Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erwähnung einer Tx in Danksagungs-Anzeige 26 Feb 2007 13:00 #448389

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich möchte gerne Eure Meinung dazu wissen und sie dann auch als Entscheidungshilfe verwenden.
Mein Mann ist vor 2 Wochen verstorben und hatte im August 2005 eine neue Niere bekommen, die auch bis zum Schluss gearbeitet hat. Todesursache war wohl Herzversagen, das genaue Obduktionsergebnis kenne ich noch nicht.

Haltet Ihr es für sinnvoll und förderlich, dass ich mich in dieser Danksagungsanzeige dafür bedanke, dass seine letzten Jahre dank dieser Spende viel Lebensqualität gewonnen haben. Die genaue Formulierung müsste ich noch finden.

Oder ist es womöglich kontraproduktiv, da viele die kurze Zeitspanne irritieren würde. Die meisten denken doch sowieso, eine Tx hält für den Rest des Lebens. Gut, bei ihm wars so, aber wir haben halt nicht damit gerechnet, dass dieser Rest so kurz ist.

Der Spender kam aus Ba-Wü, wir leben in NRW.

Danke.
Gruss Gerda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erwähnung einer Tx in Danksagungs-Anzeige 26 Feb 2007 13:35 #448390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gerda,

zunächst mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir leid, dass du deinen Mann verloren hast.

Was deine Frage angeht, so würde ich dir raten - mache das, was du für dich als richtig empfindest!
Und wenn das Organ das Leben deines Mannes lebenswerter gemacht hat, und du dafür (vielleicht ja ohne Zeitangabe) danken möchtest, dannn solltest du das auch tun.

Für dich jedenfalls alles Gute in dieser sicher schweren Zeit.

Liebe Grüsse CaT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erwähnung einer Tx in Danksagungs-Anzeige 26 Feb 2007 17:48 #448391

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, zunächst auch mein herzliches Beileid.

Ich denke es ist schwer, alles in einer Anzeige zu nennen: die gewonnene Lebensqualität und die Ursache für den Tod.
Vielleicht eher so : wir danken dem unbekannten Spender und seinen Angehörigen, der meinem Mann ... noch weitere Jahre geschenkt hat...

Ich finde es richtig darüber zu reden, es auszusprechen, dass es Menschen gibt, die dank einer Organspende leben können.
Gruß Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erwähnung einer Tx in Danksagungs-Anzeige 26 Feb 2007 18:39 #448392

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

auch ich möchte mein Beileid bekunden.

Ich würde es vielleicht so schreiben.

Wir haben gehofft und gelitten(vor der TX),
wir haben gelebt und gelacht (DANK,dem Organspender)
und haben zum schluß,doch alles verloren.

vielleicht so oder so ähnlich.Man kann sich nur schlecht in deine Lage versetzen wenn man dies noch nicht erlebt hat.Und ich hoffe das meiner Frau es nicht so schnell ergehen muß.Obwohl ich mit meiner Frau auch draüber reden muß.Denn eine TX kann auch schief gehen.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen,das du lange noch gesund bleibst und noch viele schöne jahre mit deinen Freunden,Verwandten usw. verbringen wirst.

MIT freundlichen Grüßen

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erwähnung einer Tx in Danksagungs-Anzeige 27 Feb 2007 10:28 #448394

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Eure Antworten und Eure Anteilnahme.

Da diese Anzeigen von den meisten gelesen werden denke ich, vielleicht erinnert sich der eine oder andere dann auch wieder einmal an einen Organspendeausweis - zum anderen bin ich einfach nur unendlich dankbar, dass er die letzte Zeit ohne Dialyse, die er nicht gerade geliebt hat, leben und arbeiten konnte. Es war ein Geschenk.

Viele Grüsse
Gerda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)