Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Teemischung 17 Jul 2002 12:34 #4791

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hab eine teemischung geraten bekommen:

1 teil birkenblätter (aber aus der apotheke holen!)
2 teile weiße Taubnessel
2 teile solidargo goldrute

derjenige hat 3/10 pro tag getrunken

hat bei einem Dia-pat. sogar wieder ein wenig harnausscheidung gebracht...

schaden kann es jedenfalls nicht glaub ich mal..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teemischung 24 Jul 2002 12:25 #4989

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Eva
Die von dir beschriebene Teemischung ist ganz brauchbar. Solltest aber dabei drauf achten das bei einer Trnkmengenvon 10 Tassen x 250ml. = 2,5 liter, beisehr starkeingeschränkter nierenfunktiones zu Ödemen und zu kalium entgleisungen kommen kann. da muß Kontrolliert werden. Des weteren gibt es in der Pflanzenheilkunde nur 2Pflanzen die direkt auf das Nierengewebe wirken. das eine ist die echte Goldrute(Solidago virgaurea) und zweitens Der indische Niereund Blasentee Oder Katzenbart( Orthosyphon)Alle anderen Nieren und BlasenPflanzen wirken auf den Ausscheidungsmechanismus der Nieren. Das heißt du kannst mit den o.g. Pflanzen auf die vermehrte Eiweißauscheidung einwirken. Die einzelnen Glomeruli , die noch Funktion haben, können saniert werden bzw. angeregt werden. Aber abgestorbene Glomeruli sind nicht mehr aufzubauen. Das zweite ist es reicht nicht einfach mal eine Zeitlang einen tee zu trinken. die wirkung der Pflanzen läßt mit der zeit nach , daß heißt man muß den tee alle 6-8 Wochen verändern. Dazu braucht es ein Konzept. Außerdem muß man die Ursache für deine Nierenerkrankung erkennen und behandeln. Und Kortison ist da nur eine Symptombehandlung. die aber manchmal nicht umgänglich ist.
Ich möchte dir raten wenn du in diesem Bereich etwas tun willst. gehe zu einem erfahrenen Phytotherapeuten.Mein erfahrung ist das mann die Dialyse zumindest nach hinten verschieben kann. Wenn du mir über meine e-mail Adresse, die du ja kennst, schreibst, wo du wohnst, kann ich dir eventuel jemand nennen.

Re: Teemischung 28 Jul 2002 10:31 #5050

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jörg
danke für deine antwort,
leider hab ich in österreich noch keinen passenden doc. gefunden.
aber es gibt bücher ist es sinnvoll die als laie zu bestellen?
Leitfaden Phytotherapie bzw. Phytokodex- pflanzliche arzneispezialitäten in österreich

ich such mal weiter....

Re: Teemischung 16 Aug 2002 11:23 #5356

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Eva!
Muss man bei der Zubereitung auf irgendetwas achten, z. B. heißes, aber nicht kochendes Wasser, wieviel Teemischung auf wieviel Wasser, wie lange ziehen lassen?
Viele Grüße, Juju

Re: Teemischung 13 Sep 2002 14:43 #5718

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also mir wurde gesagt (von einem bekannten der an der dia ist) einfach mit kochenden wasser ??Â?bergiessen und dann ziehen lassen so ca 5 minuten.
ich bin aber nicht noch an der DIA
hab keine probleme mit dem tee aber frag besser einen arzt
ich m??¶chte nich dass es dir event. nicht so gu bekommt....

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.