Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bicarbonat-Beutel 07 Mär 2002 12:07 #370909

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eine Frage an Euch: An meiner Maschine (Fresenius4008S) ist eine Bicarbonat-Kartuschenhalter angebracht. Er machte schon öfters Ärger, so dass mein Techniker die Maschine auf Carbonatbeutel umrüsten will. Benutzt jemanden diese Bicarbonatbeutel, wie werden die entsorgt und gibt es verschiedene Größen? Jetzt benutze ich 750gr. Kartuschen, die für 5 Stunden Dialyse ausreichen. Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bicarbonat-Beutel 10 Mär 2002 17:36 #370933

• burkhard
  • burkhards Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
ic h mache Heimhämo an der 4008 S und habe früher auch schon mit meinem Betreuer aus der Klinik diskutiert da mir der Techniker von fresenius ebenfalls das Pulvermaterial empfehlen wollte. Aus Erfahrung meines Pflegers kommt die Pulverdosierung am Gerät jedoch nicht in Frage. die Dosierung von Bicarbonatlösungen ist nach seiner Aussage viel zuverlässiger. Der Nachteil jedoch ist, dass man etwas mehr Platz benötigt.
Gruss Burkhard

Re: Bicarbonat-Beutel 08 Sep 2002 15:20 #373769

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Beutel = Bibags funktionieren gut. Es gibt Größen, 750 und 900g. Für 5 Std. HDF reicht ein kleiner grade noch so (Dialysatfluß 500), sonst gleich einen größeren nehmen. Die leeren Bibags kommen ins Dialyszentrum zurück, von wo sie von Fresenius entsorgt werden. Kost also kein Müll.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.