Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 30 Jul 2012 12:24 #485746

• bestnews
  • bestnewss Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ich kopiere hier mal die Ankündigung der Dokumentation

Die Milchlüge, die heute um 22 Uhr im NDR läuft.

45 Min - Die Milch-Lüge: Dokumentation
Untertitel
Montag, 30. Juli 2012, 22:00 bis 22:45 Uhr [VPS 22:00]
Milch wird aus einer Packung in eine Glas gegossen. © AP Fotograf: MICHAEL PROBST Detailansicht des Bildes

Man kennt sie, die Werbeslogans über die Milch, die munter macht. Kaum ein Produkt hat ein besseres Image. Die Deutschen sind Weltspitze im Verzehr von Milchprodukten. Doch mittlerweile mehren sich die kritischen Stimmen. Die Milch steht unter Verdacht, Krankheiten wie Neurodermitis, Asthma oder Diabetes auszulösen. Problematisch wird es, wenn der Milchkonsum spät oder gar nicht als potenzielle Ursache für ein Leiden hinterfragt wird.

Milch als Grundnahrungsmittel, insbesondere für Erwachsene, ist unter Wissenschaftlern nicht unumstritten. Die einen behaupten, ohne Milch fehle dem Menschen ein wichtiger Kalziumlieferant, andere warnen vor möglichen Nebenwirkungen und Folgeschäden. Dennoch konsumieren die Deutschen immer mehr Frischmilchprodukte. Jährlich sind es durchschnittlich 85 Kilo Quark, Joghurt, Käse oder Vollmilch pro Person. Die Milchindustrie ist auf Hochleistung getrimmt. Für 45 Min- Die Milch-Lüge macht sich Mirko Tomic auf Recherchereise und fragt: Macht`s die Milch wirklich?
Zur Homepage der Sendung

Autor/in: Mirko Tomic, Redaktion: Fabian Döring, Regie: Mirko Tomic

Das will ich sehen!
Wir erinnern Sie gerne an Ihre Lieblingssendung per E-Mail. Wenn Sie unseren Erinnerungsservice nutzen möchten, finden Sie hier alle Informationen.

Ich habe eine genetisch bedingte Lactoseintoleranz und Probleme mit Milcheiweiss und konnte dies selbst nicht erkennen, da ich immer glaubte, Milchprodukte gut zu vertragen, das ist nicht ungewöhnlich!

Mittlereile lebe ich seit über einem Jahr ohne Milchprodukte und mein Calcium ist wie eh und je.
Mein Hals ist nicht mehr verkleistert, die Zunge nicht mehr belegt und das Wanderexzem ist weg, dass ich Jahrzehnte hatte.

Ich lebe auch ohne Gluten, fructosearm und histaminarm (Histaminintoleranz) kein Zucker.
Mir geht es so gut,dass ist gar nicht mehr auszuhalten!
Ich hatte die letzten Jahre immer mehr Beschwerden angesammelt, die meisten davon sind der nicht erkannten Histaminintoleranz zuzuordnen.
99% dieser Beschwerden sind durch diese diätischen Bemühungen entweder vollständig weg oder aber deutlich gemildet!
Musste ich komplett selbst drauf kommen.

Verschwunden sind:
Cellulite nach 10Jahren,
Dauerschnupfen nach Jahrzehnten,
leichteGelenkschmerzen in den Fingern
extrem trockene Haut,
Wahnsinnsdurst über einige Jahre (Histaminitoleranz)
Nervenschmerzen ca. 8 Tage monatlich.
juckende Prusteln jeden Monat ca.10 Tage,

Deutlich weniger:
Schüttelfrost,
Schlafstörungen,
Verdauungsprobleme (eher überschiessend)

Früher haben mich die Radfahrer überholt, heute überhole ich viele und ich fahre statt auf dem 2 . immer auf dem 3. Gang.

Ich habe seit 1 Jahr zum ersten Mal im Leben Röte im Gesicht, ich war immer blass. Das ist typisch für eine Zöliakie, der vermutlich auch mein Nierenversagen zugrunde liegt. Verweise auf Nierenerkrankungen und Gluten gib es genügend im Netz auch bei Internisten im Netz.
Autoimmunerkrankungen und Probleme mit Nahrungsmittelintoleranzen gehen oft Hand in Hand!
Ich habe deutlich mehr Antrieb.

Alles Gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 30 Jul 2012 13:12 #485748

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mal was ganz Neues von Dir :-)
LG, beri

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 30 Jul 2012 18:10 #485760

• Winter
  • Winters Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Und wir wissen immer noch nicht, wovon sie sich eigentlich ernährt:-(

Ich mache mir jetzt erst einmal einen leckeren schön süßen Kakao mit Schlagsahne...

