Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tipp für ein Dialyse-Kochbuch 25 Mär 2025 10:42 #527394

• Wiewaldi
  • Wiewaldis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Hallo an Alle, könnt Ihr mir bitte ein Kochbuch für Dialyse-Patienten empfehlen (so richtig "aus Papier und mit Bildern")??
Die Auswahl ist relativ groß, aber vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, was gut zu nutzen ist.
Ich tue mich leider etwas schwer mit der Diziplin bzgl. Kalium und besonders Phosphat und brauche einfach ein paar Anregungen.
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus und Euch allen einen schönen Tag aus Rheinhessen
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipp für ein Dialyse-Kochbuch 25 Mär 2025 11:33 #527395

• kohana
  • kohanas Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 899
Hallo Claudia

Hast du dir die schon angeschaut? Kochbücher in der Bücherkiste auf dialyse-online.de

LG Kohana
... die dir ein Buch aus der Schweiz empfehlen könnte, was aber wohl nicht so hilfreich wäre :)

Tipp für ein Dialyse-Kochbuch 29 Mär 2025 13:48 #527413

• nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 37
Barbara Börsteken > ich kann allerdings nicht wirklich nach Buch kochen, matsche eher das zusammen was gerade noch in der Küche ist. aber einige Prinzipien hab ich da gelernt.
Und für die erste Ernährungsberatung hab ich vorweg ein Oktav -Heft geführt.
Nebenbei finde ich die App ODESS ( optimiere Dein Essverhalten) ganz vernünftig, hab ich gerade wieder für ein Jahr abonniert, da ich nun nen Diabetes2 und Cholesterinüberschuss entwickelt habe. die app kann man "einstellen" auf die eigenen Bedürfnisse und selbst zB fürs Frühstück, dass ja immer gleich aussieht ein eigenes Menü einstellen.
Dir Viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM Weg!!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.