Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mal zusammen protestieren 06 Okt 2006 14:09 #448281

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Nur mal so eine Idee, wo ich schon länger drüber nachdenke. Wir sind doch so viele hier, warum engagieren wir uns nicht mal zusammen politisch? Ich denke da an das Beispiel von Amnesty International. Anstatt uns hier im Forum aufzuregen, könnten wir doch auch Briefe oder e-mails oder Petitionen gemeinsam unterschreiben und losschicken. Das müsste sich doch hier über das Forum organisieren lassen, oder? Also wenn jemand sich mit einem Problem an bestimmte Politiker wenden möchte, kann er den Brief doch hier veröffentlichen , und wer möchte unterschreibt, oder kopiert den Brief und schickt ihn auch los. Das macht doch viel mehr Eindruck bei den Leuten.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mal zusammen protestieren 06 Okt 2006 20:16 #448282

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo loulou,
grundsätzlich finde ich das eine super Idee! Auch ich bin der Meinung, dass in diesem Forum ein großes Potenzial schlummert, welches nur darauf wartet, aktiviert zu werden.

Jetzt kommt das ABER:

1. Eine Petition/Brief verfassen ist die eine und wohl einfachere Seite. Wie will man dann aber praktisch die Unterschriftensammlung umsetzen? Elektronisch wird sich schlecht machen? Den fertigen Brief auf Rundreise schicken?

2. Wie verhindert man, dass nicht aus jeder Kleinigkeit eine Petition bzw. eine Unterschriftensammlung gemacht wird, was letztendlich zur Beliebigkeit führen würde?

Für diese beiden Punkte fällt mir -zumindest auf die Schnelle- keine befriedigende Lösung ein. Aber vielleicht schlummern ja im Forum noch einige gute Ideen dazu?! ;-)
Ich würde mich an der Sache jedenfalls aktiv beteiligen.

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mal zusammen protestieren 06 Okt 2006 22:28 #448284

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mario,

warum EINE Pedition, oder EIN Brief? Warum nicht HUNDERTE ?
Ein gemeinsam verfasster/formulierter Text kann ohne weiteres in eine E-Mail oder Textverarbeitungsprogramm kopiert werden und jeder Interessent schickt die Mail oder den Brief persönlich an den/die Empfänger/in.
Ein Tip an Funk/Fernsehen oder Presse würde die ganze Sache abrunden[lol]
Eine Adresse hätte ich da schon mal. lach Kennst ja meine Lieblingsulla[lol]

Kontakt
Bundesministerium für Gesundheit (BMG):
Friedrichstr. 108, 10117 Berlin
Fon: (0 18 88) 441 - 0
Fax: (0 18 88) 441 - 4900

Wahlkreisbüro in Aachen:
Heinrichsallee 50-54, 52062 Aachen
Fon: 0241 / 536640
Fax: 0241/ 9039200

Abgeordnetenbüro in Berlin:
Platz der Republik, 11011 Berlin
Fon: 030 / 227-75765
Fax: 030 / 227-76883


MfG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mal zusammen protestieren 07 Okt 2006 17:18 #448288

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Ja klasse,
jetzt bräuchte ich aber noch einen Beispielbrief, den ich dann weiterschicken könnte. Genauso machen die das bei Amnesty doch auch. Heutzutage hat doch jeder Lobbyist und jeder Politiker eine emailadresse. Und dann die ganzen Leute im Europaparlament .....
Und wenn ich mich so richtig für (oder gegen etwas engagieren möchte, dann müsste es doch möglich sein, Briefe von einer etra dafür eingerichteten Seite hier im Forum zu kopieren und selbst zum Briefkasten zu tragen.
Das müsste Teewee aber wissen, ob das geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mal zusammen protestieren 09 Okt 2006 00:14 #448289

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ja gut, nur lese ich schon die vielen vollmundigen Lippenbekenntnisse und letztendlich schicken vielleicht 3 Personen den Brief auch wirklich ab. Denn wenn die eigene Unterschrift mit der Adresse drunter soll, hört bestimmt bei vielen schon der Mut auf? Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren und möchte einen Vorschlag machen, der sich daran anlehnt.
Der Verfasser des Musterbriefes fungiert als Sammelstelle und sendet die von den Usern mit Unterschrift und Adresse versehenen Briefe dann alle gemeinsam an die jeweilige Adresse. E-mail finde ich übrigens dabei völlig sinnlos. Es muss in Papierform und unterschrieben sein um Beachtung zu finden.

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)