Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Diättabletten 02 Jul 2012 14:28 #484484

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,

Ich wollte euch mal fragen ob ihr schon erfahrungen gemacht habt mit diättabletten wie z.b. formolien l 112 ?
ich wollte das mal ausprobieren ,da ich einfach nicht mehr weiter weiß .

ich hab meine ernährung total umgestellt und treibe auch sport aber es geht nix runter :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 14:39 #484485

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo daisy,
bist du Tx? Dann wuerde ich due Finger davon lassen.

Gruss Michaela

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 15:02 #484487

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hallo daisy,

welcher Teufel hat dich denn geritten überhaupt über solchen Mist nach zu denken. Diese Pillen verschaffen nur der Pharmaindustrie Kohle in die Tasche und dich macht es krank. Ich weiß wovon ich rede. Habe auch mal gedacht es geht nicht ohne solche Pillen und habe als Ende vom Lied schwere Herzrythmusstörungen bekommen. Ich dachte ich spring über die Klinge.
Mach es bloß nicht. In unserer Apotheke gibt es sogar eine Mitarbeiterin die hinter der Hand vor dem Zeug warnt.
Bei mir war es genauso wie bei dir. Jetzt nach fast 2 Jahren purzeln plötzlich die Pfunde, gaaaaaaaaaaaaaaaz langsam. Allerdings esse ich nur Quark und Käse, kaum Fleisch und sehr viel Gemüse in der verschiedensten Form. Ausserdem fahre ich jetzt viel Fahrad und geh Schwimmen. Habe viel Geduld, es muss langsam gehen um dauerhaft zu bleiben.

Liebe Grüße Cosima

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 16:43 #484488

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@ mizze .. ja ich bin Tx seit einem jahr .

@ truemmerlotte... ich weiß einfach keinen ausweg mehr .
meine freundin trink diät shaks und sie hat damit schon 4 Kg abgenommen sie ist aber auch gesund .
bei mir passiert leider nix ich nehme zu anstatt abzunehmen . ich esse auch wenig fleisch aber schon immer da ich nicht so der fleisch esser bin. ich esse film gemüse und obst aber nicht zu viel obst. ich esse meist 2 tage lang nix weil ich einfach keinen hunger hab ich kann mir auch nix reinzwengen. ich spiele volleyball 2,5 stunden und gehe tanzen 45 minuten. fahrrad fahre ich natürlich auch oft beim schönen wetter. aber ich laufe schon lange mit dem gewicht rum hatte 3 Kg abgenommen und nun sind die aber wieder drauf hab es leider nur 3 monate halten können.

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 16:55 #484489

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy,
lass bloß die Finger von diesen Tabletten!

Wenn Du teilweise nix isst, schaltet Dein Körper auf Sparflamme und sobald Du ihm wieder was gibst, lagert er das auf den Hüften ein.
Bist du denn wirklich zu dick / schwer? Oder ist das mehr Dein subjektives Empfinden?

Du nimmst doch sicherlich auch Cortison? Da ist es echt schwer abzunehmen.

auf jeden Fall musss es langsam gehen, das ist für Deinen Körper besser und auch längerfristig von Erfolg gekrönt.

Ich bin auch grad (also seit Mitte März) dabei, mich von dem einen oder andern Pfündchen zu trennen. Mir haben die Weight Watchers ganz gut auf den Weg geholfen. Hab aber auch schon mal eine Mahlzeit am Tag durch so nen Eiweißshake ersetzt. Geht halt alles langsam, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Viel Erfolg, nicht aufgeben, nicht verzweifeln!
Viele Grüße die gluexxhexe

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 17:04 #484490

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Daisy,
das Gewichtsproblem haben doch die meisten Txler.
Das ist fuer mich auch nicht schoen. Ich war immer schlank und nun 10 kg mehr. Kann mich super schlecht damit abfinden. Aber was bringt es??? Nix. Aber bitte nimm keine Tabletten, Shakes od Sonstiges zum Abnehmen.
Irgendwann geht das Gewicht von ganz alleine runter.

Sei nicht traurig. Du hast ganz viele Leidensgenossen.

Michaela

Das Wichtigste ist doch, dass das Nierchen laeuft.