LG Kerstin

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 30 Jul 2012 18:51 #485761

• Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 28
Wenn es dir durch diese sicher ziemlich karge Ernährung gut geht, dann freut mich das für dich. Allerdings glaube ich kaum, daß man das alles auf andere Menschen übertragen kann. Anscheinend hast du das Pech, jede Menge Allergien bzw. Unverträglichkeiten zu haben. Andere, wie ich z.B., haben das Glück, dieses nicht zu haben. Ich esse sehr gerne Michprodukte aller Art, auf meinen tägichen Joghurt würde ich auf gar keinen Fall verzichten wollen, und ich vertrage das alles augezeichnet.
Ich halte die Verallgemeinerung, daß Milch jeden krank macht, für so eine Art Modernes Märchen wie sie z.B. in dem Buch Die Spinne in der Yucca-Palme beschrieben werden. Das ist bestimmt genau so unsinnig, wie wenn man vorsorglich auf jegliche Laktose verzichtet wie das so mancher inzwischen schon tut, weil ihm inzwischen überall eingeredet wird das sei schädlich. Ich habe jedenfalls gelesen, daß es im Gegenteil sogar schädlich wäre darauf zu verzichten obwohl man es verträgt, weil man dann tatsächlich eine Unverträglichkeit entwickeln kann. Warum sollte es bei Milch anders sein? Wer weiß, wer ein Interesse daran hat, zu verbreiten, daß Milch schädlich wäre ?!
Gruß,
Hachiko

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 30 Jul 2012 19:15 #485763

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Die Doku heute Abend ist eine zweite Fassung - entschärft.

Ich freu mich jetzt auf mein Käsebrötchen! ;)

Schönen Abend, Uli

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 30 Jul 2012 21:11 #485769

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
genau auf diesen beitrag von dir habe ich gewartet ,als ich den fernsehprogrammteil heute früh las ----woooowwww ,ich habe hellseherische fähigkeiten ! vielleicht auch durch mein allabendliches glas milch trotz aller verbote ,welches mir ganz nebenbei jeden morgen eine prima pünktliche verdauung beschert,ganz ohne irgendwelche beschwerden ......lg taffi

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 30 Jul 2012 21:23 #485770

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe DO-User,
ich habe die Sendung leider nicht gesehen, es hätte mich schon sehr interessiert, denn ich bin absolut kein Verfechter von Milch. D.h., ich mag einfach keine Milch trinken und auch mein Konsum von Joghurt hält sich sehr in Grenzen. Ab und zu, gerade im Sommer, trinke ich mal Buttermilch oder Ayran. Und mir geht es sehr gut (ich mach PD), und das auch ohne Milch!
LG., Chris

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 30 Jul 2012 21:36 #485771

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Sendung kommt doch erst um 22 Uhr.

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 31 Jul 2012 01:20 #485780

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja, ich habe die Tage drucheinander gebracht, habe dann doch noch die Hälfte der Sundung ansehen können. Das Ganze hat mich noch mehr davon abgehalten, Milch zu konsumieren. Die armen (Turbo-)Kühe, die jedes Jahr ein Kalb bekommen müssen und häufig Magen-OP über sich ergehen lassen müssen. Als Tierfreundin lehne ich diese Art von Tierhaltung total ab.
LG., Chris

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 31 Jul 2012 06:30 #485782

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Darum geht es nicht. Ich vertrage auch keine Milch oder Yougurt, aber zum Glück Quark, Käse, Butter und Sahne. Mit Fleisch habe ich seit einer Darm-OP große Probleme.
Wenn Du die älteren Beiträge von bestnews liest, missioniert sie mit fanatischem Eifer gegen Laktose, Gluten und Histamin (war das alles?).
Ich bin der Meinung, wenn jemand persönlich sehr viele Unverträglichkeiten hat, muss man daraus keine allgemeingültige Diagnose für die gesamte Menschheit machen.
Das Thema Tierhaltung ist ein anderes, natürlich auch wichtig!
LG, beri

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 31 Jul 2012 10:05 #485787

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
beri schrieb:

> missioniert sie mit fanatischem Eifer gegen
> Laktose, Gluten und Histamin (war das alles?).

Hej,

man könnte zusammenfassenm, dass sie grundsätzlich
gegen eine ausgewogene und lustvolle Ernährung missioniert.

SCNR Boris

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 31 Jul 2012 10:33 #485791

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

dieses missionieren kenne ich vorallem aus der Esotherik-Ecke. Diese unbeweissbaren Heilwirkungen die bestimmten Nahrungsmittlen zugeschrieben wird ist teilweise haarsträubend. Viele schwören ja auf Steinsuppe aus gemahlenem Himalaya Steinen und derartige Dinge.

Ein kleines Erlebnis aus einem Gespräch zweier solcher Missionare im Auftrag der Gesundheit und des Herrn:

die Leute sind doch selbst schuld an ihren Krankheiten, mit der richtigen Ernährung bekommt man keinen Krebs. Wenn man schon krank ist hilft nur die Ernährungsumstellung, und der Krebs verschwindet wieder.

So ähnlich sind doch auch die Ansichten von bestnews.

Grüßle und guten Appetit, und sei es auch eine Steinsuppe.

Olli

Re: Die Milchlüge Milch gefährdet Eure Gesundheit. Doku NDR heute! 31 Jul 2012 18:14 #485808

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo kalledat,

natürlich geht es auch ohne Milch. Es gibt sicher viele Leute, die Milch einfach vom Geschmack her nicht mögen. Wegen der Tierhaltung kann jeder auch auf Bio-Milch umsteigen, die ist nur weniger Cent teurer als konventionelle.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.