Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tag der Organspende 02 Jun 2007 18:46 #448486

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Also ich muss euch jetzt mal erzählen, was heute in Siegen an unserem Stand abgelaufen ist. Dort war heute Tag der Begegnung, ein Tag im Jahr, wo die Siegener Selbsthilfeguppen und andere ähnlich geartete Organisationen ihre Stände aufbauen. Das alles untermalt mit einem tollen Unterhaltungsprogramm.
Wir hatten einen Zulauf wie schon lange nicht mehr. Wir haben unendlich viele Ausweise ausgefüllt, viele nahmen sich Infomaterial mit und was mich am meisten erstaunte - die meisten waren FÜR die Widerspruchsregelung - erstaunlich!!!
Das war ein wunderbarer Tag mit 99 Prozent positiven Erfahrungen. Man gewinnt durch sowas den Glauben an die Menschheit zurück. Eine Dame, die auf der Kreisverwaltung arbeitet, nahm sich gleich einen Packen Infomaterial für ihre Kollegen mit, um die endlich mal zu überzeugen, sich einen Ausweis zuzulegen. Ich finde das einfach nur toll... wirklich und die Leiterin unseres Diazentrums war auch an unserem Stand und hat uns geholfen - noch toller. Das musste ich jetzt hier mal loswerden... Da lohnt sich doch der ganze Aufwand.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tag der Organspende 02 Jun 2007 19:06 #448487

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,

es lohnt sich immer, auch wenn Du nur einpaar damit erreichst. Ich bin für unsere Selbsthife tätig und bin immer wieder überrascht, wieviele Menschen positiv auf die Anfragen etc. reagieren. Es gibt dann auch wieder Ausnahmen, aber diese sollten einem nicht entmudigen. Ich finde es schön und toll, das ihr so einen Erfolgt hattet. Ich muss mal mit meinen Mitstreitern morgen telefonieren, ob sie genauso viel Zuspruch in Saarbrücken hatten.
Viele Grüße
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tag der Organspende 02 Jun 2007 19:25 #448488

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sharky,

du kannst uns ja mal schreiben, was es gegeben hat. Ich bin mir sicher, dass es bei euch auch so abgelaufen ist - wäre wünschenswert.

Alles Liebe und viel Erfolg bei eurer Arbeit
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tag der Organspende 02 Jun 2007 22:13 #448492

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Chrisi,

interessant wäre natürlich zu wissen, woher dieses gesteigerte Interesse so plötzlich kommt. Sind die Menschen plötzlich alle geläutert?
Oder vielleicht hängt es ja direkt und indirekt mit der Berichterstattung und dem ganzen Drumherum der Spendershow zusammen?
Ich glaube von der Show können wir und alle, die sich um das Thema Organspende kümmern, eine ganze Menge lernen!
Die haben in den wenigen Tagen der Aufregung mehr Aufmerksamkeit und Nachdenklichkeit über die Situation der Organspende erreicht als die DSO und andere in Jahren! Ob geplant oder nicht ist dabei erstmal egal ... ;-)

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tag der Organspende 03 Jun 2007 10:30 #448502

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rio,

vielleicht waren auch gestern viele Menschen unterwegs. Es war weder zu heiß, noch zu kalt. Das hebt auch die Laune und natürlich war der Vorschlag der Ethikkommission und die holländische Sendung nicht ganz unerheblich, schließlich wurden wir drauf angesprochen. Desweiteren gabs auch in der laufenden Woche ständig Sendungen über das Thema, weil gestern Tag der Organspende war. Aber wenn das Ganze sich so ins Positive überträgt, habe ich keinerlei Probleme damit. Aber: Unsere Standerfahrungen waren fast schon immer positiv. Gestern waren es nur auffällig viele Interessierte und Entschlossene.

Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tag der Organspende 03 Jun 2007 18:02 #448510

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,

ich habe heute mit den Beteiligten telefoniert und sie haben ca. 1000 Organspendeausweise ausgegeben und der Andrang war riesengroß, auch weil der Ministerpräsident des Saarlandes und später noch der Gesundheitsminister vor Ort waren. Der Gesundheitsminister hat es sich nicht nehmen lassen, sogar eine Stunde lang mitzuwirken und auch Infomaterial etc. zu verteilen.
Jetzt liegt es an uns, den Betroffenen, die Gunst der Stunde zu nutzen und weiter am Ball zu bleiben. Zu warten, bis sich das TPLG ändert, ist momentan zwecklos, so schnell passiert da nichts, so meine Meinung.
LG
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tag der Organspende 03 Jun 2007 19:30 #448515

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo sharky,

wow, das ist eine reife Leistung. Die Frage ist nur, habt ihr Heftchen mit Organspendeausweisen verteilt oder haben 1000 Menschen einen an Ort und Stelle ausgefüllt? Wir haben eigene Ausweise in Scheckkartengröße, die wir am Stand einschweißen und nur die zählen wir auch. Broschüren haben wir auch hunderte ausgeteilt (da sind Ausweise drin), aber definitiv ausgefüllte und von uns eingeschweißte dann doch eher nicht. Das waren so 50 oder 60 (einschließlich der ausgetauschten, weil die alten Ausweise verschlissen waren). Natürlich war der Ministerpräsident ein Zugpferd. Da sollten sich unsere NRW-Politiker mal ne Scheibe von abschneiden.

Alles Liebe und schönen Sonntagabend
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.