Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wahnsinn 03 Jun 2011 12:49 #449644

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe ich gerade gelesen - schlimmer gehts eigentlich nicht mehr:

In China hat sich ein Teenager eine gesunde Niere entnehmen lassen, um sich von dem Geld ein ipad und ein iphone zu kaufen. Der 17jährige geriet über das Internet in die Fänge von Organhändlern.



In China ließ sich ein Teenager eine Niere entnehmen, um von dem so erhaltenen Geld ein ipad2 zu kaufen. Das berichtet der chinesische Fernsehsender SZTV. Der junge Mann stammt aus Huaishan, Anhui Provinz. Im TV zeigte er stolz seine Operationsnarbe. Noch stolzer war er aber auf seine neue Errungenschaft, das ipad.

Der 17jährige Teenager erfuhr über das Internet, dass es in China einen regen Organhandel gebe. Er wandte sich an einen Agenten, der ihm 20000 Yuan (ca. 2400 Euro) für eine seiner beiden Nieren bot.

Über Mittelsmänner wurde er am 28. April zu einem Krankenhaus gebracht, welches ihm eine Niere entnahm. Ein paar Tage später kehrte er zurück nach Hause mit einem ipad und einem iphone.

Die Mutter des Teenagers wollte darauf wissen, wie er zu den Elektroartikeln gekommen sei, worauf der junge Mann alles beichtete. Eine Anzeige bei der örtlichen Polizei brachte die Affäre dann an die Öffentlichkeit.

Das Krankenhaus, welches nach Angaben des Teenagers ihm die Niere entnommen habe, stritt bisher alles ab, und verwies darauf, dass es gar nicht auf Organtransplantationen eingerichtet sei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wahnsinn 03 Jun 2011 18:14 #449646

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Es gab hier auch schon solche Idioten die X Reisen nach China angeboten haben. Dank unserer umsichtigen Hausmeister ist es gleich verschwunden und auch zur Anzeige gekommen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wahnsinn 03 Jun 2011 18:45 #449648

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also sowas find ich echt heftig, möchte gerne wissen was bei solchen leuten in den köpfen vor sich geht... nur verbrecher, selbst vor der gesundheit machen die nicht halt... -.- traurig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wahnsinn 04 Jun 2011 11:27 #449651

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich stelle mir allerdings die Frage, wie intelligent diese Menschen sind, die sich für eine Almose irgendwelche Organe entnehmen lassen... Selbst ein 17jähriger sollte so viel Verstand haben, um zu erkennen, dass ein iPad und anderer E-Kram keine vollständige Gesundheit ersetzen kann....

Anders natürlich die Situation, in der Menschen verschleppt werden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wahnsinn 06 Jun 2011 11:00 #449658

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo, diese Praktiken sind leider in den Ländern, wo Korruption und Organhandel legal sind, üblich. Hatte gerade letzte Woche wieder einen Angebotsflyer aus China für ein Organ in meinem Email-Postkasten. Innerhalb von 2 Wochen könnte ich eine Niere transplantiert bekommen. Alles kein Problem! LG Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.