Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GEO Mai 2011 05 Jun 2011 17:51 #449652

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Ich habe zwar schonmal auf dieses Heft hingewiesen (ein Thema ist Organspende) aber es selbst erst jetzt gelesen.
Es ist ein Bericht über Non-heartbeating-donation anhand eines Beispiels aus Spanien (die sind Spitzenreiter, was die Spendenbereitschaft betrifft). Ich weiß nicht, ob es an der Schreibweise oder tatsächlich am Inhalt lag aber der Artikel hat mich ziemlich abgeschreckt, sogar schockiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GEO Mai 2011 05 Jun 2011 19:20 #449654

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Sabine,

das würde mich sehr interessieren. Kann man das online nachlesen? Um welches GEO-Heft handelt es sich genau. Es scheint ja verschiedene GEO-Hefte (Technik, Natur usw.) zu geben.

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GEO Mai 2011 06 Jun 2011 09:15 #449656

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo RIO,

online finde ich jetzt nichts, vielleicht ist das Heft noch zu neu. Es ist das normale grüne GEO (Magazin) allerdings vom Mai (jetzt ist schon das Juni-Heft draußen), es ist notfalls online bestellbar (aber schau mal in Deiner Bücherei, die haben das doch meist auch abonniert). Es geht dort unter anderem um die Non-touch-Zeit, alo daß bei einem Herzstillstand der Patient für eine bestimmte Zeit nicht angerührt (auch nicht reanimiert) werden darf, um sicher zu sein, daß er herztot ist, diese Zeit differiert in verschiedenen Ländern und wird dann teilweise nicht mal eingehalten.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GEO Mai 2011 06 Jun 2011 09:26 #449657

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen,

GEO Heft 5/11:

Organspende: Tatort Klinik Madrid
Wann gilt ein Mensch als tot? Die liberale spanische Praxis der Organentnahme konfrontiert mit einer ethischen Grundsatzfrage.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.