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 17:14 #484491

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
daisy, ich habe nach der Tx 10kg zugenommen und konnte mich selber nicht mehr sehen. Jetzt nach fast 2 Jahren fallen die Pfunde fast von allein. Warscheinlich hat sich das mit dem Cortison so langsam eingepegelt.
Nix essen ist völlig falsch. Wenn du keinen Hunger hast iss einen Apfel, oder ein Stück Gemüse. da hat dein Körper wenigstens was zu tun und du kommst in keinen Freßflash rein. so ging es mir immer, Tage hungern und dann futtern bis zur Kotzgrenze.
Sei nicht verzweifelt, je mehr du dich unter Druck setzt, desto unglücklicher bist du. Genieße doch einfach die Zeit mit deinem Nierchen und pfeif auf die drei Kilo.

Sei lieb gegrüßt

Cosima

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 17:25 #484492

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Solange dein BMI unter 30 ist, ist alles schoen. (:P)

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 17:54 #484493

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin wirklich zu dick ... ich hab 30 Kg übergewicht .

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 18:02 #484494

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also ich hab kein BMI unter 30 ich hab ein von 36 glaub ich .

so also ja ich nehme cortison aber 5 mg ist eigentlich nicht allzuviel.
ich schreib mal alle antworten in mein tey wollte jetzt nicht jeden aufzählen.
also wie geschrieben schon ich hab 30 Kg zuviel und ich merke es auch langsam in den knochen bzw in den gelenken.
also ich muss sagen wenn ich 2 tage keinen hunger hab und nix esse habe ich keine fressanfälle das ist das gute.
ich würde noch nicht mal einen apfel runter bekommen an tagen wo ich einfach keinen hunger hab mir wird dann sofort schlecht.
das programm hab ich auch gemacht von den weight watchers hab ich auch mal gemacht aber nach einer zeit wurde es zu teuer und hab es von zuhause gemacht und schon kam die 20 Kg die ich abgenommen hab wieder drauf .
ich esse ganz selten süßes eigentlich nur wenn freunde da sind dann hab ich was im haus sonst nicht. trinken tue ich wasser und cola light.

aber trotzdem vielen dank für eure lieben antworten

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 18:27 #484496

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das liegt am Cortison. Nehme auch 5 mg.
Aber wie Cosima schon schrieb, ca. 2 Jahre nach Tx pendelt sich das Gewicht ein. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf.
Also...
Finger weg von den Tabletten. (Wir nehmen doch schon genug).

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 21:54 #484499

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
es ist ja nicht meine erste niere :-) ... und bei mri hat sich das erst in der dialyse damals eingependelt da hab ich 12 kg abgenommen nur leider ist alles wieder drauf :-( ....

ach so viele muss ich nicht nehmen daher kommt es auf eine mehr nicht drauf an bei mir :-) ..

nein also wenn ihr sagt das es nicht gut ist dann nehme ich sowas auch nicht

Re: Diättabletten 02 Jul 2012 21:58 #484500

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
daisy...wenn es danach geht habe ich 45kg Übergewicht. Auf mein Gewicht aus grauer Vorzeit komme ich eh nie wieder. Ich bin halt wie ich bin. Mache es nicht mit den Pillen. Du bist dann krank und was dann?

Gruß Cosima

Re: Diättabletten 03 Jul 2012 07:35 #484504

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
GuMo daisy,
Nicht deine erste Niere??? Um so sorgfaeltiger solltest du mit ihr umgehen. Eben und genau, du nimmst so viele Tabletten, da muss diese Eine nicht auch noch sein.
Im Grunde bist du alt genug um selbst zu entscheiden, was du nimmst und was nicht. Aber du hast uns um unsere Meinung gebeten und die Antworten hast du bekommen.

Sonnigen Dienstag

Michaela

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 01:10 #484521

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo daisy,

diese angesprochenen Mittelchen wie Diätpillen, Abnehmdrinks, Diätshakes, weight watchers und auch light Produkte halte ich nicht nur für absoluten Schnickschnak, sondern auch für perfekt funktionierende Gelddruckmaschinen für die entsprechenden Unternehmen.

Dazu kommt dann auch noch die perfekte Ausrede: Ich nehme Cortison und deshalb kann ich nicht abnehmen öder ähnliches.

Nach meiner Überzeugung beginnt abnehmen im Kopf und wenn man sein Ziel fesgelegt hat helfen nach meiner Erfahrung nur Ausdauer und Konsequenz. Die erste Ausnahme von der Konsequenz kann dazu führen, dass man sein Ziel nicht erreicht, ähnlich wie bei einem trockenem Alkoholiker.
Es geht um eie dauerhafte Veränderung des Verhaltens.

