Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heimdialyse Umbau, zeitlicher Ablauf 07 Mär 2006 10:01 #390988

  • hamburger
  • hamburgers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen,

so ich hab jetzt einen Monat meines Heimdialysetrainings rum und soll nun demnächst nach Hause wechseln.
Jetzt habe ich erstmal den Hausbesuch von Schwester Arzt usw. vor mir und dann müssen ja noch Kostenvoranschläge für Umbau usw. eingeholt werden.
Kann mir jemand wieviel Zeit dieses Prozedere dann noch in Anspruch nimmt?

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse Umbau, zeitlicher Ablauf 07 Mär 2006 10:14 #390989

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Jürgen,
kommt darauf an, wie gut alles zu verlegen ist. Muss Wasser und Strom gelegt werden. Aber normalerweise geht das alles sehr schnell. Was am längsten dauerte war, der PVC-Boden, der über unser Parkett gelegt wurde. Und alles mit Silikon abgedichtet, falls mal Wasser auslaufen sollte. Mein Mann hatte seinen Dialyseplatz mit bei uns im Wohnzimmer. Nach der TX konnte der PVC-Boden problemlos entfernt werden. Die Osmose stand gleich hinter seinen Platz in der Speisekammer. Die Armaturen sind noch vorhanden. Nur im Wohnzimmer habe ich alles entfernen lassen. Gruß Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse Umbau, zeitlicher Ablauf 07 Mär 2006 10:17 #390990

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Als alles fertig war, wurde uns von der PHV aus Bad Homburg die Maschine, der verstellbare Stuhl, ein Tischchen, Notlampe, Blutdruckgerät, Klemmen usw. geliefert. Bei der ersten Dialyse war sein Nephrologe und unsere Heimdialyse-Anlernschwester und der Techniker der PHV dabei. Gruß Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse Umbau, zeitlicher Ablauf 07 Mär 2006 10:36 #390991

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also Wasseranschluß war bei mir vorhanden, weil in dem heutigen Dialysezimmer vorher meine Küche war alles andere hat mit das KfH eingebaut Wasser zulauf Elektro nach medizinischen Vorschriften wurde ein Sicherungskasten an die Wand montiert, ein PVC-Schutz hätte ich haben können wurde damals mit 50 DM bezuschust, damals 2001, die Liege kam auch so, auch die Osmose kam vom Kfh,
mit welchem Zentrum dialysierst Du? Private Praxis? KfH Oder PHV?
Liebe Grüsse.Wenn Du sonst irgend was selber machen must willst kannst Du es von der Steuer absetzen, genaueres kannst Du mal Tommy fragen, hier auf den Userseiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse Umbau, zeitlicher Ablauf 07 Mär 2006 10:38 #390992

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jürgen!

Bei uns war zunächst ein Techniker von der KfH im Haus und hat sich das für die Dialye vorgesehene Zimmer angesehen. Da wir das Glück hatten, daß in dem Zimmer schon ein Wasseranschluß vorhanden war, und es außerdem auch schon eine eigene Sicherung hatte, mußten wir keinen großen Umbauten vornehmen. Wir haben das Zimmer renoviert, ein Waschbecken anbringen lassen und PVC-Boden verlegt. Die zusätzliche Installation für den Wasserzu- und -ablauf wurde von den KfH-Technikern beim Aufbau der Anlage angebracht.

Müssen bei Dir zuhause noch größere Umbauten gemacht werden? Brauchst Du die Kostenvoranschläge also von den Handwerkern?
Es hängt immer ein bißchen vom jeweiligen Betrieb ab, aber i.d.R. sind die Kostenvoranschläge spätestens nach einer Woche da. Und dann ist ja immer noch die Frage, wie schnell der Installateur z.B. Termine für die Arbeiten machen kann.
Plan also lieber etwas großzügiger! - Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß es sich immer ein bißchen rauszögert!

Viele Grüße

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse Umbau, zeitlicher Ablauf 07 Mär 2006 12:59 #390993

  • hamburger
  • hamburgers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo und danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten. Also vor dem Umbau graut es mir ein wenig da das Dialysezimmer unterm Dach ist und da ja irgednwie Wasser hin muss, aber von der PHV wurde mir gesagt das es bis jetzt noch immer eine Möglichkeit gefunden wurde. Ja und momentan ist dann natürlich auch noch Teppichboden in dem Raum was ja auch noch angegangen werden muss.
Na ich hoffe mal das es trotzdem alles irgednwie demnächst über die Bühne geht, denn zumindest das mit der Dialyse hab ich soweit schon gut im Griff.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse Umbau, zeitlicher Ablauf 07 Mär 2006 14:24 #390994

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich weis bei manchen wurde das Wasser aus dem Keller geholt mit Schläuchen,
hast Du ober ein Badezimmer da könnte man ja von da mit Schläuchen das Wasser hoch holen.
Dann hast Du eon Dialysezimmer mit Aussicht, weil oben,Oder??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)