Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prof. Broelsch an der Uni Essen 26 Mai 2007 18:32 #448443

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hat von Euch darüber keiner etwas mitbekommen? Das ging durch alle Nachrichten. Ich bin gespannt, ob die Öffentlichkeit über das Ergebnis der Ermittlungen informiert wird oder ob die Sache im Sand verläuft.
Sollten sich diese Vorwürfe auch nur teilweise bestätigen - mir wird ganz übel bei dem Gedanken...

KLICK und KLICK

Hier mal noch eine interessante These die Breolsch ebenfalls vertritt (2002): finanzielle Anreize zur Organspende schaffen.

KLICK

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prof. Broelsch an der Uni Essen 26 Mai 2007 21:24 #448444

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich habe es mittbekommen und bin mal gespannt was Wahrheit und Pressedichtung ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prof. Broelsch an der Uni Essen 27 Mai 2007 00:11 #448445

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Mario.

Ich habe es auch in den Nachrichten mitbekommen und bin gespannt, ob es auch eine Meldung gibt, wenn die Untersuchung abgeschlossen ist. Ich denke, es kommt dabei auf das Ergebnis auf, die Presse bauscht nun mal gerne auf wenn es aber nichts gibt, was man groß rausbringen kann wird es nur eine kleine Nebenmeldung.

LG, Elena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prof. Broelsch an der Uni Essen 27 Mai 2007 09:36 #448446

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi,
glaubst du allen ernstes daran, das es sich hier um einen Einzelfall handelt.
Nimm es mir nicht Übel aber das ist naiv.
mfg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prof. Broelsch an der Uni Essen 27 Mai 2007 10:58 #448448

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rio,

ich persönlich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Was nützen finanzielle Anreize, wenn Kliniken willige Organspender erst gar nicht melden? Egal, ob sie nun zu Lebzeiten entlohnt wurden oder auch nicht. Wenn wir schon von finanziellen Anreizen reden, die die Krankenkassen wohl übernehmen sollen - warum nicht endlich durch die Bezahlung der zur Verfügung gestellten OPs für die Explantationen? Warum nicht durch einen Zusatzbonus für Transplantationsbeauftragte an jeder Klinik mit Intensivstation? Wäre das nicht der einfachere, moralischere und sogar billigere Weg? Warum muss alles so furchtbar kompliziert sein? Wer mit partout keine Organe spenden will, tuts auch nicht gegen Geld und sowieso - die wenigsten kommen überhaupt für eine Spende in Frage, da nützt kein Geld der Welt. Es liegt nunmal nicht an der angeblich unwilligen Bevölkerung, das aber wird immer wieder gerne vorgeschoben. Einer muss ja der Buhmann sein.

Frohe Pfingsten wünscht
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prof. Broelsch an der Uni Essen 29 Mai 2007 21:02 #448457

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo !

Genau hier liegt auch meiner Meinung nach das Problem.

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.