Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

was würdet Ihr tun? 11 Dez 2011 13:00 #478305

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im Zusammenhang mit meinen Gesprächen über PNTX mit einer Dialysepatientin wurde von der Dialyseärztin Organhandel in Indien erwähnt.
Zum Glück dialysiert diese Patientin jetzt in einem anderen Zentrum.
Ich hab das jetzt erst mitgekriegt. Zum einen ist der Verdacht, dass Gespräche über Organhandel stattgefunden hätten, mehr als eine üble Verleumdung.
Zum anderen würde es bei PNTX ja Tötung auf Verlangen bedeuten!!!
Ich schlepp das schon eine Weile mit mir rum...
Da mein eigener Doktor und das nächste TX-Zentrum mit dieser Dialyse zusammen arbeiten und ich auch meine Bekannte nicht in Schwierigkeiten bringen will, wollte ich es einfach vergessen.
Aber es ist zum einen eine Ungeheuerlichkeit, dass diese Ärztin keine Anzeige erstattet hat,
zum zweiten ohne Nachfrage diesen Verdacht erhoben hat.
Was würdet ihr tun?
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 11 Dez 2011 16:41 #478311

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo beri,

verstehe ich es richtig, dass diese Ärztin Deiner Bekannten über Organhandel in Indien berichtet hat, um ihr eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie eine möglichst baldige PNTX zustande kommen könnte?
Über Organhandel zu reden ist ansich ja nicht schlecht, wenn man sich kritisch dazu äußert und im Gespräch eine ablehnende Haltung einnimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 11 Dez 2011 18:11 #478312

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eher wohl in der Art, als haben meine Gespräche über TX was mit Organhandel in Indien zu tun gehabt.
Es ist alles eine üble Sache. Ich schrieb dazu schon unter anderen Rubriken.
Die Dialyseärztin hat über die Dialyseschwestern von meinen Gesprächen betreffs TX erfahren.
Dass die Schwestern glaubten, ich sei eine Taxifahrerin, die sich mit Infos aus dem Inernet wichtig tut, hat mich zwar gekränkt, aber nun gut...
Meine Bekannte hat mir das mit dem Organhandel erst erzählt, als sie ins KfH gewechselt hatte. Ich hätte vermutlich ansonsten gleich um ein klärendes Gespräch gebeten.
Dieser Punkt betrifft nur meine Person.
Der Punkt, der viel schwerwiegender ist: Eine Ärztin hat den Verdacht, dass eine Person zu Patienten ihrer Dialyse kommt und mit Organhandel Werbung macht und unternimmt rein gar nicht?!!!
Normal wäre doch, sofort nachzuhaken, gegebenenfalls sofort Anzeige zu erstatten, oder?
Okay, Besuchsverbot bekam ich mit lapidarer Begründung.
Was wäre, wenn ich wirklich was mit Organhandel zu tun hätte?
Nicht mal, so dass ein armer Mensch seine Niere verliert, sondern bei PNTX ermordet wird!
Kann das denn sein, dass so ein Verdacht besteht und nichts passiert?
Gern würde ich die Ärztin damit konfronieren!
Eigentlich wird ja Organhandel nur möglich, weil so viele nichts tun!
LG von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 11 Dez 2011 19:27 #478314

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Beri,

wenn Dich das belastet, würde ich mit der betreffenden Ärztin unter vier Augen reden. Nur so erfährst Du, was tatsächlich zutrifft.
Möglicherweise liegt nur ein Missverständniss vor, das sich durch ein Gespräch klären lässt.
Ehrlich gesagt kann ich mir solche Gedankengänge einer Ärztin kaum vorstellen.
Bevor so ein schwerwiegender Verdacht in den Raum gestellt wird, sollte doch unbedingt zuerst darüber gesprochen werden, nicht über sieben Ecken, sondern mit demjenigen, den es betrifft.
Unternimm Du den Schritt, damit Du Klarheit bekommst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 11 Dez 2011 21:09 #478316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Ärztin wird natürlich auf mich sauer sein, da ich schuld bin, dass meine Bekannte ins KfH gewechselt hat. Aber es zählt eigentlich nur, ihr geht es dort sehr viel besser.
Dass mich das alles belastet ist ja wohl klar. Ich wollte nur helfen, kriege zuerst ein dubioses Besuchsverbot und erfahre nun sowas...
Ja, ich muss da wohl all meinen Mut zusammen nehmen und ein Gespräch suchen.
LG von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 12 Dez 2011 20:48 #478328

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Nachfage bestätigte, dass durch Wortfetzen, die die Dialyseschwestern aufgeschnappt hatten, der Verdacht gegen mich bestand, ich hätte was mit Organhandel zu tun.
Eine Entschuldigung gab es nicht.
Noch geht es mir nicht wirklich besser, aber es war mir trotzdem wichtig, nachzufragen.
LG, beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 13 Dez 2011 00:40 #478331

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo beri,

so ein Vorwurf ist natürlich absolut heftig.

Aber vielleicht solltest Du es auf sich beruhen lssen. Möglicherweise hat sie das ja nur so vor sich her gebrabbelt, einfach weil sie sauer war, dass Du Dich eingemischt hast und Du ihr sozusagen eine Patientin entführt hast. Wer weis was ihr da über die Leber gelaufen ist.

