Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entscheidung über Heimdialyse 10 Mär 2004 17:36 #385622

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle die erfolgreich Heimdialyse machen, jetzt habe ich mich doch entschlossen die Sache zu Hause zuz machen. Das greößte Problem ist die Hilfe des Patners. Mein Mann ist voll berufstätig und hat einen sehr zeitintensiven und stressigen Job. Wir denken, daß wir es schon hinkriegen würden, wenn wir z.B. 2x abends dialisyren würden (kann mein Mann dann machen, und überlegen, wo wir jemand herkriegen, der das die anderen 2 x z.B. vormittags macht. Ich würde mich freuen, wenn jkemand Adresse wüßte, wo man da nachfragen oder suchen könnte. Also ich hoffe, dasß jemand was weiß. Danke haka (ich wohne in Stuttgart)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entscheidung über Heimdialyse 11 Mär 2004 17:42 #385667

• opus
  • opuss Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Haka,
bei 3 Dialysen in der Woche fallen nur 2 in die Woche zb. Die. und Do. d?­e 3.am Wochenende Sa. oder So.
Um deinen Mann nach seinen Feierabend nicht noch extra zu belasten kannst Du die Dia selber machen(auf und abbauen,an und abhängen vom Gerät)
Dein Mann sollte Dich nur im Notfall unterstützen können.
Ich selber mache jetzt seit Juli 2003 HD und war am Anfang auch unsicher aber das legt sich ganz schnell
Guß Bernd

Re: Entscheidung über Heimdialyse 11 Mär 2004 18:01 #385669

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Haka,
Krankenschwestern werden nicht mehr bezahlt von der KK, weil es dann im Zentrum billiger wäre. Um einen zusätzlichen Dialysepartner wirst du dich wohl selbst kümmern müssen. Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Liebe Grüße
chrisi

Re: Entscheidung über Heimdialyse 29 Mär 2004 19:30 #386011

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Haka,

hast du dich für die HD selbst entschieden? Weil, es gibt ja auch noch die PD. Die kannst du auch zu Hause durchführen, evtl. sogar nachts. Ich selber mache schon seit 5 Jahren PD und bin sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

angi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.