Das mehr oder weniger grosse Übergewicht hat sich sicherlich auch nicht innerhalb eines halben oder ganzen Jahres aufgebaut. Bestimmt dauerte es länger.
Dann kann man natürlich auch nicht davon ausgehen, dass das Abnehmen schneller gehen kann. Wie soll das denn funtionieren? Der Körper ist doch keine Maschine sondern ein lebendiger Organismus.

Die meisten hier sind sicherlich Dialysepatienten mit mehr oder weniger langer Dialyseerfahrung. In den Jahren kann man meiner Meinung nach Eines zumindest verstehen lernen: Im menschlichen Körper hängt irgendwie immer Alles mit Allem zusammen; entweder direkt oder indirekt!

Wer mit mehr oder weniger Konsequenz über die Jahre hinweg an der Zunahme seines Übergewichtes gearbeitet hat und jetzt plötzlich förmlich von einem zum anderen Tag meint fast Leistungssportler werden zu können liegt vermutlich ziehmlich daneben. Der sportliche Körper verlangt vermutlich eine andere Art der Ernährung als der der nur abnehmen soll. Das vernünftiegste ist, beides miteinander zu verbinden: Abnehmen und sportlicher werden!
Sportlich werden heist auch nicht unbedingt Leistungssport, sondern eher beweglicher und gesünder zu werden.

Mein Rat ist sehr einfach: Wer mit seiner Art, das Übergewicht los zu werden sein Ziel nicht erreicht, sollte sich eine vernünftige Ernährungsberatung suchen: Vermutlich kann eine gute Dialysestation dabei behilflich sein. Wer seinen Weg über die eingangs erwähnten Wege versucht verliert mit Sicherheit nur Eines: Sein Geld!

[size=large]Aber am Anfang steht immer der eigene Kopf![/size]

Alles Gute beim abnehmen wünscht
Limo

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 02:21 #484523

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
naja ich will ja nicht unbedingt auf mein altes gewicht zurück aber so 20 -25 kg könnten schon weg.

keine ahnung was dann . ich mache es nicht .

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 02:23 #484524

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nein ich hab letztes jahr meine 2 niere bekommen .

ich bin auch sorgfälltig damit daher hab ich euch ja um rat gefragt .

ja das hab ich und dafür danke ich euch auch :-)

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 02:30 #484525

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
oh doch ich hab innerhalb von einen halben jahr so zugelegt ... mein körper reagiert sehr stark auf cortison auch bei einer niedrigen dosis.

als ich dialyse patintin war ging und kein cortison mehr hatte ... ging das gewicht auch runter zwar langsam aber es ging runter. es soll ja nicht schnell runter gehen mir reicht es ja wenn es langsam runter geht. hauptsache es fängt an runter zugehen . mir egal wie viel in der woche .

wie oben beschrieben treibe ich 2 mal in der woche sport. denn ich mache sehr gerne sport. ich würde auch gerne sehr viel mehr machen nur leider ist es geld mäßig bei mir nicht drin . ja jetzt kommt das man auch ohne geld sport treiben kann , ja sicher kann man das ich fahre ja wie oben geschrieben auch fahrrad .

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 05:33 #484529

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Limo!

Auch wenn ich Dir fast immer zustimme, aber ich kenne zwei Transplantierte (einer bekam eine Leber, eine andere eine Niere), die im ersten halben Jahr nach ihrer Tx fast 30 Kilo! zugenommen haben.
Und das sind auch nicht gerade Sesselsitzer.
Die genauen Ursachen für eine so starke Gewichtszunahme liegt sicher nicht ausschließlich beim Essen.
Denn andere, die nach einer Tx mit Freude gut essen, sind weniger oder auch gar nicht von Gewichtszunahme betroffen.
Ich vermute, dass sich die Verstoffwechselung ändert. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Bei mir ist es gegenteilig. Nach meiner Tx hat es über 10 Jahre gedauert, ehe ich über die 50 Kilo kam.

Auch spielen sicher Hormone eine Rolle und da hängt sich ja das Cortison mit rein. Ist ja kein Geheimnis, dass viele Frauen an der Dialyse keine Menstruation haben, nach einer Tx dann aber wieder. Weibliche Hormone können schon rund machen. Ist ja zum Beispiel eine beschriebene Nebenwirkung der Pille.

