Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auch mal n schöner Erfahrungsbericht ;) 19 Feb 2007 18:06 #448381

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi alle miteinander :)

SO, ihr schreibt hier öfter schöne Erfahrungsberichte rein und das wollte ich auch mal machen ;)
Ich gehe ja noch zur Schule und vor kurzem ist der behinderte Sohn eines Lehrers gestorben. Meine Schwester hat diesen Lehrer im UNterricht und dieser Lehrer hat wohl öfter einiges von seinem Sohn erzählt. Ich habe durch meine Erdkundelehrerin (die neue Freundin dieses Lehrers) auch einiges gehört. Schon sehr traurig :(
Naja, am Freitag habe ich dann ein Gespräch zwischen meiner Schwester und ihrer Schulfreundin mitbekommen. Sie haben sich darüber unterhalten, dass der verstorbene Sohn aus Forschungszwecken untersucht wurde. Meine Schwester und ihre Freundin fanden dies gut, denn solche Untersuchungen können sehr wichtig sein. Und dann kam der ausschlaggebende Satz von der Schulfreundin meiner Schwester: Ich werde mir jetzt auch einen Organspendeausweis besorgen und immer bei mir tragen! Das fand ich wirklich schön :) Ich fand es toll, dass dieser Fall sie dazu bewegt hat sich einen Ausweis anzulegen. Denn manche sagen sich einfach Wozu sollte ich ein Organ spenden, wenn ich keins brauche?. Aber ich dachte früher auch, dass ich niemals ein Organ brauchen werde, doch wer weiß, ob ich nicht später auch mal transplantiert werden muss... Solche Dinge kommen schneller als man denkt... Auch wenn man es nie erwartet...

Naja, das wollte ich euch mal berichten :)

LG

Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.