, er furchtbar künstlich schmeckt. Der einzige Sirup, der mir mal geschmeckt hat, war von Aldi, Grapefruit-Zitrone. Der auch nicht mit Süßstof, sondern Zucker, aber immer hatten sie den auch nicht, nur als Angebot der Woche. Aber sonst kann ich nur sagen: raugeschmissenes Geld.
Gruß
Hachiko:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Apfelsaft ersetzen 21 Sep 2011 22:36 #25530

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Versuches mal mit nem tollen Apfel. Der ist dürfte weniger ins Gewicht fallen und ist eh gesünder, denn Apfelsaft ist ja Apfel konzentriert .Ich habe lange keine Äpfel mehr gegessen, bis ich vor einiger Zeit meine Sorten gefunden habe!

Alles Gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Apfelsaft ersetzen 21 Sep 2011 23:19 #25531

  • drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

bei Instantprodukten muss man aufpassen, denn sie sind in der Regel phosphatreich.

100 ml Apfelsaft hat durchschnittlich 110mg Kalium und erstetzt eben dann Obst innerhalb der Ernährung. Aromatisieren könnte man übrigens auch mit einem Schuss Zitronensaft. Da er so sauer ist nimmt man nicht so viel davon.

Viele Grüße B. Schwiegelshohn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.