Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Artikel in der Süddeutschen 27 Feb 2015 19:25 #503564

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Ich könnte mich aufregen, in dem Artikel der Süddeutschen über Organhandel des IS (eingestellt von Gerd auf der Startseite) steht:

Die Transplantation gelingt außerdem nur, wenn der Spender bei der Organentnahme noch lebt, sagt der deutsche Experte.

Was soll das denn bitte? Da wird ja schon wieder der Hirntod in Frage gestellt. Entweder schlecht recherchiert oder der Experte ist gar keiner!! :X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Artikel in der Süddeutschen 27 Feb 2015 19:27 #503565

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sabine,

das ist doch Normal das die Presse Lügt. Damit verdienen die ihr Geld.

Welcher Artikel ist es?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Artikel in der Süddeutschen 27 Feb 2015 19:29 #503566

  • sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hier auf der Homepage ganz oben, von Gerd eingestellt. Über den Organhandel des IS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Artikel in der Süddeutschen 27 Feb 2015 19:39 #503567

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Danke,

hab denen meine Meinung dazu gehustet. Sogar relativ freundlich.

Ich muss dazu aber auch nur an meine Interviews denken und was später abgedruckt wurde.
Ob es Reginale Presse oder die Bild war. Es entsprach selten meiner aussage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Artikel in der Süddeutschen 28 Feb 2015 04:29 #503571

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo sabine,

ich muss gestehen, dass ich eigentlich von der Süddeutschen viel halte. Von diesem Artikel allerdings eher weniger.
Ich empfinde ihn als nicht so toll geschrieben und ich vermute, dass der Experte entweder keiner ist oder falsch wiedergegeben wurde.


Alles Gute wünscht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Artikel in der Süddeutschen 02 Mär 2015 18:50 #503589

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Hi,
dieses wiklich schreckliche Zitat beruht meiner Meinung nach auf einem Missverständnis: gemeint ist die Organentnahme im Krieg, auf dem Schlachtfeld des IS. Dort würde eine efolgreiche Organentnahme (wohl ohne jegliche Intensivmedizin) nur gelingen, wenn der Spender noch lebte, weshalb, so ja auch die Überschrift, Längst nicht alle Berichte über Organhandel lassen sich erhärten. Es geht hier nicht um europäische Standards und Hirntod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Artikel in der Süddeutschen 02 Mär 2015 19:15 #503591

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
ja das ist so gemeint aber die Leute werden das als ihre Bestätigung Interpretieren da hat einer zugegeben das die Leute Lebend aufgeschnitten werden weil im Nachbarzimmer jemand ein Herz braucht.

Die Leute glauben wirklich was sie in Horrorfilemen so sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Artikel in der Süddeutschen 08 Mär 2015 02:31 #503636

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Laphroaig,

...... und sie glauben was sie glauben wollen.


Früher habe ich immer gesagt, ich glaube nur das was ich selber mit meinen eigenen Augen sehen kann.
Dann habe ich gelernt, dass das mit den Augen u. U. nicht ausreicht und sagte dann, dass ich nur das glaube was ich selber sehen und anfassen und riechen kann. Also das was ich mit meinen eigenen Sinnen wahrnehmen kannj.

Dann habe ich gelernt, dass auch das mit den eigenen Sinnen nicht ausreicht. Da fehlt ein ganz besonders wichtiger Teil. Das eigene Wissen (aus gelerntem und erfahrenem heraus) und das eigene Denken.

Erst wenn ich das eigene Wissen und Denken meinen Sinnen hinzufüge, kann sich mein wirklich genaues Bild einer Sache ergeben. Aber mein Bild einer Sache muss noch lange nicht mit den von anderen übereinstimmen. Und genau da liegt eben der Hase im Pfeffer.

Woher soll die Allgemeinheit denn die Wahrheit kennen, wenn sie von allen Seiten nur Halb-, Viertel-, oder gar keine Wahrheiten erfährt? Und was ist die Wahrheit im Einzelnen und im Ganzen?

Und da kommt dann eben das raus was raus kommt: Sinkende Zahlen bei Organspenden in Deutschland.


Allen Alles Gute wünscht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Artikel in der Süddeutschen 08 Mär 2015 10:10 #503638

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
> Woher soll die Allgemeinheit denn die Wahrheit
> kennen, wenn sie von allen Seiten nur Halb-,
> Viertel-, oder gar keine Wahrheiten erfährt? Und
> was ist die Wahrheit im Einzelnen und im Ganzen?

Ich frage mich da aber immer wieso Glauben die Leute das dann und hinterfragen nicht?

2 Beipiele aus Erfahrungen wo ich nur Kopfkschütteln kann:

Nr1:
Auf der Arbeit Kundenvorgaben in Englisch erhalten. Ich hab diese Gelesen und ins Deutsche übersetzt.
Ein Kollege der kein Englisch kann hat dem Chef gesagt Glaub ich nicht und der Chef sagte darauf Ok du hast recht.

Nr2:
Ich hab ein Faible für Exklusive Lebensmittel. Dies kam mal zur Sprache worauf mir gesagt wurde: Du bist aber nicht so wie andere Reiche. Ich: Wen meinst du? Sie: Die Geissens sind ganz anders.


Da werden die eigene Wissen und irgendwelche Drehbücher als die Realität und Wahrheit angenommen. Sowas macht mir Angst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Artikel in der Süddeutschen 12 Mär 2015 22:13 #503683

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Laphroaig,

hab Dank für die Beispiele.

Ich muss sagen, dass ich das eher belustigend finde und ein Zeugniss abgibt über die schier unermessliche Verbreitung von Dummheit unter den Menschen.

Aber ich habe auch gut reden als Aussenstehender. Müsste ich den ganzen Tag mit solchen Leuten mehr oder weniger eng zusammenarbeiten, würde ich wohl auch eher das grosse grübeln kriegen.


Alles Gute wünscht auch deswegen

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.