Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesucht: Dialyseschwester/Pfleger 30 Mai 2006 15:39 #391062

  • sunlight
  • sunlights Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Das ist hier mein erstes Posting und ich freue mich, daß hier die Möglichkeit des Austausches geboten wird. Ich bin seit 1978 LC-Patientin und mußte aufgrund eines Umzuges mein Dialysezentrum wechseln. Ich hin aber im neuen Zentrum sehr unglücklich. Meine Ärzte sind unkooperativ und im übermaß Sparsam. Das macht sich an meiner Lebensqualität sehr bemerkbar- u.a. niedriger Hb-.
Jetzt sehe ich die Möglichkeit endlich Heimdialyse machen zu können, weil mein Vermieter die Umbauten für ein Dialysezimmer zustimmen würde und ich außerdem für die Heimdialyse alle Voraussetzungen erfüllen mit Ausnahme des Dialysepartners und hier kommt meine Frage an das Forum: Ich habe hier in älteren Beiträgen von einem Dialysepfleger gelesen, der mehrere Heimdialysepatienten im Umkreis von München betreut. Kennt hier Jemand diesen Dialysepfleger (Schorsch) und wenn ja, wie kann ich ihn erreichen. Oder gibt es andere Informationsquellen? Wenn ja, welche?
Ich wäre für jede Info sehr dankbar!

Liebe Grüße
Sunlight

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesucht: Dialyseschwester/Pfleger 30 Mai 2006 17:30 #391063

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sunlight, diesen Schorsch gibt es nicht mehr als Dialysepfleger. Er ist bereits in Rente und wohnt nun in der Umgebung von Rosenheim. Wo bist Du denn zu Hause, d.h. wo wohnst Du wegen der Heimdialyse. Ich selbst habe eine assistierte Dia, d.h. eine Schwester für die Dialyse. Ich wohne in Oberhaching bei München. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten eine assisierte Heimdia zu bekommen, das wichtigste am Anfang ist, sich mit der KK abzusprechen und die Gebnehmigung dafür zu bekommen. Die Unkosten werden durch den KK-Zuschuß bei weitem aber nicht gedeckt. Schreibe mir mal privat (User:albertine),damit ich Dir weiterhelfen kann, das würde hier jedoch zu umständlich sein. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)