Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bauchfelldialyse 16 Feb 2005 20:43 #390780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
werde demnächst capd-patient, was kommen für kosten auf mich zu (zuzahlungen usw)? kann ich dann noch sport machen ca. 2mal in der woche bisher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bauchfelldialyse 17 Feb 2005 09:50 #390782

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maja,
mit Beginn meiner Dialysepflicht bin ich beim KfH (Kuratorium für Heimdialyse) eingetreten (weil mein Dialysezentrum da angeschlossen ist). Von denen habe ich relativ viele meiner Medikamente direkt erhalten, alles erforderliche für die CAPD frei Haus nach Hause bekommen und sogar noch 35,00 Euro im Monat für bei mir entstehende Aufwendungen (z.B. Müll, Platz usw). Klar gab es auch einige Medikamente über die Apotheke, bei denen ich normal zuzahlen musste.
Bei mir hat das zu Dia-Zeiten gut mit Sport geklappt. Am Anfang wirst Du einige Tage (vielleicht 2 Wochen) ein leichtes Völlegefühl haben aber danach gewöhnst Du Dich an die 2 l und kannst ganz normal sportlich aktiv sein (halt nur etwas vorsichtig mit dem Katheder).
Alles Gute
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bauchfelldialyse 17 Feb 2005 09:53 #390783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ach ja - für Bauchfelldialyse gibt es hier im Forum unter CAPD eine eigene Rubrik.
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bauchfelldialyse 21 Feb 2005 13:50 #390790

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Maja,

wenn ich Sport mache, lasse ich den Bauch so lange leer (bzw. nur 300 ml). Man kann dann ja evtl. danch einen Beutel mehr machen, wenn nötig.

LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.