LG von beri

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 10:57 #484534

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Moin.

aber man muss doch schon mal festhalten, dass nur Energie,
die auch von aussen zugeführt wird, eingelagert werden kann,
also zum Fettaufbau genutzt wird. Grundsätzlich muss man also
mehr Essen als verbraucht wird um in diesen Bereich zu kommen.

Boris

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 11:27 #484536

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
lightprodukte foerdern eher den hunger!

meine oma sagte immer am besten und billigsten ist FDH = futtere die haelfte!

walken, joggen kann ich ohne geld. im see baden im sommer auch ohne geld. also solte sport nicht am geld scheitern koennen.
kaimana

PS: statt teure lightprodukte und diatpillen kaufen, besser das geld fuer was sinnvolles anlegen.

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 13:44 #484537

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
da geb ich dir recht .

ich habe paar freunde die auch cortison nehmen und schlank sind und weder andere die ziemlich zugenommen haben.

ich hab noch nicht mal diese fress anfälle vom cortison ich esse auch nicht viel .
es ist einfach rauf gekommen .

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 13:48 #484538

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hab doch gesagt das man auch vieles ohne geld machen kann ....

schwimmen tue ich auch und sehr gerne .

also ich muss sagen ich bekomme von den lightprodukten keinen hunger.
FDH würde bei mir nix bringen dann müsste ich ja noch weniger essen als was ich jetzt esse.

Re: Diättabletten 04 Jul 2012 21:57 #484545

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy,
ich mache PD aber ich würde, wie auch die anderen dir raten, keine diättabletten zu nehmen. Ein Bekannter hat dadurch abgenommen, dass er sehr viel Fleisch isst (enthält ja viel Eiweiss). Oder kennst Du das Pulver almased (so heisst es glaube ich). Aber das ist auf Sojabasis, das würde ich aber in jedem Fall mit deinem Nephrologen besprechen.

Re: Diättabletten 05 Jul 2012 00:57 #484549

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja das zeug kenne ich ... hab es letztens mal bei einer freundin probiert und das ist richtig ekelig

Re: Diättabletten 05 Jul 2012 06:14 #484555

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
vielleicht waere es hilfreich, sich mal von einer profi ernaehrungsberaterin beraten und einen sinnvollen diaetplan erstellen zu lassen. bei essensmengen ist alles subjektiv! was dem einem wenig vorkommt, ist fuer einen anderen schon sehr viel.
mit hilfe von aussen lassen sich bestimmt gute wege finden, das gewicht zu reduzieren.
kaimana

Re: Diättabletten 06 Jul 2012 09:09 #484591

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy,

mein Sohn wurde in dem Jahr geboren, als du deine TX Niere bekamst. Er wurde mit 9 Jahren transplantiert. War zuvor spindeldürr und dann auch, wie viele, nicht wiederzuerkennen. Es dauerte 2 Jahre bis er wieder abgenommen hatte und noch etwas länger, bis er wieder so rennen konnte wie zuvor, ich dachte das wird nie wieder.
Also auch wenn du es sicher nicht mehr hören kannst und ich dich gut verstehen kann, dass du jetzt abnehmen willst! Habe mir deine HP angeschaut. Du bist ja eine junge Frau und möchtest auch was vom Leben, nicht immer mit 200% Einsatz sondern auch mal nur mit 100% oder noch weniger, wie andere in deinem Alter. Ich sehe dass bei meinem Sohn, ihr müsst immer mehr geben, egal ob Schule, Beruf, Sport, etc. Aber ihr schafft das auch immer, also wird das sicher auch mit dem Gewicht. Aber du musst dir noch etwas mehr Zeit geben!

Von den Krankenkassen gibt es doch auch oft bezuschusste Programme im Fitnessstudio. Frag doch mal nach!
In meinem Bekannten bzw. Verwandtenkreis habe ich 2 Leute, die im letzten Jahr super abgenommen haben und es ging in erster Linie immer über den Sport und im Hintergrund die Ernährung. (Nur wenig Kohlehydrate, nur Wasser, wenig Süßes, viel Eiweiß) mit echt erstaunlichen Ergebnissen!