Auf der anderen Seite kann Sie es natürlich auch echt so gemeint haben. Dann hätte sie Dich aber konsequenterweise gleich anzeigen müssen. Das wiederum wird sie nicht gemacht haben, weil es auch sie extra Zeit und Nerven kosten würde, sie sich im Zweifelsfall einfach nur irgendetwas zusammen gereimt hat. Denn ausser das ihr sozusagen eine Patienten abhanden gekommen ist, die das auch noch freiwillig und im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte getan hat, ist nichts passiert.

Wie Du siehst, kann man vermuten was man möchte. In jegliche Richtung.

Und wie sind die Fakten. Da hat jemand jemanden erzählt, was jemand anderer zu jemand noch anderen vielleict gesagt haben könnte. Denn eigentlich hat irgendjemand gemeint eventuell irgendwelche Wortfetzen gehört zu haben.
Und was ist das Ganze jetzt zum Schluss? [size=large]Nichts[/size]

Also nichts für ungut. Du wirst bestimmt darüber hinweg kommen und die Ärztin hat es vermutlich längst vergessen.

Ich hoffe, Du bekommst das für Dich wieder hin. Denn Du weist, dass Du nichts mit Organhandel zu tun hast und alle die Dich kennen wissen es auch. Also was solls.

Bleibt nur noch zu sagen, Kopf hoch und Alles Gute, zum 4. Advent und zu Weihnachten.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 14 Dez 2011 07:14 #478359

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Reaktion der Ärztin war mehr als unfreundlich.
Ich habe mich vorgestellt und sie konkret gefragt, ob sie mich in Verdacht hat oder hatte, etwas über Organhandel gesagt oder damit zu tun zu haben.
Das bestätigte sie, konterte aber sofort mit dem Vorwurf, ich könne doch nicht einfach ungefragt einer Patientin Informationen über Dialyse und Transplantation zukommen lassen.
Ich habe mich natürlich so geäußert, dass es für Dialysepatienten und auch betreffs der TX wichtig ist, dass man gut informiert ist, was meine Bekannte ja überhaupt nicht war.
Als ich ihr Nudelsalat brachte und sagte, das wäre besser als Kartoffelsalat, fragte sie mich wieso.
Und das nach acht Monaten an der Dialyse... Man hatte ihr wohl eine Broschüre über Ernährung an der Dialyse gegeben, die sie wegen ihrer Augen, aber gar nicht lesen kann.
Morgen fahre ich zu ihr ins KfH und habe die herzliche Einladung der Schwestern.
Ist vielleicht egoistisch, aber damals haben mich die Schwestern dort immer aufgebaut und jetzt brauch ich das auch, obwohl ich ja nicht mehr an der Dialyse bin.
LG von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 14 Dez 2011 08:05 #478360

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo beri,

das ist ja alles mehr als seltsam. Hast Du die Ärztin auch gefragt, woher sie diesen Verdacht hat. Etwas über Organhandel zu sagen ist ja nun nicht wirklich schlimm aber wie kommt sie darauf, daß Du Organe vetreibst?

LG und nicht unterkriegen lassen

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 14 Dez 2011 08:31 #478363

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Darauf ist sie gar nicht eingegangen.
Wiederum über Gerede der Schwestern und Patienten habe ich erfahren, dass die Schwestern diesen Verdacht aufgebracht hatten.
Ausgerechnet die Schwestern, die vorm Eingang rauchten, wenn ich kam, vorm Eingang rauchten, wenn ich ging, missmutig mit was ist denn nun schon wieder? mit Rauchfahne bei Maschinen-Alarm ins Zimmer kamen... Mit mir hat nie eine der Schestern ein Gespräch geführt, mit meiner Bekannten auch nicht über mich.
Überhaupt verbrachten die Schwestern sehr viel Zeit mit Gesrächen untereinander, waren den Patienten gegenüber sehr kurz angebunden.
Ich war total schockiert, als ich das erste Mal dort war! Die Patienten hatten Angst vor Mashinenalarm, weil es die Schwestern stört. Ging es jemandem nicht gut, wurde versucht, es so lange wie möglich auszuhalten, um keinen Ärger zu kriegen.

Als ich mit meiner Bekannten das KfH besuchte und wir dort unangemeldet sehr freundlich empfangen wurden, sie sah, dass die Schwestern sich in den Zimmern mit den Patienten unterhalten, konnte sie es gar nicht glauben.
Sie konnte kurzfristig dort aufgenommen werden. Sie ist nun sehr glücklich dort. Mir hat damals die liebevolle Betreuung an der Dialyse durch so manche Krise geholfen. Da gab es auch Gespräche, die über Dialyse und Krankheit hinaus gingen.
Das es solche krassen Unterschiede gibt...
LG von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was würdet Ihr tun? 19 Dez 2011 20:37 #478485

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
jaaaa--es ist wirklich fürchterlich ,daß man an allen ecken im freien bei diesen temperaturen auf raucher trifft !!!!!!die sollten doch ihren frust und dampf gefälligst an ihren mitmenschen auslassen und einfach nach gärigem essen aus dem mund stinken! B)- lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.