Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aloe Vera 13 Aug 2002 21:37 #5290

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
neuerdings hört man ja Wunderdinge von Aloe Vera Saft/u. Gel
Ist das auch für uns sinnvoll.Wie stets mit Kalium und sonstigen schönen Sachen?

Grüße von optimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aloe Vera 14 Aug 2002 20:49 #5316

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auch mir wurde das Gel von Aloe Vera stark ans Herz (oder die Geldbörse? ?)gelegt. Habe auch eine Video-Cassette dazu bekommen (noch nicht angesehen). Sollte Aloe Vera für Dialysepatienten unbedenklich sein (oder sogar zu empfehlen), würde ich gern von euch darüber lesen! Wichtig ist der Kalium-Gehalt, der hoffentlich nicht zu hoch ist.

Gruß Blacky

Re: Aloe Vera 15 Aug 2002 10:22 #5324

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
schaut mal unter www.aloevera-produkte.com/heute.htm. wenn man das nicht literweise trinkt ist kalium wohl kein Problem.
Gruß Thomas

Re: Aloe Vera 15 Aug 2002 13:06 #5335

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mich würde Interessieren auf wie viel (g) das Kalium berechnet ist. Außerdem ist da auch Vitamin A drin. Ich meine gehört zu haben, das Vitamin A für Dialysepatienten nicht gut sei, werde dies aber noch in Erfahrung bringen.

Gruß alterh6er

Re: Aloe Vera 18 Aug 2002 14:23 #5397

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Frau Doktor,
hier brauchen wohl einige sachkundigen Rat zu diesem Thema.
Wie wär`s?

Danke sehr,optimus

Re: Aloe Vera 18 Aug 2002 16:59 #5401

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
War soeben auf der Internetseite von Aloevera-produkte.com. Es wurden folgende Inhaltsstoffe bzgl. Kalium bzw. Kalzium angegeben:
41,4 mg/l Kalium + 18,6 mg/l Kalzium.
Sind diese Werte akzeptabel oder nicht? ??
Empfohlene Dosis pro Tag sind 3 x 1 Esslöffel vor den Mahlzeiten.
Mfg Blacky

Re: Aloe Vera 18 Aug 2002 17:00 #5402

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Berichtigung:

31,4 mg Kalium !!!!! (nicht 41,4)

Mfg Blacky

Re: Aloe Vera 27 Aug 2002 15:07 #5497

• drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Die Verwendung von Aloe Vera Gel bei Juckreiz und zur Hautpflege ist aus meiner Sicht unbedenklich.
Mit der Einnahme von Aloe Vera oral sieht es jedoch etwas anders aus. Aloe Vera hat eine abführende Wirkung und stört u.a. den Kaliumhaushalt der Darmzellen. Bei einer einmaligen Anwendung ist nach dem Verzehr von Aloe nach meiner Meinung nicht mit unkalkulierbaren Risiken zu rechnen. Von der Anwendung über einen längeren Zeitraum, wie sie beispielsweise zur Stärkung des Immunsystems geraten wird, möchte ich bei Dialysepatienten abraten. Zum einen sind mir keine Studien zur Unbedenklichkeit von Aloe bei terminaler Niereninsuffizienz bekann. Zum Anderen wird bei der Anwendungen über längere Zeiträume u.a. auch von Nebenwirkungen wie Nierenentzündungen, Muskelschwäche und Herzproblemen berichtet. Der Glaube dass pflanzliche Mittel im Gegensatz zu Medikamenten keine Nebenwirkungen entfalten ist schlichtweg nicht richtig. Entscheidend ist immer die Dosierung und diese ist bei Dialysepatienten wegen des überwiegend maschinellen Ausscheidungsweges ohne Durchführung von Versuchen schwer kalkulierbar.
B.Schwiegelshohn

Re: Aloe Vera 05 Okt 2002 15:56 #6193

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich kann nur berichten, das ich aloe-vera bereits seit ca 3 monaten nehme, und keine erhöhten kaliumwerte festellen kann. eher das gegenteil. deweiteren habe ich wieder einen vernüftigen stuhlgang und fühle mich sonst auch wesentlich fitter. ich kannn von meiner seite nichts negatives sagen und werde auch weiterhin aloe-vera produkte nehmen

Re: Aloe Vera 06 Okt 2002 11:28 #6201

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo shang,
ich bin auch interessiert an Aloe Vera,weil man viel Gutes darüber hört.Nimmst Du es als Saft oder Gel und wie dosierst Du es?
Würde mich freuen von Dir zu hören,

Grüße von optimus

Re: Aloe Vera 06 Okt 2002 23:18 #6206

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also, ich nehme aloe-vera in flüssiger form zu mir. das ganze wird von lr versendet und kostet im ek brutto 25 euro pro flasche wenn man sie einzeln kauft. du kannst wenn du willst aber auch berater werden. so ha ich es gemacht, dann koste die einzelflasche ( 1 liter ) 20 euro ca. wenn man mehr bestell logischer weide weniger. es ist aloe vera in reiner form mit lindenblütenhonig abgeschmeckt. also genisbar :)
wenn du weiter fragen hast , meld dich

