Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

deprimiert und gut gelaunt 03 Apr 2005 02:39 #390815

  • suselle
  • suselles Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0
hi, bin hier heute mal so durchgesurft auf der Suche nach Input.
Ich denke mal gerade wieder über Transplantationen nach und was ich will.
Eigentlich bin ich seit meiner Peritonnitis im Februar deprimiert, möchte die Beutel an die Wand klatschen, aber dann muss ich ja auch noch aufwischen.
Ich habe 1000 Fragen, und doch keine konkrete.
Die CAPD funktioniert ja erstmal wieder.

Trotzdem, wünsche allen, soweit möglich, gute Lebensqualität und angenehmes Rest-Wochenend.
gruss
susel
CAPD
wie lange geht CAPD eigentlich wirklich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: deprimiert und gut gelaunt 03 Apr 2005 11:17 #390816

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo suselle,

bitte lass den Kopf nicht hängen. Auch ich hatte schon eine Peritonitis, bin sofort zum Arzt, ging mit Antibiotika binnen 4-5 Tagen weg. An die wand klatschen würde ich das Zeug nicht, da müßtest Du ziemlich viel wegwischen, und dann noch die Glukose, lass mal lieber...

Ich denke, man kann ganz gut leben mit der CAPD, auch wenn Du eine Peritonitis hattest, ist alles halb so schlimm. Wie lang? - Ich meine, so 4-5 Jahre gehts schon. Es ist halt bei jedem anders. Es gibt Leute, die machen es 8-10 Jahre, auch hier bei DO, andere nur 2-3 Jahre, je nach Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit des Bauchfells.

Alles Gute!
Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: deprimiert und gut gelaunt 03 Apr 2005 17:54 #390817

  • suselle
  • suselles Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0
Hi björn, dank dir.
angehm sonnigen Tag wünsch ich und guten Start in die Woche.

- [lol] ich meinte den Auslaufbeutel an die Wand klatschen. ;-)
achnee, Kopf dauerhaft hängen lassen lohnt nicht. Ich habe die Sorge vor Peritonnitis gegen die Sorge vor Wiederholung eingetauscht.

Die ersten Tage ohne Antibiotikaschutz waren pschyisch stressig, ich hatte Phantomschmerzen, musste mich beruhigen. Es war halt wie ein abrupter Schuss vor den Bug nach der Sicherheit der letzten fünf Jahre.

Das Dumme ist, es gab keinen konkreten Fehler, der zur Peritonnitis führte, z.B. Unachtsamkeit, Zähne, unerkannter Infektionsherd usw. , einer meinte auch, es könnte am Wetter, Erkältungszeit gelegen haben.
Nichts greifbares, wo man drauf aufbauen könnte mit Vermeidungsstrategien. Die Frage -warum bloss, was ist dumm gelaufen - keine klare Antwort.
Halt deprimierend.

Von den 10 Jahren CAPD-Möglichkeit habe ich auch schon gehört. Mal schauen, ich bin immer noch bei den 1,5 %igen Lösungen, Restniere vielleicht 9%.
Toitoi, auch für andere. Es kann sich alles so schnell ändern.

verbeutelte grüsse und wohlergehen
wünscht
suselle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann man sich bei HHD auch selbst anzapfen? 03 Apr 2005 17:58 #390818

  • suselle
  • suselles Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0
Hallo nochmal.
Wegen der HHD bin ich eigentlich in dieser Rubrik gelandet, für mich die logische Dialysefortsetzung nach CAPD. Kann man grundsätzlich so gut wie allein HHD machen?
suselle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann man sich bei HHD auch selbst anzapfen? 04 Apr 2005 07:56 #390819

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Suselle
Praktisch ist das möglich. Du brauchst ein Dialysezentrum was dich online betreut. Das heißt die Daten der Maschine werden online zum Zentrum übermittelt, und solltest du auf einen Alarm nicht nach einer gewissen Zeit reagieren, versuchen die mit dir Kontakt aufzunehmen, wenn das nicht geht schicken die den Notarzt. Leider weiß ich nicht welche Zentren diese Onlinebetreuung machen. Im Raum Köln soll es welche geben. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr. Nachteil: du mußt zu deren Zeiten dialysieren. Ganz allein dialysieren wird kein Zentrum aus juristischen, versicherungstechnischen Gründen zulassen.
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann man sich bei HHD auch selbst anzapfen? 09 Apr 2005 15:58 #390823

  • suselle
  • suselles Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0
hi, danke,
Ich habe ein wenig geforscht und was gefunden. Im KFH Köln (Nippes?), Ostmerheimer Str. gibt es Online-Betreuung seit 4/1998.

grüsse
suselle

www.info-dialyse.de/Erfahrung/heim_studie.php

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann man sich bei HHD auch selbst anzapfen? 10 Apr 2005 10:26 #390824

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Suselle,

das Zentrum ist in Köln-Merheim.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann man sich bei HHD auch selbst anzapfen? 01 Aug 2005 21:25 #390873

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ja Köln -Merheim ist onlne verbunden die haben so ca 12 Patienten die online verbunden sind
und noch 50 Patienten HHD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.