Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nüsse 11 Apr 2003 09:26 #9367

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe gehört,das es auch Nüsse gibt,die ganz oder sogar Kaliumarm sind.Kennt sich jemand aus????
Danke und einen Lieben Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nüsse 12 Apr 2003 19:33 #9389

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo Petra,
soviel ich weiß sind Nüsse durchweg kaliumreich und auch phosphatreich. Aber ab und zu genieße ich sie trotzdem.
Viele Grüße. Anja

Re: Nüsse 16 Apr 2003 13:39 #9416

• drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Petra,
die Macadamianuss und die Kokosnuss haben den geringsten Kaliumgehalt mit 265 mg und 282 mg pro 100 g. Walnüsse haben circa doppelt, Mandeln sogar dreimal soviel Kalium. Nüsse sind relativ schwer und damit ist 100 g nicht viel.
Entscheidender ist jedoch die Fettzusammensetzung der Nüsse und dabei haben die Macadamianuss und die Kokosnuss einen geringen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Bei der Macadamianuss besteht jedoch das Gesamtfett im Gegensatz zur Kokosnuss zur Hälfte aus einfach ungesättigten Fettsäuren, die wiederum hervorragende Eigenschaften für Dialysepatienten und Diabetiker besitzen.
Viele Grüße B.Schwiegelshohn

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.