Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einnahme von Renacet 475 mg 08 Okt 2015 13:19 #505432

• Maxeline
  • Maxelines Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Meine Frau soll das o.g Medikament einnehmen, um den Phosphat oder Phosphorgehalt im Blut zu senken.
Von den Betreuungskräften gibt es unterschiedliche Aussagen zur Art der Einnahme. Einerseits soll es vor dem Essen genommen werden, andererseits während des Essens.Die letztere Variante hat sie jetzt gemacht, aber der Phosphorgehalt ist gestiegen,(2,28)
Wie ist die richtige Einnahme?
Danke für Ihre Bemühungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einnahme von Renacet 475 mg 08 Okt 2015 14:35 #505433

• fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 100
Hallo!

Wenn der verordnende Arzt nicht greifbar ist, gilt im Zweifel das, was im Beipackzettel steht. Dort ist man sich einig. Vielleicht passt die Menge noch nicht.

Dosierung. Individuell nach Anweisung des behandelnden Arztes. Renacet 475 mg / Renacet 950 mg sollte unzerkaut mit wenig Flüssigkeit zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Quelle: RenaCare

Die Filmtabletten sollten während oder gleich nach einer Mahlzeit eingenommen werden. Die Tabletten müssen unzerkaut und mit etwas Flüssigkeit geschluckt werden. Quelle: NetDoktor

Calciumacetat (= Wirkstoff in Renacet) Das Arzneimittel wird zu den Mahlzeiten eingenommen. Quelle: PharmaWiki

Freundliche Grüße,
fabienne

Re: Einnahme von Renacet 475 mg 08 Okt 2015 18:59 #505436

• nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 35
ich weiss ja nicht was verordnet wurde.

Grundsätzlich wirken die Dinger nur, wenn auch ph im Essen drinne ist..
soll heissen: wenn es zum Frühstück ne marmeladensemmel und tee ohne milch gibt,

brauchts gar keine Binder.

Wenn aber um 10Uhr nen milchshake genossen wird sind viell. schon 2 fällig!

wenn nun stur verordent wird :2/3/2 .. trifft das den Bedarf womöglich gar nicht.
korrekter ist es pro ph einheit die Dinger zu verordnen.

und dann beginnt das Rechnen.. ich hab 2 Quellen:
alles ist erlaubt und pep (phosphat einheiten programm).
vorsicht: ph einheiten sind nicht gleich ph punkte!
mir hat die Ernährungsberatung sehr geholfen: da hab ich vorweg in ein oktavheft protokolliert, was ich wann gegesssen hab
und das ist ja bei mir an Diatagen komplett anders als an nicht-diatagen..
einige Fehler hab ich schon beim Schreiben selbst gemerkt, aber gerade der milchshake war nicht dabei!

Euch viel Erfolg bei der schwierigen Suche nach dem richtigen Weg!!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.