Hallo alle mitsammen. Gestern hatte ich ein Erlebnis, das mich wirklich überraschte und vielleicht das Problem mit den Spendern etwas positiver angesehen wird. Ich war bei einer Katzenbekannten eingeladen, deren Zuchtkatze das erste Mal Junge bekommen hatte. Dieses wollte sie mit Ihren Freunden und Katzenliebhabern feiern und hatte ca. 20 Leute zu der Taufe eingeladen. Irgendwie kam durch Nachfrage mit meiner Dia das Gespräch auch auf Organspendeausweise. Ich wurde über Transplantationen ausgefragt und stellte mich den Fragen. Ich muss noch sagen, dass ein Großteil der Leute mich nicht kannten und eine sehr sachliche Diskussion dazu geführt wurde. Die meisten waren fest der Meinung, dass der Ausweis somit gültig wäre und die Angehörigen nicht mehr dazu gefragt werden müßten. Natüprlich stellte ich dann die Frage , wer denn überhaupt einen hat, war ich dann sehr überrascht, dass 17! Leute davon einen besaßen und A L L E auch in der Geldbörse oder in der Brieftasche mit dabei hatten. Als Antwort aus welchen Grund sie ihn sich besorgt hätten, hörte ich, dass alle mit Kindern sich darüber Gedanken machten, was wäre, wenn meinem Kind etwas in dieser Richtung passiert. Mit der Problematik von Diapatienten hatten alle keine Ahnung, aber waren dann sehr interessiert. Die meisten gingen mehr von einer TX der Herzen oder Lungen aus. Trotzdem hat es mich gefreut, dass vielleicht sich doch mehr Leute Gedanken machen als gedacht wird. Die Auseise wurden z.T. aus Arztpraxen oder Apotheken mitgenommen. In diesem Sinne alle die auf eine TX warten viel Glück, dass es bald geschieht. Albertine