Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Essen 16 Dez 2011 18:30 #478408

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
hier wird so viel über Ernährung geredet, das ja keiner mehr weiß was richtig ist. Als Dialyse Patient sollte man schon eine gewisse Kontrolle
beim Essen walten lassen, ansonsten bestraft einen der Körper sowieso.
Ich halte es so das ich alles Esse auf was ich Appetit habe, mit Ausnahmen, die jeder selber raus finden muss.
Wir haben nur ein Leben und das beschert uns auch noch eine Krankheit, die es uns schon schwer genug im Leben macht.
Lebt und Geniest , Essen ist einer dieser schönen Dinge im Leben.
Frohe Weihnachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Essen 18 Dez 2011 10:24 #478454

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andyli,
ich stimme dir Absolut zu.
Also ich lebe seit meiner Kindheit mit der Nierenerkrankung, ud habe immer ein Auge auf die Ernährung geworfen.
Ok ich gebe es zu es gibt Phasen wo man sich vergisst, jedoch sollte der Gesunde Menschenverstand siegen und man sollte sich bewußt sein es gibt nur ein Leben. Und unsere Zeit hier auf dieser doch so schönen Erde ist Relativ kurz.
Es gibt Menschen, den ist dies wohl egal, und erfallen den Drogen nur um einmal kurz ein Glücksgefühl zu haben.
Es ist echt Traurig da ich hier immer wieder lese wie Menschen doh an ihrem Leben hängen und was man auf sich nehmen muss um es einiger maßen Leben zu können.
In diesem Sinne dir und allen anderen einen Wunderschönen 4 Advendt.

Gruß Thomas(:P)

Re: Essen 24 Dez 2011 00:34 #478532

• bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Ich kann dazu nur sagen, wer ständig das isst, was ihm nicht bekommt, wird auf Dauer krank werden, manchmal sogar sehr krank.

Ich esse glutenrfrei, milcheiweissfrei und histaminarm, zuckerfrei jetzt auch .
Ich kann nicht sagen, dass mir das Essen keinen Spass mehr macht, es ist einfach nur anders und man kann gewisse Lebensmittel auch vergessen, so ist es mir mit dem Zuckerzeug jetzt fast gelungen.

Ich werde nach 18 Jahren Dialyse immer gesünder und habe im Gegensatz zu früher nur noch ein bis zwei Erkältungen im Jahr, meine Haut ist nicht mehr trocken, der Möderdurst Vergangenheit und mein Ferritin gerade innerhalb von 3 MOnaten ohne Eisengabe von 54 auf 225 hochgeschnellt!
Ich habe gut Farbe im Gesicht, davor war ich gut 40 Jahre lang immer nur blass! Die Monsterbuche abends sind auch lange Vergangenheit......

Das ist es mir allemal wert, meine Ernährung zu ändern und zwar auch wieder genussvoll, denn ich bin ein Genussessen, nun auch mit richitig Köpfchen.

Alles Gute .

Re: Essen 24 Dez 2011 10:12 #478535

• RIO
  • RIOs Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 7
Hallo bestnews,

da Du sogar Weihnachten wieder bei DO missionarisch unterwegs bist habe ich eine Bitte an Dich:

Lasse uns an Deinem Genussessen doch etwas teilhaben und veröffentliche hier mal komplett Dein Essen und Trinken, das Du am 24.12., 25.12. und 26.12. zu Dir genommen hast. Ich denke, das wird hier viele User interessieren.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das glutenrfrei, milcheiweissfrei, histaminarm, zuckerfrei und dann noch genussvoll geht.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und warte gespannt auf Deine Auflistung! :)

VG
MaRIO

Re: Essen 26 Dez 2011 22:34 #478542

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hoffen wir mal, dass er auch an kaliumarm gedacht hat.

Re: Essen 29 Dez 2011 17:48 #478593

• Winter
  • Winters Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
...und Phosporfrei;)

Re: Essen 29 Dez 2011 19:11 #478597

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
ich warte auf die essensliste auch mit großer neugier ..........taffi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.