Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vegetarische Ernährung 16 Feb 2013 12:36 #490835

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich wollte mal wissen mit welchen Milchsorten ich mich am besten ernähren kann. Ist vielleicht ein wenig wirr das ganze. Ich möchte mal die Unterschiede zwischen Kuhmilch (klar tierisch), Sojamilch oder Kokosmilch wissen. Eiweiss, Fett und Vitamine. Oder Sahne z.B. Ich esse mal vegan und auch vegetarisch. Auf Käse und Co möchte ich nicht wirklich verzichten.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Ein schönes WE wünscht Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vegetarische Ernährung 17 Feb 2013 12:30 #490863

• Vitelli
  • Vitellis Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cosima, lebe auch vegetarisch und habe Bio-Lupinenmehl als wertvolle Eiweißquelle entdeckt. Ich schaffe es sonst nicht, genug Eiweiß über die vegetarische Ernährung zu mir zu nehmen. Das Mehl kann in Quark gerührt, mit Milch (Soja, Kuhmilch oder Sahne-Wasser-Gemisch) als Shake zubereitet werden oder einfach in Wasser aufgelöst getrunken werden. Sahne hat weniger Eiweiß, aber mehr Fett und mehr Kalorien. Soja wird meist im normalen Anbau mit reichlich Phosphat gedüngt, was nicht gut für uns ist. Kokosmilch ist fettiger. Ich esse im Moment viel Korbkäse, Harzer ect., da diese Sorten viel Eiweiß und wenig Fett enthalten, komischerweise auch wenig Phosphat, was ja gut ist. Liebe Grüße Astrid-Irena (Vitelli) und Hündin Vita X((:D

Re: Vegetarische Ernährung 17 Feb 2013 13:12 #490865

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hallo ihr beiden,

ich soll ja nicht soviel Eiweiss essen. Bin seit 2 Jahren TX. Eigendlich wurde mir auch gesagt das ich Sojaprodukte meiden soll. Ich wollte einen Auflauf mit Kartoffeln und Lauch machen und weiss nun nicht was ich nehmen soll. Ich mag sogarnichts Fettes und da dachte ich Kokosmilch wäre eine gute Alternative zur Sahne. Gibt es da noch irgendwas anderes Pflanzliches was nicht so fettreich ist?

wünsche Dir einen schönen Sonntag

Gruß Cosima

Re: Vegetarische Ernährung 18 Feb 2013 08:19 #490907

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Astrid,

Soja aus konventionellem Anbau ist auch fast immer gentechnisch verändert.

LG
Sabine

Re: Vegetarische Ernährung 18 Feb 2013 11:59 #490916

• Vitelli
  • Vitellis Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cosima, für den Auflauf empfehle ich Schmand oder Saure Sahne (hat wenig Fett und wenig Eiweiß). Zum Überbacken empfiehlt sich Pecorinokäse (ebenfalls wenig F +E). Es gibt ihn gerieben und er ist sehr ergiebig, was heisst, dass man nur wenig davon benötigt. Soja ist - wie Sabine treffend gesagt hat - meist genverändert. Es sei denn, man nimmt Soja aus biologischem Anbau. Darf man als TX-lerin nicht viel Eiweiß essen und wenn, warum ist das so? Liebe Grüße Astrid-Irena nebst schnarchender Hündin VitaX((:D

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.