Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thema Hirntod 22 Apr 2013 10:50 #492167

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Letzte Woche war ich in Stuttgart bei einer Informationsveranstaltung des Transplantationszentrums. Unter anderem sprach dort ein Neurologe, der regelmäßig zur Hirntoddiagnostik hinzugezogen wird. Das war für mich super interessant und hat mich sehr in meiner Meinung bestätigt. Besonderes beeindruckt war ich von Bildern (ich weiß jetzt nicht mehr genau, welches Verfahren das war), das waren Aufnahmen in denen (ich gaube) Stoffwechselaktivitäten im Hirn gezeigt wurden, zum Vergleich normale und hirntote Menschen. Bei den hirntoten war einfach nur mehr die Schädelhülle zu sehen und im Inneren sozusagen gähnende Leere, einfach nur schwarz, das hat mich einerseits betroffen gemacht, andererseits ist das für mich eine Bestätigung, daß man wirklich tot ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.