Kurz, du schaffst das auch ohne Pillen aber setz dich nicht so unter Druck

Lb. Grüße Michi

Re: Diättabletten 07 Jul 2012 00:59 #484611

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo daisy,

nichts für ungut und ich möchte Dir keinesfalls zu Nahe treten, aber ich habe mir hier alle Beiträge noch einmal in Ruhe durchgelesen und habe folgenden Eindruck (der selbstverständlich täuschen kann):

Vermutlich zweifelt niemand Dein Problem an. Ich selbstverständlich auch nicht.
Dass die Pillen oder andere Mittelchen oder auch weight watchers nicht unbedingt die Lösung des Problems sind, dürfte auch klar sein (das gilt auch für light Produkte).
Das Cortison mit heftigen Gewichtszunahmen zu tun haben kann steht auch ausser Frage.

Das ist aber vermutlich nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite derselben Medaille steht das eigene Verhalten.
Wie Du geschrieben hast, tanzt Du, schwimmst gerne, fährst Fahrrad, läufst usw.
Dazu taucht bei mir eine Frage auf: Tust Du das alles mehr oder weniger ständig, also nach einem festen Plan, oder nur dann wenn Dir so ist, Du Dir dafür Zeit nimmst, das Wetter passt, jemand mitmacht...?
Du isst eigentlich nichts süsses mehr, ausser wenn Freunde zu Besuch sind. Warum kannst Du Deinem Besuch süsses anbieten wenn Du selber nichts davon isst? (Was ich nicht esse oder trinke, habe ich auch nicht im Haus) Freunde haben kein Problem damit, in Deinem Beisein auf Süssigkeiten zu verzichten, wenn sie wissen, dass Du versuchst abzunehmen.
Hast Du Freunde die Dich beim abnehmen unterstützen indem sie z. B. regelmässig mt Dir zusammen Sport treiben?

Das leidige Thema Cortison. In der Zwischenzeit habe ich versucht michnoch einmal etwas schlau zu machen.
Es scheint wohl in der Wissenschaft unbestritten zu sein, dass Cortison viele unangenehme Nebenwirkngen haben kann wie z. B. das berühmte Mondgesicht (hatte ich anfangs auch), Förderung des Appetites, Eingriff in den Fettstoffwechsel, Wassereinlagerungen usw.. Und da ich weder Biologe noch Chemiker oder gar Biochemiker oder ein sonstiger Naturwissenschaftler bin, werde ich den Teufel tun und das alles zu bestreiten.

Aber jetzt komme ich auf den vorherigen Abschnitt zurück, das Verhalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du in diesem Bereich den Schlüssel zum Erfolg finden kannst.
Wie schon viele Menschen erfahren haben die in Deiner oder einer ähnlichen Situation steckten, ist es manchmal leichter zusammen mit ein oder zwei anderen gemeinsam die Aufgabe des Abnehmens anzugehen. Jeder hat andere kleine Erfolge und das z. B. kann anspornend wirken.

Dein Essverhalten solltest Du vielleicht auch überdenken. Ich bin auch kein Fachmann dafür aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es vielleicht nachteilig sein kann wenn Du manchmal mehrere Tage lang gar nicht isst und dann versuchst mit einem Salatblatt satt zu werden und Dich auch noch richtig zu ernähren. (Das mit dem Salatblatt war jetzt nicht wörtlich gemeint)

Vermutlich solltest Du Dir tatsächlich professionelle Hilfe in Fragen der Ernäährung, also eine gute Ernährungsberatung, suchen. Vielleicht gibt es ja User aus Deiner Umgebung mit entsprechenden Kontakten.

Beim Thema Ernährung bringe ich jetzt auch das Cortison wieder ins Spiel. Wenn ich es richtig verstanden habe bewirkt das Cortison u. a. die Aktivierung bestimmter Prozesse im Körper deren Auswirkungen mit dem Fettstofwechsel zu tun haben. Und genau daher u. a. ist es so wichtig, eine kompetente Beratung zu suchen.

Aber alle was ich hier jetzt bisher geschieben habe beginnt im Kopf. Nicht in meinem sondern nur in Deinem. Du brauchst sehr viel Ausdauer und Geduld und nach Mölichkeit eine absolute konsequenz. Wenn der Leidensduck bei Dir so gross ist, brauchst Du auch irgendwann keinerlei Krücken mehr um zu begründen warum irgendwas so ist wie es ist.

