Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heimdialyse 18 Feb 2003 17:22 #376549

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, mein Vater (69 Jahre) kommt bald an die Dialyse. Da sein Herz an unserem Ferienhaus hängt, suche ich einen Weg, ihn trotz Dialyse einigermaßen mobil zu halten.

Ich habe kürzlich gehört, dass es einen Hersteller gibt, der Einmalgeräte für die Dialyse entwickelt hat, so dass bei der Heimdialyse der ganze Aufwand mit dem reinigen usw. entfällt.

Da sowohl mein Vater als auch meine Mutter Ärtze sind, kämen sie mit der Heimdialyse wohl zurecht.

Hat jemand von diesen Einmalgeräten gehört. Info wäre toll

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse 18 Feb 2003 17:27 #376550

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
was sollen denn das für einmalgeräte sein ?wird dann die maschine weggeworfen????
Also das schlauchsystem ist immer einmalmaterial und die punktionsnadeln auch.mache seit Mai 2002 Heimhämodialyse oder soll Dein Vater CAPD machen?

Re: Heimdialyse 20 Feb 2003 09:18 #376582

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte vor meiner Transplantation 10 Jahre Heimhämodialyse gemacht aber von so einem Gerät habe ich noch nie gehört. Bei der Heimdialyse werden nur das Schlauchsystem und die Punktionsnadeln sowie der Filter einmal verwendet. Welche Art von Dialyse soll denn dein Vater machen?
Gruß Katja

Re: Heimdialyse 20 Feb 2003 09:22 #376583

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!
Es ist mir fast peinlich, da muss ich erst meinen Vater fragen. Melde mich dann umgehend, bin noch kein Fachmann!

Gruß!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.