Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HD in Ausland 06 Jul 2006 22:51 #391100

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi alles,ich will in August nach Paris fliegen.aber ich weiss nicht wie ich dialyse machen soll,kann ich leider kein dialysezentrum in paris in DO weibseite ausfinden.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HD in Ausland 06 Jul 2006 23:26 #391101

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
In der Nähe (ca. 20km) vom Disneyresort (über Landstrasse ca. 25 min.) ist in einem kleinen Dorfkrankenhaus eine Diastation, die auch Gäste (lange Vorlaufzeit) aufnimmt, Voaussetzung ist französisch sprechend, denn keiner kann Deutsch, etwas gebrochen Englisch. Die Dia ist im Kellergeschoß, das Personal war ok, Verpflegung auch typisch franz. Baquette etc. , haben teils Fresenius und Japanische Maschinen, Kapilaren High Flux und Nadeln, wenn 15 er mitnehmen, KK übernahmeerklärung, wird dann direkt abgerechnet.Arzt ist anwesend. Verlangen MRS Test von zu Hause aus mitbringen. Wenn es Dich noch interessiert, dann maile mir, ich suche dann die Adresse raus. Ist in dem Ort aber sehr schwer zu finden. Ansonsten hygienisch usw. alles ok. Muss aber die Zeiten nehmen, die sie Dir vorgeben. Kein Fernsehen, und ziemlich eng. Hoffe, etwas geholfen zu haben. (Habe in Paris direkt versucht, aber wurde immer wegen Platzmangel abgewiesen. Ist in Frankreich meist schwierig, eher noch in Südfrankreich. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HD in Ausland 21 Jul 2006 11:14 #391116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

gehe mal bitte zu www.dialyseauskunft.de. Dort gibt es den Punkt Links und schon Dialyseadressen weltweit.

Vor der Dialyse im Ausland die EHIC beantragen und sicherheitshalber von der KK genehmigen lassen. Sonst kann es passieren, daß Kosten beim Patienten hängenbleiben. Gruß Bobanna - und einen schöne Zeit in Paris!!!

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HD in Ausland 21 Jul 2006 11:21 #391117

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke albertine und bobanna.
mal versuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HD in Ausland 22 Jul 2006 18:39 #391126

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo qqww,
für die Suche nach Auslandsdialyseplätzen in Paris mit Aktzeptanz von E111 kann ich folgenden Link empfehlen : www.globaldialysis.com/centres.asp?Count...=on&btnSubmit=Search . Ist zwar in Englisch, aber vielleicht hilft es.
Bei brauchbaren Englischkenntnissen geht es auch von der Startseite www.globaldialysis.com/ aus.
Erfahrungen mit der Seite habe ich noch nicht, da ich erst seit voriger Woche dialysiert werde.
Gruss Gert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.