Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kribbeln in den Händen und Zunge 17 Jan 2023 10:37 #521475

  • MoritzH
  • MoritzHs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

ich schreibe hier Mal ins Forum vielleicht haben ja andere Dialysepatienten ähnliche Erfahrungen: Ich bin HD-Patient und bekomme, wenn ich länger nichts esse, ein Kribbeln in den Händen. Außerdem habe ich durchgehend (egal, ob etwas gegessen oder nicht) ein Kribbeln bzw. pelziges Gefühl auf der Zunge. Meine Dialyseärzte meinten es sei wahrscheinlich ein nervliches Problem, da das Kalium, Calcium sowie der Zucker im Normalbereich sind. Das haben wir also schon ausgeschlossen. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was es sein könnte? Ggf. muss ich auch etwas bei der Ernährung umstellen. 

Vielen Dank und ich freue mich über Anregungen

Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kribbeln in den Händen und Zunge 19 Feb 2023 13:10 #521859

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 909
  • Dank erhalten: 385
Hallo Moritz,

ich habe leider keine Ahnung, aber mir geht es so ähnlich. Kribbelnde Hände, taube Zungenspitze und Kribbeln bzw. Missempfindungen in den Lippen. Neulich bei der Dialyse war das Kalium sehr weit abgesunken {2,9). Gestern war es aber in Ordnung. 
Ich vermute, dass es Stress ist. 

Viele Grüße 
MaWa 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kribbeln in den Händen und Zunge 21 Mär 2023 22:37 #522317

  • MoritzH
  • MoritzHs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo MaWa,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir ist eher schlechter geworden ich habe nun auch teilweise Geschmacksirritationen (schmecke süß nicht mehr so deutlich). Mitte April habe einen Termin beim Neurologen (Polyneuropathie) dann weiß ich ggf. mehr. Es gibt hier im Forum auch ein paar Konversationen zu "Kribbeln" da schaue ich nun auch noch Mal nach.

Viele Grüße

Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.