Sicherlich ist dieser Weg sehr schwer und z. B. das Cortison wird Dir vermutlich immer wieder mal ins Handwerk pfuschen, aber Du weisst, es lohnt sich.
Bei allem geht es wie gesgt nur um Deine 30 Kilo.

Viel Erfolg, Ausdauer, Geduld und Konsequenz wünscht
Limo(tu)(tu)(tu)

Re: Diättabletten 07 Jul 2012 11:47 #484622

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich glaube, dass 5 mg Cortison nicht unbedingt zu einer Gewichtszunahme führen und für die 30 kg mehr verantwortlich sind (ich habe damals, während meiner Prädia-Zeit 80mg nehmen müssen). Wenn du (regelmäßig) Sport treibt (?), so ist ein Teil bestimmt auch durch Muskeln entstanden. Einige Tage nichts zu essen ist keine Lösung. Es ist sicherlich sinnvoll, eine Ernährungsberaterin in Anspruch zu nehmen.
LG. und viel Erfolg, Chris

Re: Diättabletten 09 Jul 2012 01:36 #484676

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo daisy,

bei diesem Link kommst Du auf Seiten auf denen Du viele Informationen zu Deinen Fragen findest und auch gute Empfehlungen zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung. Du findest u. a. auch einen konkreteten Ernährungsvorschlag incl. jeweiliger Tageskalorienangabe für eine ganze Woche den Du Dir entsprechend Deinen Vorlieben und Geschmackk anpassen kannst:

sprechstunde.gesundheit.spiegel.de/gesun...ur-gewichtsreduktion

weiterhin Alles Gute fürs Abnehmen wünscht
Limo

Re: Diättabletten 13 Jul 2012 01:07 #484815

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Limo,

ich treibe regelmäßig sport also nicht so wie du es geschrieben hast ob ich mal lust hab oder nicht so ist das nicht .

ja das ist mir klar das light produkte nicht unbedingt zum abnehmen führen kann.

meine freundin ist gerade dabei abzunehmen aber sie macht es mit diät trinkst , und sie macht es alleine , ich hab sie schon öfters gefragt ob wir das zusammen machen wollen also das abnehmen aber sie macht es lieber alleine. genauso mit dem radfahren wir wollten schon lange mal eine lange radtpur machen aber leider hat sie nie zeit und wenn sie zeit hat ist ihr freund da der kein fahrrad hat bei ihr. und wenn er da ist möchte sie nicht weg leider.

ich kaufe nur was ein wenn meine freunde da sind oder meist hab ich nix im haus. es ist mal so mal so .

so auf die frage ob ich freunde hab die mich beim abnehmen unterstützen sage ich klipp und klar nein .
also das mondgesicht kenne ich auch das stört mich gar nicht so sehr es ist hauptsächlich die arme, beine ich kann noch nicht mal stiefel anziehen weil ich die nicht zu bekomme und der bauch das sieht echt schon aus als würde ich im 7 monat schwanger bin es ist echt nicht mehr schön.

ja ich weiß das es nicht richtig ist aber wenn ich kein hunger hab dann kann ich nix essen , wenn ich in der zeit wo ich kein hunger hab an essen denke oder es sehe wird mir schlecht ist irgendwie ganz komisch.
Ich war schon bei einigen ernährungsberater das hat mir noch nie was gebracht. die haben mir nur diese pyramide oder diesen ernährungskreis gezeigt . aber sowas hatte ich in der schule (hauswirtschaft) .

ich will ja abnehme es ist in mein kopf ich ekel mich richtig wenn ich im spiegel schaue . ich kann aus meiner erfahrung sagen ich kann nur abnehmen wenn das cortison weg ist.

naja nur 30 kilo , ich find das ziemlich viel bei einer größe von 1,60

ich bedanke mich aber trotzdem für deine beiträge auch für den link

Re: Diättabletten 13 Jul 2012 01:09 #484816

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo kalledate

ich treibe regelmäßig sport.

bei mir schlägt cortison einfach krass an ...

Re: Diättabletten 13 Jul 2012 01:12 #484817

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo minimi,

ja das stimmt man will mehr als 100% geben ...
und ich find das gut das du mich verstehen kannst.

Re: Diättabletten 13 Jul 2012 08:32 #484822

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
GuMo daisy,
Verstehen koennen wir dich alle. Weil wir fast alle das Problem haben.
Nur...du sollst die Finger von den Tabletten lassen. Schon alleine wegen deines Transplantats!!!

Michaela

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.