Hallo Schweni,
mir scheint es, als wenn du im Moment an allen Schrauben gleichzeitig drehen möchtest, ohne dass du weißt, welche tatsächlich gedreht werden muss.
Ich kann dir nur dringend raten, mal etwas entspannter zu werden und dich nicht mit Themen zu beschäftigen, die in fortgeschrittenem Stadium einer Nierenerkrankung relevant werden.
Bisher hast du, soweit ich weiß, noch keine Diagnose, möchtest aber alles mögliche tun. Warte doch erstmal den Nephrologentermin ab. Im frühen Stadium einer Nierenerkrankung reicht es üblicherweise aus, den Blutdruck zu kontrollieren, salzarm zu essen und bestimmte Schmerzmittel zu vermeiden.
Das Salz im Brot ist da das geringste Problem. In 26 Jahren Nierenerkrankung habe ich deswegen noch nicht selbst gebacken. Und wenn du es tun willst, backe ein normales Brot und gib weniger Salz zu.
Wo ist das Problem, einen Nephrologentermin zu vereinbaren? Je länger du wartest, desto weiter schiebt er sich nach hinten.
Nutze das schöne Wetter und entspanne mal in der Natur. Damit tust du dir einen großen Gefallen.
Viele Grüße
MaWa