Re: Aloe Vera 07 Okt 2002 13:18 #6207

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Shang,
mich würde mal interessieren, was Du für eine Blutgruppe hast?
Ich habe Aloe Vera ca. fünf Monate getrunken. Meine juckenden Hautprobleme und meine Krampfartigen Bauchschmerzen, waren spurlos verschwunden. Aber mein Blutbild hat sich stark verschlechtert. Mein Hb ist stark gesunken, der Phosphor stark gestiegen und der Blutdruck war immer über 150/100. Das ist jetzt nicht nur so daher geschrieben, sondern das sind (in meinen Fall) Tatsachen! Ich habe mir natürlich Getanken gemacht und desshalb Aloe Vera abgesetzt. Und siehe da, mein Blutbild war super. Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass es mir nichts gebracht hat. Warum ich nach Deiner Blutgruppe frage? Ich habe gehört, dass Aloe Vera bei Blutgruppe O nicht zu empfehlen ist. Nun, bei mir traf es auch zu.
Sylvi

Re: Aloe Vera 07 Okt 2002 16:45 #6209

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi,
also meine blutgruppe ist 0 negativ. blutwerte sind bei mir soweit gut, wenn nicht sogar besser geworden, wobei ich nicht denke, das das an aloe vera lag. phosphate waren etwas erhöht, muss aber gestehen, das ich durch mein besseres wohlbefinden etwas schluderig mit meinen phosphatbindern war. ich schäm mich :).
ich fühle mich persöhnlich ausgeglichener meine aber, das das von mensch zu mensch verschieden ist. learning by doing ist hier die devise. ausprobieren und beobachten. ich bin jedenfalss zufrieden

Re: Aloe Vera 07 Okt 2002 19:33 #6213

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sylvi
Aloe vera hat unteranderem einen Wirkstoff, (Aloin) der bei hoher Dosierung zu Mikroblutungen im Verdauungsbereich führen kann. Eine mögliche Erklärung für deine Blutarmmut.Außerdem hat sie einen Wirkstoff(Cumarin) der in der Medizin zur Blutverdünnung benutzt wird. Des weiteren kommt es bei hoher Dosierung zu einer verminderten Natriumausscheidung. Das könnte die Blutdruckregulation beeinflußt haben, bzw. die Veränderungen am Nierenmark.
Antrachinonhaltige Abführmittel und dazu gehört die Aloe vera, sollten nicht über längere Zeit genommen werden. Es kommt auf den Impuls an nicht auf die dauernde Beeinflussung.Bei Langzeitgabe wirken Anthrachinone auf den Darm lähmend und somit verstopfend.
Fazit:Aloe richtig eingesetzt ist ein wunderbares Heilmittel, aber es sollte nicht ohne naturheilkunklichen Rat unkritisch eingenommen werden. Ich Denke Für deine Bauchbeschwerden gibt es sicher ein passenderes Mittel.
Alles liebe Jörg

Re: Aloe Vera 10 Okt 2002 13:19 #6287

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ALso ich nahm Aloe Vera Konzentrat zum trinken. Fühlte mich irgendwie besser und an meinen Kalium werten hat das auch nix gemacht. Ausserdem wurde meine Haut besser- sprich nicht mehr so trocken etc.

Dazu noch Aole gel oder creme und dann passt des.

Ich kam ja auch nur auf die Idee das Zu versuchen, da ich es in meinen Verkaufsprogramm aufgenommen habe.
Muss ja wissen was ich meinen Kunden anbiete. ;)

Seit ich transplantiert bin nehm ich es erstmal noch nicht wieder.

Gruss
SABINE

Re: Aloe Vera 10 Okt 2002 18:52 #6294

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jörg,

danke für Deine Aufklärung, hat mich schwer beeindruckt.

Gruß Sylvi

Re: Aloe Vera 05 Nov 2002 20:20 #6653

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich nehme Aloe Vera jetzt schon einige Monate,und mein Blutdruck ist gesunken,so dass ich bereits einige Mittel absetzen konnte.Meine Blutgruppe ist auch 0 ,aber meine Blutwerte,zb Cholesterin sind sogar gesunken. Ich nehme naturreines Aloe Vera in flüssiger Form ganz ohne irgendwelchen Zusatzstoffe.Davon brauche ich nur einen Esslöffel pro Tag nehmen.Leider nicht ganz billig mit 15 Euro für einen halben Liter,aber dafür eben der reine Saft.

Re: Aloe Vera 05 Nov 2002 20:59 #6655

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi, ich nehme auch aloe vera in reiner form, der einzige zusatz ist blütenhonig für den geschamck:) ich bezahle ca 22 euro für den liter

Re: Aloe Vera 22 Nov 2002 15:41 #6901

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich vertreibe Aloe Vera Produkte und möchte mitteilen, das unsere keine Aloine enthalten, da unsere Firma festgestellt hat das keine gesundheitsfördernden Stoffe in der Rinde der Aloe vorhanden sind. Aloin ist ein Abführmittel, was es normal nur in der Apotheke gibt. Dies soll jetzt keine Werbung darstellen sondern nur eine allgemeine Information. Bei uns kostet der Liter 26,70 Euro dafür hat man aber 96,6 % reines Aloe Vera Gel auf komplett natürlicher Basis. Die restlichen 3,4% sind Vitamine A und E und ein Baumharz zur Konservierung alles auf Naturbasis. Wer noch weitere Fragen hat kann mich gerne per e-mail kontaktieren.

Re: Aloe Vera 22 Nov 2002 15:45 #6903

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, es ist ziemlich egal welches Aloe Vera jemand einnimmt, achten sollte man darauf das der Saft kein Aloin enthält, da dieser Stoff eine stark abführende Wirkung hat. Dann sollte der Saft nicht gefiltert sein da zu viele Nährstoffe mit ausgefiltert werden. Und bitte achtet darauf, das der Saft das Qualitätsgütesiegel von der IASC hat, weil dann auch der Inhalt gewährleistet ist. Vorsicht bei Billigprodukten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.