Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heimdialyse 25 Jun 2002 17:44 #372533

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wer kann mir Tips zur Heimdialyse geben,habe heute
auf dieser seite das erstemal davon gelesen.
Liebe Grüße und vielen Dank
Carol41

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse 27 Jun 2002 12:26 #372553

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Carol,
ich mache seit 28 Jahren Heimdialyse und ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin dadurch nicht so gebunden an die
Zeiten in einem Zentrum. Ich mache 3 mal die Woche, Dienstags und Samstags 6 Stunden und am Donnerstag 5 Stunden. Ich bin auch noch voll Berufstätig.
Ich mache die Dialyse mit meinem Vater zusammen. Mein Vater ist der Dialysepartner, der während der Dialyse die Dinge übernimmt die ich nicht machen kann, Anschluss und Abschluss. Vor der Heimdialyse steht ein gewissen Training was im Dialysezentrum durchgeführt wird. Du solltest einen eigenen Raum für die Heimdialyse haben, ist aber nicht zwingend vorgeschrieben. Eine Wasserzuleitung muß gelegt werden und eine eigene Stromversorgung. Bei mir hat die das KfH die Kosten übernommen. Die Materialversorgung erfolgt bei mir über das Zentrallager in Greven von der KfH. Die Lieferung beträgt immer Material für 3 Monate. Hierfür mußt du auch einen geeigneten Platz haben. Solltest du noch
Gragen haben kannst Du mich gerne anmailen. Meine E-Mail Adresse lautet
Gruß Maik

Re: Heimdialyse 28 Jun 2002 16:26 #372571

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,