Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Osmose 25 Mai 2004 20:42 #387013

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
irgendwann vor ein paar Wochen war doch mal das Thema Osmose. Was sollte man machen, wenn man im Urlaub ist, etc. Ich wollte doch dazu noch antworten und das ist mir gerade eingefallen, schnelle Reaktion von mir, bin stolz auf mich.
Mein Techniker hat mir Folgendes geraten: Die Dialysemaschine alle drei Tage desinfizieren und die Osmose einfach mitlaufen lassen. Das würde reichen.
Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat. Ist vielleicht aber für alle interessant. Würde auch mal gerne wissen, wie das bei euch gehandhabt wird
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Osmose 26 Mai 2004 08:57 #387019

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ja einmal die Woche Wasserhahn aufdrehen,
Schalter Ein/Aus
Schalter Osmose drücken 30 Minuten laufen lassen,
dann Wasserhahn wieder zudrehen
Osmoseschalter ausschalten
Schalter Ein/Aus wieder ausdrücken.
Dann vor der ersten Dialyse eine komplette Heisdeninfektion
schalten 39 Min bei der Fresenius 4008S Maschine.
Die Osmose ist eine Gambro-Maschine
Grüsse Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Osmose 26 Mai 2004 11:40 #387027

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo elvi,
danke für deinen Eintrag, aber mir hat der Techniker gesagt, einfach alle 3 Tage die Maschine desinfizieren und parallel die Osmose mitlaufen lassen. Ich habe zudem eine Fresenius Osmose, eine ganz neue. Bin der erste Heimdialysepatient in dieser Region (die Region, die der Techniker betreut), die diese Anlage hat. Also, jeder scheint es anders zu machen, aber wenn es zu dem selben Ergebnis führt, ist es ja ok.
Liebe Grüße
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Osmose 15 Jun 2004 21:55 #387339

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Chrisi,

ich habe auch eine Gambro-Osmose. Alle drei Tage Maschine und Osmose an und desinfizieren ist möglich. Bei mir allerdings nicht, da niemand da wäre, der das machen könnte. Ich habe gelernt, wenn ich in Urlaub ehe, eine Osmose-Desinfektion zu machen mit Puristeril und wenn ich aus dem Urlaub zurück komme vor der ersten Dialyse auch nochmal.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.