Hallo liebe Dialysepatienten und Transplantierte,
vor fünf Jahren bekam ich von meinem Bruder eine neue Niere. Diese arbeitet wunderbar, mir geht es so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr. Ich bin 66 Jahre alt, in Pension, habe eine Familie und auch schon einige Enkel die mich auf Trab halten. Im Garten habe ich ein schönes Hochbeet, ich halte mir Rassehühner und Rassekaninchen. Mein Leben ist wieder lebenswert - jeder Tag ist nur noch schön. Nachdem es mir nun so gut geht und es sicher noch viele Transplantierte gibt denen es ebenfalls sehr gut geht hoffe ich sehr dass noch viele Dialysepatienten in den Genuß einer neuen Niere kommen. Und dazu möchte ich auch einiges beitragen. Ich konnte im Münchner Raum während meines Krankenhausaufenthaltes eine große Zeitung finden die in der Zwischenzeit schon dreimal über meine Organspende berichtet hat. Dioe Leute sollen doch sehen dass es den schwer kranken Patienten wieder gut geht. Außerdem kamen auch schon viele Berichte in meiner Heimatzeitung im Lkrs. Altötting.
Jetzt habe ich erreicht dass in unserem Ort an zwei großen LED-Tafeln die an den Ortseingängen stehen eine Werbung pro Organspende ca. 150 mal pro Tag gezeigt wird. Das kommt bei den Leuten auch sehr gut an.
Eine Bitte an Euch alle: versucht ebenfalls Werbung pro Organspende zu machen. Man muss die Leute immer ansprechen, in Geschäften Werbematerial auslegen und immer wenn es möglich ist an die Presse gehen. Wir sind das unseren Mitmenschen schuldig.
Frage: Wer hat noch eine Idee wie man "Pro Organspende" an die Leute bringt - wir müssen auffallen.
lG
Hermann