Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durchfall bei Dialyse 20 Jul 2023 19:20 #523390

  • Hkohlscheen
  • Hkohlscheens Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich habe ständig Durchfall nach Dialyse.
Was kann man dagegen tun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchfall bei Dialyse 21 Jul 2023 17:13 #523398

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 800
Hallo Hkohlscheen und herzlich willkommen im Forum :blume:

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du noch etwas mehr Infos angeben würdest.

Machst du Dialyse im Zentrum oder PD oder...
Wie lange machst du schon Dialyse?
Besteht das Problem schon seit Beginn?
Wie lange hast nach der Dialyse Durchfall?
Was wurde schon versucht / untersucht? zB anderer Filter, Medikamente umstellen, Suche nach Erreger im Darm usw.
andere Infos, die vielleicht nützlich sein könnten?

Liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchfall bei Dialyse 22 Nov 2023 10:01 #524439

  • Lysette
  • Lysettes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Deine Nachricht ist ja relativ offen gehalten, deswegen fällt meine Antwort entsprechend genauso aus :-)
Dass dein Körper nach der Dialyse durcheinander ist, ist leider oft ganz normal. Für den Körper ist es ja auch stressig, und wo Stress anschlägt ist bei jedem unterschiedlich. Vielleicht ist das bei dir der Magen/Darm-Trakt. Ich musste da direkt an das Magen/Darm-Hirn denken. Ich weiß nicht, ob das für dich relevant ist, aber dazu gibt es einige Kräuter, die helfen können:

Setzen Sie bei der Beruhigung Ihres Bauchhirns auch auf die Kraft der Natur. Einige Pflanzen haben einen beruhigenden und krampflösenden Effekt. Als stressmindernd und entspannend gelten beispielsweise die Extrakte der Zitronenmelisse.4

Bereits seit der Antike schätzt man die positiven Effekte der Kamille auf den Darm. Die ätherischen Öle der Blume zeigen entzündungshemmende und antioxidative Effekte, die Sie sich bei stressbedingten Magen-Darm-Beschwerden zunutze machen können.5

Quelle

Gute Besserung und einen herzlichen Gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durchfall bei Dialyse 22 Nov 2023 16:32 #524440

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1926
  • Dank erhalten: 534
Wenn ich Durchfall hab, dann nehm ich einen Protonenpumpenhemmer, also ein Magenschutz der die Magensäureproduktion reguliert.

Aber sprich mal mit deinem Arzt, der will vielleicht eine Stuhlprobe ins Labor schicken. Wird an meiner Dialyse jährlich gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.