Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Steckdosen im Dialysezimmer 03 Apr 2004 16:09 #386069

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo HHDler,
da ich in wenigen Wochen bei mir zu Hause dialysieren werde habe ich eine Frage an euch. Hier war letzte Woche ein Dialysetechniker der PHV (Patientenheimversorgung) und schaute sich die Räumlichkeiten an.
Er war dann mit allem einverstanden, mit der Auflage, dass alle normalen Steckdosen entfernt werden müssten, da das Zimmer zu klein wäre (13 qm) und es könne ja mal Blut oder andere Flüssigkeiten in die Steckdosen gelangen. O-Ton: Das soll ja schließlich ein Dialysezimmer werden. Da ich aber hier während der Dialyse an meinem PC arbeiten möchte und auch hier und da mal fernsehen will, war das wie ein Schlag in die Magengrube, zumal ich hier zu Hause eben kein Krankenzimmer haben möchte, zumindest nicht so extrem. Ich wollte es mir hygienisch ausstatten und trotzdem gemütlich gestalten. Für die Dailyse werden gesichterte Steckdosen angbebracht (FI-Schalter), aber das kann ich doch für meine privaten Dinge auch machen lassen. Er ist aufgetreten, wie ein Elefant im Porzellanladen. Da kann ich ja direkt im Zentrum bleiben, wenn ich hier zu Hause gegen die Wand starren darf. Ich kenne so viele Leute, die zu HAuse an ihren PCs arbeiten, während der Dia. Wie ist eure Erfahrung?
Danke für eure Antworten und schönes Wochenende
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 03 Apr 2004 17:19 #386072

  • burkhard
  • burkhards Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
hallo chrisi,
ich habe 10 + 1(FI-abgesicherte) Einsteckmöglichkeiten. wie willst Du ein Problem an der Maschine Deinem Betreuer erklären, wo Deinen Behandlungsstuhl anschliessen, nur um ein oder zwei Argumente zu nennen!
Mein Techniker von Fresenius hat nicht ein Wort darüber gesagt. Vorher waren nur 2 Steckdosen drin.
Viel erfolg eim argumentieren! Wie sollte ein verstellbares Bett angesclossen werden?
Gruss
burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 03 Apr 2004 17:40 #386074

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brukhardt,
dafür nehmen die ja ihre eigenen gesicherten Steckdosen, an die angeblich kein Fremdgerät angeschlossen werden darf.
Der Kerl war so ein hundertprozentiger Paragraphenreiter der übelsten Sorte. Ich kläre das mit dem Elektriker und fertig. Im Zentrum sind ja auch überall Steckdosen ohne Ende. Möchte auch noch gerne erwähnen, dass die Angestellten der PHV alle sehr nett und umgänglich sind. Dieser Herr ist wohl das berühmte schwarze Schaf und ausgerechnet den schicken sie mir. Die A-Karte sozusagen. Sowas ist in unserem Zentrum bei angehenden Heimpatienten noch nie vorgekommen. lt Trainingsschwester, die auch nur den Kopf geschüttelt hat. Ich werde mitteilen, wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 03 Apr 2004 19:03 #386075

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
Hallo Chrisi,
ich habe zwei Steckdosen im Zimmer ca. 12qm davon wurde eine neben der Liege abgeklemmt die andere gegenüberliegend ist unter Strom.
Die Maschine und die Liege ist an einem extra abgesicherten
Steckdosenkasten(Aufputz)mit vier Steckdosen angeschlossen, an denen kanst Du alles andere mit anschliesen.
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 03 Apr 2004 20:04 #386077

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich frage mal Montag nach, den Techniker, sonst mach doch ne Kindersicherung drauf,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 03 Apr 2004 20:05 #386078

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Nadi hat auch den PC da stehen und so viiel ich weis Tommy auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 03 Apr 2004 21:07 #386082

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
mein Zimmerist 13 qm in jeder Ecke zwei, insgesamt 10 Steckdosen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 03 Apr 2004 21:57 #386083

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
War das ein Aprilscherz Deines Technikers?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 03 Apr 2004 23:54 #386085

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tommy,
er war im März da und selbst wenns April gewesen wäre, der war so humorlos wie eine Gießkanne. Das war ernst gemeint.
Grüße an alle Heimis mit Steckdosen im Zimmer
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 05 Apr 2004 11:52 #386098

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Die Steckdosen dier Hand greifbar sind , dürfen nicht sein,
alles was in der Ecke ist wo man währen der Dialyse ran kommt, kann man lassen, weil es so Vt ist wenn ein med. Gerät da steht.
Also alles was auReichweite ist ist erlaubt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 06 Apr 2004 11:15 #386109

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
wichtig für die Steckdosen ist ausschließlich, dass sie SPRITZWASSERGESCHÜTZT (DIN Standard) sind. D.h., dass ein Deckel drauf ist, den man hochklappen kann. Das hast Du bestimmt schon im Zentrum gesehen. Im Zentrum sind die Steckdosen ja auch keinen Meter vom Dialyseplatz entfernt und jeder Dialyseplatz hat ja auch nicht mehr als 4 mÂ? - so gesehen kannst Du zuhause ja zwei Plätze aufbauen - einen für Dich & einen für den Techniker - damit auch ja nichts schief geht ;oP.
herzlichst
schniefII

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 06 Apr 2004 14:00 #386114

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chrisi,

sollten alle Stricke reißen, gibts hinterher noch Mehrfachstecker...

Übrigens habe ich im Zentrum noch keinen Spritzschutz auf Steckdosen gesehen. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 06 Apr 2004 14:53 #386118

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
hallo an alle,
wir haben im Zentrum weder Klappen auf den Steckdosen, noch irgendeinen sonstigen Spritzschutz und es ist mir auch kein einziger Vorfall diesbezüglich bekannt, zumal die Entfernung der Dosen zu den Maschinen dort sehr viel geringer ist, als bei mir zu Hause (ca. 3-4m).
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich weiß jetzt, was ich zu tun habe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 04 Sep 2004 08:15 #388975

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Huhu,

also ich hab Fernseher, DVD-Player, 2 Lampen und mein Laptop in dem Zimmer angeschlossen ;o)

Also mir hat man gesagt, das weitere Geräte die unmittelbar an der Maschine stehen, auch an den Kasten gelegt werden sollen. Da ich aber nicht so lange Kabel habe, habe ich das nicht gemacht.

Desweiteren sollte man davon absehen, das Laptop auf die Maschine zu stellen. Eigentlich soll man an der Maschine gar nicht erst mit einem Lappi arbeiten. Denn, wenn durch den PC etwas an der Maschine passieren sollte (Technik etc) würde Fresenius bzw die KFH nicht dafür aufkommen.
Das sagten mir zumind. die Techniker und auch mein Trainer bei der Dialyse.

Grüße

Nadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Steckdosen im Dialysezimmer 04 Sep 2004 08:18 #388976

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab aber keine Wassergeschützten Steckdosen und mein Dialysezimmer wurde so vom Arzt abgenommen. Der hat sich nur über die zu dem Zeitpunkt fehlende Taschenlampe geäussert -lol-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.